Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2024 wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel der neuen Anime-Umsetzung von »Rurouni Kenshin«, welche den »Kyoto Disturbance«-Arc adaptiert, am 3. Oktober 2024 im japanischen Fernsehen startet. Einen Trailer findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
Die zweite Staffel von »Rurouni Kenshin« entsteht unter der Regie von Yuki Komada (»Build-Divide«) im Studio LIDENFILMS. Hideyuki Kurata (»Labyrinth of Grisaia«) verfasst erneut das Drehbuch, während Terumi Nishii (»Penguindrum«) und Kazuo Watanabe (»Arslan«) das Charakterdesign erstellen.
Der Opening-Song mit dem Titel »Iranai Mono« stammt von den japanischen Sängern Tatsuya Kitani (Opening von »GO! GO! Loser Ranger!«) und natori (Opening von »Wind Breaker«). Crunchyroll zeigt die Fortsetzung, die über sechs Monate am Stück (zwei Cours) ausgestrahlt wird, im Simulcast.
Die 24-teilige erste Staffel der Action-Serie lief von Juli bis Dezember 2023 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Fünf Simulcasts in der Herbst-Season 2024 auf Netflix
- Dritte »KonoSuba«-Staffel erhält eine OVA-Episode
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Vor einhundertvierzig Jahren, mit der Ankunft der amerikanischen »Black Ships«, tauchte in Kyoto ein Krieger auf, der mit seiner blutigen Klinge Männer erschlug und den Namen Hitokiri, Menschentöter, erhielt! Seine mörderische Klinge trug dazu bei, die turbulente Bakumatsu-Ära zu beenden und das fortschrittliche Zeitalter, das als Meiji bekannt wurde, aufzuschlitzen.
Dann verschwand er und wurde im Laufe der Jahre zur Legende …
© Nobuhiro Watsuki, Aniplex
Freut mich das man die Serie weiter legal schauen kann.
Ist der anime lohnenswert zu gucken?
Es kommt darauf an, denn irgendwie dreht sich die Geschichte im Kreis. Ein Gegner nach dem anderen wird bekämpft, aber bei den zwischenmenschlichen Beziehungen, da sehe ich nicht wirklich eine nennenswerte Entwicklung. Lange Rede kurzer Sinn: es ist ein typischer Shonen.