»Murder Mystery of the Dead Party« erhält Anime-Adaption

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass das Videospiel »Murder Mystery of the Dead Party« eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.

Start im November 2024

»Murder Mystery of the Dead Party« entsteht unter der Regie von Tomohiro Ishii in den Studios ABC Animation und Balus, während Giggle Akiguchi, der bereits am Originalwerk beteiligt war, für die Serienkomposition zuständig ist und Teren Mikami (»Black Black Lotus«) das Drehbuch schreibt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Moe Kahara (Fuuko Izumo in »Undead Unluck«) als Mikoto Amano, Lynn (Sakura Yamauchi in »I Want to Eat Your Pancreas«) als Ranna Kuze sowie Kiyono Yasuno (Megumi Katou in »Saekano«) als Yuu Kodama zu hören.

Die Mystery-Serie, die auf dem gleichnamigen Videospiel von cosaic und Group SNE basiert, startet am 13. November 2024 im japanischen Fernsehen. Ein Simulcast wurde noch nicht angekündigt.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Mikoto wacht an einem seltsamen Ort auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Die Menschen, die an diesem Ort leben, beschützen sie, da eine weltweite Zombieapokalpyse ausgebrochen ist.

Eines Tages wird ein Mann getötet, der genau wie Mikoto beschützt wurde. Sieben Mädchen – Ranna, Riri, Yuu, Fumika, Murumuru, Rumina und Mikoto – versuchen herauszufinden, was passiert ist, während ihre Freundschaft immer weiter wächst.

©︎2024 Balus

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ai Hoshino

Erstmal Story gelesen interessant dachte ich dann Teaser, dann keine lust mehr auf den anime gehabt^^

AsIFall

Nachvollziehbar. Scheint ein CGI-»Schlachtfest« zu werden. Dass CGI-Anime gelingen können hat »Girls Band Cry« gezeigt. Hier sehe ich aber keinen Vergleich dazu. Vielleicht schaue ich mal in die ersten Episoden rein.

Primordus

Ich brauchte mir nicht mal das Material anschauen. Habe eh seitens ne gute Videospiel Umsetzung gesehen und Horror bin ich eh raus, dazu laufen dann Lisa Rita Petra und Co durch die Gegend und davon direkt 7. Ist nichts für mich

Aber eine Zielgruppe wird sich sicher dafür finden lassen

Magic Animus

Ich habe mich zuerst auf den Anime gefreut, aber nach dem Trailer ist die Freue vergangen!

Nach der Beschreibung und dem Bild schien es Klasse zu werden, aber wo ich die Animation gesehen habe, ist mir schon die Lust daran vergangen!

Der sauber-Seifen Mann

Willkommen im Klub. Wir haben auch Klubjacken.

Der sauber-Seifen Mann

Wenn man einen Anime zu nem Videospiel macht, kann das ne feine Sache sein. Aber wenn der Anime selbst wie ein Spiel aussieht, ist das für mich immer so ne Sache.