Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Loner Life in Another World« (jap.: »Hitoribocchi no Isekai Kouryaku«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Simulcast bei ADN
»Loner Life in Another World« entsteht unter der Leitung von Regisseur Akio Kazumi (»Fist of the Blue Sky«) in den Studios Hayabusa Film und Passione. Kenta Ihara (»Trapped in a Dating Sim«) verfasst dabei das Drehbuch, während Keiya Nakano (»Aokana«) das Design der Charaktere beisteuert.
Der Opening-Song, der den Titel »ODD Number« trägt, stammt von Yoshino und das Ending »Hello and Goodbye« wird von KUJIRAGI gesungen. Die neue Fantasy-Serie startet am 3. Oktober 2024 beim Streaming-Dienst ADN im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen originalen Light-Novel-Reihe von Goji Shoji, welche seit Januar 2018 mit Illustrationen von booota (Band 1 und 2) und Saku Enomaru (ab Band 3) im japanischen Handel erscheint. Hierzulande ist das Werk bislang noch nicht erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Als der verbitterte Einzelgänger Haruka mit seiner Klasse in eine andere Welt versetzt wird, ist er zwar nicht besonders abenteuerlustig, aber hätte nichts gegen ein paar coole Zauberkräfte.
Leider werden die magischen Kräfte in der Reihenfolge des Eintreffens vergeben, und als Haruka an der Reihe ist, gibt es nichts Gutes mehr zur Auswahl. Jetzt muss er diese Welt auf die harte Tour erobern, mit bizarren Fähigkeiten … und all den Mädchen aus der Klasse, die ihn begleiten!
© Goji Shoji, booota, Saku Enomaru / Overlap, Syosetu
Der Protago scheint gescheiter zu sein als er auf den ersten Blick (Visual) hin wirkt. Allerdings nehme ich ihm seine Hübsche weg.
Da bin ich schneller als du. Die ist echt knuffig. 😀
Ich kenn den Manga und muss gestehen es ist keine schlechte Story. Mal abwarten wie die Animation wird und wie es umgesetzt wird.
Das Visual damals, auf dem ihm 23 Mädels hinterherliefen, schreckte mich total ab. Aber der Trailer überzeugt mich irgendwie auf eine seltsame Weise. 😀
Puh, das sieht animationstechnisch wirklich nur wie Durchschnitt aus.
Was ja auch mittlerweile Standard bei Isekais wird ne Handvoll gut aussehende einige schlechte und die meisten Durchschnitt muss ja stimmig zum 08/15 Einheitsbrei sein