Limited-BD-Design des zweiten »SAO: Progressive«-Films

Der Publisher peppermint anime stellte heute das Verpackungsdesign der Limited Edition sowie der Standard-Ausgabe des deutschen Disc-Releases zum zweiten »Sword Art Online: Progressive«-Film vor. Die Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Disc-Release im November 2024

»Sword Art Online: Progressive – Scherzo of Deep Night« erscheint am 22. November 2024 als Limited Edition im Hardcover-Schuber sowie als Standard-Ausgabe im Digipak mit Schuber auf DVD und Blu-ray. Die Limited Edition bietet unter anderem ein Booklet und einen Audiokommentar als Extra.

Werbung

Wer den zweiten Film im AKIBA PASS SHOP vorbestellt, erhält dort zudem eine Sammelmünze von Argo als exklusives Goodie. Der erste Teil, der den Titel »Aria of a Starless Night« trägt, ist bereits seit dem 6. September 2024 als Limited Edition und Standard-Ausgabe im Handel erhältlich.

Die beiden etwa 100-minütigen »Sword Art Online: Progressive«-Leinwandableger wurden im Studio A-1 Pictures produziert und feierten ihre japanische Kinopremiere im Oktober 2021 sowie Oktober 2022. Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet beide Abendfüller seit geraumer Zeit auf Abruf an.

Bei AKIBA PASS vorbestellen:

Bei Amazon bestellen:

Limited Edition:

Standard-Ausgabe:

Handlung:

Was zunächst wie ein Traum aussieht, wird schnell zum Albtraum, als Neuling Asuna Yuuki erfährt, dass die einzige Möglichkeit, der virtuellen Welt von Aincrad zu entkommen, darin besteht, alle 100 Level zu schaffen – aber »Game Over« bedeutet, dass man in der realen Welt stirbt.

© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Limited-BD-Design des zweiten »SAO: Progressive«-Films"

avatar
Neueste Älteste
Fluie
Gast
Fluie

Es ist schade das man im deutschen nicht die kleinen Light Novels von Reki Kawahara bekommt. Ich habe mir zum ersten und zweiten Film die Spezial Edition aus Japan gehollt und dort war jeweils eine kleine Sidestory dabei wo sich Mito und Yuna in SAO treffen und diese Geschichte wurde sogar von Reki Kawahara selbst geschrieben.

Primordus
Gast
Primordus

Ich mag Sao aber die progressive Reihe kommt mir nicht ins Regal, bin kein Fan dieser Erzählung warte dann lieber bis Anno Tobak auf den Unital Ring Arc

Semmelknödel
Gast
Semmelknödel

Vor allem frage ich mich, bis wann Reki Kawahara die Progressive-Reihe fortsetzen möchte. Die dümpeln in der Geschichte immer noch irgendwo auf 7. oder 8. Ebene rum, und die Geschichte endet ja auf der 75., nachdem sie den Skull Reaper besiegten, um danach gleich gegen den Endboss anzutreten. Also noch 30 Jahre, oder was?! 😀
Unital Ring wird wahrscheinlich maximal 3-4 Bänden zu Ende sein. Und d.h. dann auch irgendwann 2040 oder so bei dem jetzigen Tempo.