Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kana aus der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« vor. Wir fassen alle Details für euch zusammen.
Release im Februar 2025
Die neue »Kana Arima – Tsurugi Version« des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 16 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr euch weiter unten in diesem Artikel erste Bilder ansehen könnt, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release ist für Februar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land wie gewohnt leicht variieren.
»Oshi no Ko« basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Autor Aka Akasaka (»Kaguya-sama«) und Illustratorin Mengo Yokoyari. Die zweite Staffel der Anime-Adaption läuft seit dem 3. Juli 2024 auf den Streaming-Plattformen AKIBA PASS TV und Prime Video im Simulcast.
Anime auf Blu-ray bestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
- Staffel 2 Vol. 1 (AKIBA PASS)
- Staffel 2 Vol. 2 (AKIBA PASS)
Figur:
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
Rundungen und Kanten der Stiefel finde ich ordentlich gemacht. Die Falten sehen für mich auch ordetnlich gearbeitet aus. Die Sohlenkanten halte ich für gut ausgerabeitet und so auch schön abgesetzt. Leider gibt es kein Sohlenprofil. Die Schnürsenkel wirken auf mich eher wie ein Gitternetz. Die Schleifen oben sind leider nicht abgesetzt, sondern mit der Fläche verschmolzen. Der Braunton scheint mir gut gewählt zu sein. Die Übergänge kann ich leider nicht gut genug erkennen.
Die Hosen mit dem Faltenwurf und den Nähten finde ich ordentlich gemacht. Der Faltenwurf des Oberteils macht auf mich auch einen ordentlich gemachten Eindruck. Die Auflagekante vorn sowie die Übergänge im Halsbereich und an den Ärmelenden sehen für mich ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Das schwarze Teil drunter hat auch einen ordentlichen Faltenwurf denke ich. Der Kragen scheint mir ganz ordentlich gearbeitet zu sein. An den Händen finde ich diese weißen Teile auf dem Handrücken ncht schön gemacht. Ich habe den Eindruck, dass es nur aufgemalt ist – und das nichtmal wirklich gut. Die Schleife im Rücken ist okay denke ich.
Die Tsuba in der Herzform mit den Verzierungen machen einen ganz ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich; hat was würde ich meinen. Auf Bild 1 kann man etwas den Griff erkennen – von den Bildern am besten würde ich sagen. Ich kann sehen, dass man eine Wickelstruktur einarbeiten wollte bzw. hat, aber die finde ich nur ziemlich schwach. Unten am Endstück kann man an der Grenze gut sehen, dass das nicht sehr sauber koloriert wurde. Die Klinge mit den Ausarbeitungen sieht für mich so erstmal ganz ordentlich gemacht aus. Aber die Kante, die den Übergang von der Klinge mit den Teilen zum Schwertrücken bildet, verläuft recht ungleichmäßig. Der Farbton gefällt mir persönlich auch nicht so richtg.
Haare und Haarstruktur finde ich ganz in Ordnung. Das Horn ans sich auch, sieht aber mit der Abgrenzung etwas wie drangesteckt auf finde ich. Da das – wenn ich das richtig verstehe – nur eine Verkleidung ist, würde ich diesen Umstand als nicht schlimm ansehen. Das Tuch mit den Kanten, Spitzen, Falten und den Verzierungen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Augen gefallen mir gut. Die Bemalung über den Augen scheint mir sauber aufgetragen zu sein. Der Mund … na ja, den finde ich nicht doll. Eine Dreiecksform etwas ausgearbeitet, aber in der Fläche einfach flach gelassen. Nur oben noch eine Zahnreihe – wirkt fast wie als Alibi dazugetan habe ich den Eidnruck.
Die Figur ist bei Figuya für 36,90€ vorbestellbar.