Crunchyroll sichert sich acht neue Simulcast-Lizenzen

Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2024 kündigte Crunchyroll heute neue Simulcast-Lizenzen für die Herbst-Season 2024 und nächstes Jahr an. Wir verraten euch, um welche Serien es sich dabei handelt.

Neue Simulcast-Lizenzen

Zu den heutigen Neuankündigungen zählen unter anderem die Fortsetzungen von »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« und »Rurouni Kenshin«, welche ab Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden, sowie die zweite Staffel des Musik-Anime »UniteUp!«.

Werbung

Darüber hinaus hat sich der Streaming-Dienst die gerade erst bestätigten Anime-Umsetzungen von »Dark Moon: The Blood Altar« und »May I Ask for One Final Thing?« sowie die Fantasy-Serien »Fate/strange Fake« und »I May Be a Guild Receptionist« gesichert.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den neuen Simulcast-Lizenzen zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr zu weiteren Informationen und Inhaltsangaben.

Neue Lizenzen:


»Ameku M.D.: Doctor Detective«

Der Mystery-Anime »Ameku M.D.: Doctor Detective« wird ab Januar 2025 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast veröffentlicht.

Handlung:

Ameku Takao ist eine geniale Ärztin, die sich vor keiner Herausforderung versteckt. Sie versucht eine »Krankheit« zu entschlüsseln, die mit verschiedenen mysteriösen Vorfällen zusammenhängt.


»Dark Moon: The Blood Altar«

Die Anime-Adaption von »Dark Moon: The Blood Altar« startet demnächst im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Willkommen in Riverfield, wo die beliebtesten Jungs an zwei rivalisierenden Schulen zufällig Vampire und Werwölfe sind. Als Sooha, eine mysteriöse neue Schülerin, nach Riverfield wechselt, fühlen sich die Rivalen auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen.

Nachdem schreckliche Vorfälle die Stadt erschüttert haben, beginnt sich die vergessene Vergangenheit langsam zu entwirren … und die Welt steht Kopf.


»Fate/strange Fake«

Die kommende Anime-Serie »Fate/strange Fake« feiert demnächst ihre Premiere im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll. Ein Termin steht noch aus.

Handlung:

Der Schauplatz: die Stadt Snowfield im Westen der USA, weit weg von Fuyuki. Dort entfaltet sich ein »falscher Gralskrieg«, ganz anders als der ursprüngliche Gralskrieg. Es gab diejenigen, die in Snowfield ein Auge auf die Auguren des Heiligen Grals geworfen hatten.


»I May Be a Guild Receptionist«

Der Fantasy-Anime »I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time« läuft ab Januar 2025 auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Alina dachte, »Gildenrezeptionistin« wäre ein idealer, einfacher Job. Doch es kommt anders, denn sie muss Überstunden machen, weil ihre Abenteurer den Kerker nicht räumen können!

Mit ihrer Geduld am Ende, nimmt Alina ihren treuen Kriegshammer und macht sich auf den Weg, um den Kerkerboss selbst zu besiegen!


»May I Ask for One Final Thing?«

Die Anime-Umsetzung von »May I Ask for One Final Thing?« ist im Laufe des Jahres 2025 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Mitten auf einem Tanzball löst Scarlets Verlobter Kyle völlig unerwartet ihre Verlobung auf. Sie wird beschuldigt, eine Tyrannin zu sein! Doch die Leute nennen sie zu Unrecht eine »Bösewichtin«.

Immerhin ist sie es, die jahrelang seine Beschimpfungen und seine Idiotie ertragen musste. Doch damit ist nun endlich Schluss! Scarlet hat aber noch eine letzte Bitte: Er soll ihr einen ordentlichen Schlag ins Gesicht verpassen. So beginnt ihre Geschichte der Rache an Kyle und seinen Kumpanen!


»Rurouni Kenshin: Kyoto Disturbance«

Die zweite Staffel von »Rurouni Kenshin« kann ab dem 3. Oktober 2024 auf Japanisch mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gestreamt werden.

Handlung:

Vor einhundertvierzig Jahren, mit der Ankunft der amerikanischen »Black Ships«, tauchte in Kyoto ein Krieger auf, der mit seiner blutigen Klinge Männer erschlug und den Namen Hitokiri, Menschentöter, erhielt! Seine mörderische Klinge trug dazu bei, die turbulente Bakumatsu-Ära zu beenden und das fortschrittliche Zeitalter, das als Meiji bekannt wurde, aufzuschlitzen.

Dann verschwand er und wurde im Laufe der Jahre zur Legende …


»Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online II«

Die zweite »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«-Staffel startet am 4. Oktober 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Gun Gale Online: Ein VR-Game, in dem Kämpfe mit Schusswaffen statt Schwertern ausgetragen werden. Die Spielerin Llenn, die sich mit Vorliebe ganz in pink kleidet, nimmt zusammen mit dem Sniper M an einem Battle Royal namens Squad Jam teil. Link Start!


»UniteUp! -Uni:Birth-«

»UniteUp! -Uni:Birth-« ist ab Januar 2025 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Oberschüler Akira Kiyose singt gern. Online veröffentlicht er regelmäßig seine Lieder und zu seinem Glück wird die Unterhaltungsagentur sMiLea Productions auf ihn aufmerksam.

© ASCII Media Works, Mato Kousaka, Gaou

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
30 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Nico

Leider nur schwache Titel…

wiesenau

Bisher ist noch nichts für mich dabei.
Aber da kommen ja noch ein paar weitere Ankündigungen.

Canis

Schade, scheint auf den ersten Blick nichts gescheites für mich dabei zu sein.

Primordus

Bis auf den Koreanischen Twillight wird alles geschaut vor allem Fate

Semmelknödel

Mich schreckt da schon wieder die schiere Anzahl potentieller männlicher Liebesrivalen ab. Klingt einfach nur derbe anstrengend mit so vielen. 😀

Mana

Naja nach der Logik dürfstest aber auch keine umgekehrten Harems schauen, falls das überhaupt tust…- ich finde ja im direkten Vergleich sind die Masse an Mädel-Harems deutlich anstregender und nerviger von Verhalten her, als es Jungen-Harems sind…;)

Semmelknödel

Ich verabscheue Harem-Geschichten allgemein. Es ist kindisch, es ist lächerlich, und die Vorstellung, seinen Partner oder Partnerin mit anderen zu teilen, ekelt mich schlichtweg einfach nur an. Wer aber Spaß an sowas beim Schauen hat, bitte sehr.

Joker

Du weißt ja nicht was gut ist. Wir können ja nicht alle solche Langweiler wie du sein. Und nein es ist nicht kindisch oder lächerlich. Die Frage die ich dir stelle warum muss man immer nur ein Partner oder Partnerin haben? Ihr ist meine Antwort Menschen sind nicht gemacht für ein Partner oder Partnerin sonst würde die meisten Menschen ihr Partner oder Partnerin betrügen.PS Harem beste was ist gibt 😍😍

Mana

@Semmelknödel

ich kann das auf RL bezogen ja klar verstehen und die Art wie die viele Storys es darstellen ebenso. (Gerde weil es auch oft 0 Sinn macht wenn in den Storys zuviele auf die selbe Person abfahren, selbst wenn andere interessante Personen teils in den Storys da wären u.a…)
Man kann aber auch nicht leugnen das Manga-Anime allgemein noch nie wirklich so realistisch sein wollten wie sie oft gerne erwartet werden. Denn auch Romanzen ohne das u.a. sind es ja auch oft nicht wie sie insgesammt erzählt-dargestellt werden. Man muss halt immer mit den richtigen Erwartungen an was rangehen…;)

Außerdem muss man auch sagen das nur weil mehr Charaktere eines Geschlechts in einen Titel und um eine Person rum sind nicht zwangsläufig ein romantischer Harem sein müssen, sondern ebenso auch nur ein indirekter sein können…in Form von Verehrung, Person aus anderen Gründen ihr folgen/angezogen fühlen usw. (Was man natürlich dann erst weiß wenn man sich da informiert oder auf bestimmte Titel doch mal einlässt.)
Ebenso ist es ja auch nochmal ein Unterschied ob die Person im Mittelpunkt dann sich überhaupt auf wen oder mehrere einlässt.

Sobald eine Person sich wirklich entschieden hat sollten normal andere schon anders sich benehmen, aber gerade bei weiblichen Harems der männlichen Zielgruppentitel ist das meist halt nicht so, (fängt ja schon damit an dass die Typen sich oft garnicht entscheiden können/wollen)…die ‚Weibchen‘ benehmen sich halt eher oft gerne wie notgleilche Schl*mpen und machen trotzallen weiter. Da merkt man halt irgendwie das man sich bei vielen solcher Settings an H*ntai orientiert, wo man sich der primitivsten unrealistischten Urinstinkte bedieht, auf die halt noch genug auch heutzutage gerade männlichen Wesen anspringen.

Was man bei männlichen Harems bei weiblichen Zielgruppentiteln halt schon sagen muss: die Typen sind da nicht so extrem draf wie umgekehrt die Mädels, also nicht das notgleile und wir hören nie auf zu kämpfen etc. Aka die Art wie sie ihre angebetete angraben (wenn überhaupt) ist also ansich schon ganz anders usw.

Ich

An Joker:

«Die Frage die ich dir stelle warum muss man immer nur ein Partner oder Partnerin haben?«
Das nennt man Treue und Verbundenheit.

«Menschen sind nicht gemacht für ein Partner oder Partnerin sonst würde die meisten Menschen ihr Partner oder Partnerin betrügen.«
Das liegt einfach nur daran, dass die Menschen triebgesteuert sind und nicht so logisch und rational, wie sie gern behaupten. Sie geben dem Trieb nach weil sie schwach im Geiste sind.

Harem ist letztlich nur eine plumpe oberflächliche Fantasie entscheidungsschwacher Leute, die gern angehimmelt werden wollen. In Anime wird das schlicht nur in idealisierter Form dargestellt.

Semmelknödel

An Joker: deine Partnerin und auch zukünftige Partnerinnen tun mir jetzt schon leid bei solch einer Mentalität. Aber vielleicht ändert sich mit dem Alter und des Reifeprozesses diese Denkweise ja noch, da ich auch weder weiß wie alt du bist, noch welche Einflüsse aus deinem Umfeld – sei es medial oder gesellschaftlich – auf dich abfärben. Ich hoffe nur, du findest eine gute und passende Partnerin, mit der du dein Leben verbringen willst, so wie es bei mir der Fall ist.

An Mana: Das stimmt. Mädchen werden wirklich leider ziemlich notgeil dargestellt und Jungs als die Ruhe in Person, obwohl die Realität komplett das Gegenteil zeichnet. Darum kann ich nunmal nichts mit Harem-Geschichten anfangen, eben weil es so lächerlich ist.

An Ich: Genau so ist es. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Kise

King Fate!

Florian

Danke dass ihr über Rurouni Kenshin informiert habt. Crunchyroll hüllt sich da sicherheitshalber in Schweigen.

Kev

Joa, wird dragonball daima halt illegal geschaut…

Mana

Es wurde doch noch lange nicht alles angekündigt…andere Anbieter sind ja dazu auch noch da.

Nanashi

Aniplex kündigt Titel für die nächsten Monate auf seinem eigenen Online-Event an, Crunchyroll meldet die dort angekündigten Titel als lizenziert.

Was hat Daima damit zu tun? Der Titel ist nicht von Aniplex …

R503

Und mal wieder nix mit deutscher Synchro schade.

ak0703

Die Ankündigungen der deutschen Synchros folgen meist erst später bei CR.

ZitrosLukas

Was ja noch nicht ist kann ja noch werden Crunchyroll bringt die Ankündigungen für Synchros erst immer mit dem Seson Line Up heraus.

Guts

Synchros werden doch oft separat angekündigt, die müssen vorher noch würfeln welche Serie eine bekommt.

Ich

Hier geht es ja auch noch gar nicht um Synchro’s, sondern nur darum, dass man sich die Titel an sich erstmal gesichert hat.

Primordus

Einfach Mal den Ball flach halten, wundere mich echt das jedesmal die selben Fragen auftauchen, mittlerweile sollte jedem Animefan oder sympathisant der Ablauf klar sein, ansonsten fragt doch eure Ach so Weisen Youtuber.

Mich graust es eh davor wenn der wahre Simulcast wieder angekündigt wird, einen gewissen Herr jemand wieder lesen zu werden, auch wenn man gefühlt 80% des Textes nicht verstehen wird, aber die Messages immer die selbe ist

Leviathan 1

Party kara Tsuiho sareta Sono Chiyushi, Jitsu wa Saikyo ni Tsuki fehlt noch

Ich

Die Fate Bestätigung finde ich gut. Nicht, dass ich das nicht auch erwartet hätte, da sie ja auch schon den Film haben, aber es ist immer gut eine offizielle Bestätigung zu haben.

Die Schläger-Prinzessin kommt auch da; dann kann ich ja reinschauen. Ach, und die Gilden-Rezeptionistin, die auch noch die Abenteurer-Arbeit erledigen muss, ist auch dort gelandet. Wird sie denn eigentlich doppelt bezahlt? Müsste ja eigentlich.

Yu-Chan

Ich habe Dark Moon auf Weboon gelesen und freue mich auf den Anime

Yappa

Freu mich auf »I May Be a Guild Receptionist«, welches einen unbeschwerten Eindruck macht mit einer selbstbewussten und sympatischen Protagonistin.

Bin aber noch mehr gespannt auf die Fortsetzung von Fate/strange Fake. Der Prolog war schon bombastisch, auch wegen des Sawano Soundtracks, und ich bin optimistisch, dass »A-1 Pictures« auch für diese TV Serie gute Arbeit liefern wird.
Fragt sich nur, ob schon im Januar zeitgleich mit »Solo Leveling S2«, an dem sie ebenfalls arbeiten, oder erst im April.
Hoffe, sie kündigen danach S2 von »86« an.

Primordus

Mit der Rezeptionisten wäre ich eigentlich bei dir, mich schrecken aber wieder die schlechten Monsteranimationen ab absolut billiges CGi was mir mittlerweile echt oft den Spaß raubt, da hoffe ich einfach mal das der Fokus wirklich eher auf den Slice of Life Comedy Part bleibt, die Action Sequenzen haben nämlich Schlefaz Niveau

Primordus

Special war gut A1 kommt zumindest ansatzweise an Ufotable ran

Coss

»Fate/strange Fake«!!!!

CyberentikFrozone

das Scarlett-ding sieht aus als könnte es wieder in die »Mädchen nimmt Rache,wird stärkster Endgegner-ding«

Ameku M.D.: Doctor Detective,könnte auch eher zahnlos werden.