Wenige Tage vor dem Start der neuen Episoden von »Bleach: Thousand-Year Blood War« versprach Manga-Autor Tite Kubo einen großartigen dritten Teil der Serie. Wir fassen zusammen.
Dritter Teil wird großartig
Am 5. Oktober 2024 ist es endlich so weit: Der mittlerweile dritte Teil des »Thousand-Year Blood War«-Arcs von »Bleach« feiert seine Premiere im japanischen Fernsehen sowie international auf Disney+. Es ist also kein Wunder, dass die Werbetrommel aus diesem Grund bereits kräftig gerührt wird.
In diesem Zusammenhang traten auch Mangaka Tite Kubo sowie die Synchronsprecher Masakazu Morita (Ichigo Kurosaki) und Noriaki Sugiyama (Uryu Ishida) vor wenigen Tagen in einer Radiosendung auf, um über die Fortsetzung der Anime-Umsetzung zu sprechen.
Dort lobten sie übereinstimmend das Team von Studio Pierrot, da dieses die intensiven Gefühle und die Großartigkeit der Geschichte im dritten Teil besonders gut umgesetzt hätte.
Außerdem verrieten sie, dass in den neuen Episoden auch andere Charaktere, welche bislang noch nicht so viel Zeit im Rampenlicht hatten, eine wichtigere Rolle als zuvor spielen würden. Die Zuschauer können sich also auf die eine oder andere »Überraschung« freuen.
Epischer Konflikt lange geplant
Abschließend erklärte Kubo, dass er die Vision eines epischen Konflikts, wie derzeit im »Thousand-Year Blood War«-Arc, bereits seit sehr langer Zeit gehabt hätte.
Für ihn sei dieser Handlungsbogen nicht nur das Ende von »Bleach«, sondern vielmehr der Höhepunkt all dessen, was die Charaktere bisher erlebt haben. Daher sei er auch stärker als zuvor in die Anime-Adaption involviert gewesen, da ihm das Finale seines Werks besonders wichtig sei.
Die Anime-Adaption des »Thousand-Year Blood War«-Arcs wird aus insgesamt vier Parts bestehen, von denen die ersten beiden Teile bereits bei Disney+ auf Abruf zur Verfügung stehen. Der erste Part ist zudem bereits bei KSM Anime auf Blu-ray erhältlich, während der zweite Part im November 2024 in den Handel kommt. Eine Vorbestellung ist unter den nachfolgenden Links bereits möglich.
»Bleach: TYBW« auf Blu-ray bestellen:
- Part 1 (Amazon | Anime Planet)
- Part 2 (Amazon | Anime Planet)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via X
© Tite Kubo/Shueisha
Solange das abrupte Mangaende über den Anime deutlich besser aufgelöst wird, kann ich mit Überraschungen leben. Kein neues Ende wäre enttäuschend
Abruptes Manga Ende? Also ohne jetzt groß zu Spoilern wegen den Anime only Fans aber ich erinnere mich gut daran das es nach dem Arc noch nen Timeskip gab der für mich ein mehr als zufriedenstellendes Ende gegeben hat.
Fand ich gar nicht.
Alles während der Neugewinnung seiner Kräfte und die folgenden Bände haben für mich keinen Sinn mehr ergeben. Es wurde noch sehr viel Fanservice verbaut, die Stelle mit dem katzenartigen Verhalten hat mich stark an Ranma erinnert, die Welt hätte nach der vorherigen Logik kollabiert müssen und es wurde nach den Zeitsprung eher ein kurzes Alle-sind-glücklich Ende erzwungen dargestellt. Es gab einfach zu viele unübersichtliche Reaktionen, die nicht aufgeklärt wurden und auch nicht näher geschildert wurden.
Ein neues, überarbeitetes Ende, so wie er es sich vorgestellt hat und noch der Verlag, der wohl auch Druck gemacht hat, wäre absolut wünschenswert.
Das Ende war viel zu überhastet. Dann noch die vielen offenen Enden: Was ist mit Grimmjow und Nel? Was passierte mit Halibel, die man im Manga nur in einem Bild sieht? Was passiert ohne den Geistkönig?
Das Ende nach dem Zeitsprung ist auch nur eins dieser ziemlich billigen Enden. Ichigo mit Orihime und Rukia mit Renji, obwohl sich da in romantischer Hinsicht nie was getan hat (ausser von Orihime)? Und dann noch Kinder die natürlich schon mega stark sind ( so wie Trunks und Son Goten)?
Gut war das Ende nicht.
Das Ende war furchtbar.
Qualitativ ist der Aktuelle Arc echt angenehm anzusehen die Omu hat selbst in kleineren Rollen eine Vielzahl von renommierten Syncrosprecher verpflichten können die für mich das Sahnehäubchen sind dazu natürlich das alle lebenden Sprecher in ihren Rollen zurückgekehrt sind. Was die Deutsche Syncro angeht, kann ich nichts zu schreiben da ich diese nie geschaut habe, aber mitbekommen habe das es eine komplette Umstrukturierung gab, Was mir für die Dubbler echt leid tut.
Hab mal was gelesen das der Part ein Katastrophale Zeitplan das Studio hätte? Was damit Aufsicht wohl hat, jedenfalls ist das ein Anime den man erst wenn der Part fertig ausgestrahlt ist gucken sollte, keine lust auf Cliffhänger bei dieser Spannung 💀
Der sollte mal lieber Bunr the Witch zu Ende zeichnenen oder klar und deutlich sagen das er es abgebrochen hat. genauso wie mit diesme Höllen Arc Oneshot von Bleach.
Er hat es nur pausiert