Neue »Cardcaptor Sakura«-Figur von Sakura enthüllt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Sakura Kinomoto aus der Anime-Adaption von »Cardcaptor Sakura« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Februar 2025

Die neue »Sakura Kinomoto – Clow Card Version« des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von circa 20 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Februar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.

»Cardcaptor Sakura« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe der Autorengruppe CLAMP. Eine 70-teilige Anime-Umsetzung vom Studio Madhouse lief zwischen April 1998 und März 2000 in Japan. Die neueste Serie, »Cardcaptor Sakura: Clear Card«, ist durch peppermint anime auf Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

©CLAMP・ST・講談社/NHK・NEP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Cardcaptor Sakura«-Figur von Sakura enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Die Schuhe mit den Rundungen und Übergängen zu den Füßen finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Schleifen ebenfalls. Die Rottöne sind schön kräftig und scheinen mir gut gewählt zu sein. Die weiße Strümpfe ist okay denke ich. Die Falten hier und da sind ein nettes Detail würde ich meinen. Ober der Wellenstoffrand scheint ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein habe ich den Eindruck.

Die Wellenstofflagen des Rocks sehen auch nicht schlecht gemacht aus finde ich. Die Ungleichmäßigkeit bei den Lagen und die Zwischenräumen halte ich für ordentlich gearbeitet. Diese Halbrundränder und die eingearbeiteten Grenznähte sind auch ordentlich gemacht würde ich meinen. Die obere Lage mit den Wellenfalten sieht für mich ganz ordentlich gearbeitet aus. Der Rand ebenfalls. Die Zierlinie ist sauber aufgetragen, wenn ich das richtig überblicke. Der obere Teil mit den Trägern und Übergängen ist ordentlich gemacht habe ich den Eindruck. Die Schleife macht auf mich auch einen ganz ordentlich gearbeiteten Eindruck. Die Handschuhe mit den Falten und Nähten sowie den ausarbeitungen an den Handgelenken, die Puffärmel mit den ausgearbeiteten Wellenstoffenden und den Kragen halte ich für ordentlich gemacht. Die stilisierten Flügen mit den rundlichen Formgebung, den Rändern sowie den eingearbeiteten Spiralformen an den Ansätzen haltze ich für ordentlich gemacht. In ähnlicher Form findet man das ja nochmal an dem Stab – nur noch mit den roten Platten. Die sehen für mich farblich sauber abgegrenzt aus. Auf Bild 4 sieht man die Flügel am Stab von hinten; da sieht man diese Zweiteilung. Halte ich optisch für etwas nachteilig. Auf Bild 3 scheint da aber ein Fehler zu sein; da ist ein weißer Strich drauf. Die Formgebung des Stabkopfes sieht ordentlich aus denke ich. Der Goldton ist nicht schlecht gewählt würde ich meinen. Das sieht auch sauber von der Spitze abgegrenzt aus finde ich. Der pinke Stabgriff ist in Ordnung würde ich sagen. Das Endstück sieht für mich ganz ordentlich ausgeformt aus und sauber koloriert.

Die Mütze mit den Faletn und der Schleife ist ganz ordentlich gearbeitet würde ich sagen. Haare und Haarstruktur hätte ich an den Ansätzen noch etwas feiner ausgearbeitet gesehen, aber ist im Gänze ganz okay so denke ich. Bei der Frontalansicht auf Bild 1 kommen die Augen leider recht blass rüber. Bei den seitlichen Dartstellungen wirken sie kräftiger finde ich; das hat man nicht gut eingefangen würde ich meinen. An sich finde ich sie in Ordnung. Der Mund … na ja, eine spitzere D-Form … oben etwas abgedunkelt … aber es kommt trotzdem einfach flach rüber würde ich sagen. Vielleicht okay, aber mehr wäre das für mich definitiv nicht.

Die Figur ist bei Figuya für 36,90€ vorbestellabr.