»May I Ask for One Final Thing?« erhält Anime + Teaser

Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2024 wurde heute verkündet, dass die Manga-Reihe »May I Ask for One Final Thing?« (jap.: »Saigo ni Hitotsu dake Onegai Shite mo Yoroshii Deshou ka«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.

Start im nächsten Jahr

»May I Ask for One Final Thing?« wird unter der Regie von Kazuya Sakamoto (»Tabi Hani«) im Studio LIDENFILMS produziert. Hitomi Mieno (»Doctor Elise«) verfasst das Drehbuch, während Eriko Haga (Sub-Charakterdesign bei »Gods’ Games We Play«) das Design der Charaktere erstellt.

Werbung

Die Protagonistin Scarlett El Vandimion wird in der japanischen Originalfassung von Asami Seto, die unter anderem bereits als Raphtalia in »The Rising of the Shield Hero« bekannt ist, gesprochen. Die neue Fantasy-Serie startet im Laufe des nächsten Jahres bei Crunchyroll im Simulcast.

Der Anime adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Sora Hoonoki, die seit Juni 2019 im »Regina«-Magazin in Japan veröffentlicht wird und auf der originalen Light Novel von Nana Ootori basiert. Diese erschien von Juli bis November 2018 mit Illustrationen von Satsuki in zwei Bänden.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CM5pyA5b6M44Gr44Gy44Go44Gk44Gg44GR44GK6aGY44GE44GX44Gm44KC44KI44KN44GX44GE44Gn44GX44KH44GG44GL44CN772cMjAyNeW5tOaUvumAgeaxuuWumiIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvakI4Tl95d0hham8/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Visual:

Handlung:

Mitten auf einem Tanzball löst Scarlets Verlobter Kyle völlig unerwartet ihre Verlobung auf. Sie wird beschuldigt, eine Tyrannin zu sein! Doch die Leute nennen sie zu Unrecht eine »Bösewichtin«.

Immerhin ist sie es, die jahrelang seine Beschimpfungen und seine Idiotie ertragen musste. Doch damit ist nun endlich Schluss! Scarlet hat aber noch eine letzte Bitte: Er soll ihr einen ordentlichen Schlag ins Gesicht verpassen. So beginnt ihre Geschichte der Rache an Kyle und seinen Kumpanen!

© 鳳ナナ・アルファポリス/最ひと製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "»May I Ask for One Final Thing?« erhält Anime + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Hoffe, das klingt nicht nur aufm Papier so schön.

Sylphex
Gast
Sylphex

Endlich die brutalo Prinzessin.
Auf den freue ich mich jetzt schon sehr.

Primordus
Gast
Primordus

Aufgelöste Verlobung die Xte. Aber zumindest kenne ich die Vorlage und weiß bei guter Adaption wird das ein guter Titel

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Findet die Hübsche ein Liebesinteresse oder geht ‘s bloß um Rache an den Prinzen (typischerweise oftmals der gleich aussehende Blondschopf) und seinen Clan?

Mana
Gast
Mana

Bei den Kommentaren zur Mangaumsetzung scheint es jedenfalls so zu sein das sie quasi dann irgendwie ne Art Harem hat, ob das dann romantisch oder anderweitig ist da jetzt nicht so sichtbar…aber wirkt vom Setting her jetzt weniger danach als wenn da ernste richtige Romanze da ein Schwerpunkt…aber wer weiß.

Ein Tag ist aber auch auffällig…da ist wieder die Rede von Otome Game Isekai…da würde ihr Verhaltn natürlich nochmal mehr Sinn machen in so einem Setting…

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Okay, danke. Denke, da habe ich wohl zu viel Erwartung.

Otomege sind diese Art von Anime fast alle; was zumindest darauf hindeutet, dass auf Seiten des Prinzen eine intrigante Nebenbuhlerin existiert, die für den ganzen Schlamassel verantwort scheint.

Mana
Gast
Mana

@KnSNaru

Ich finds eher befremdlich wenn man sich dann so häufig quasi Spiele-Vorlagen mehr mit hernimmt -oder daran orientiert- für Storygrundsettings…das ging doch früher auch deutlich mehr anders-besser.

@Yappa

also bei anisearch steht so schon als Hauptgenre Romanze aber das muss ja deswegen nicht so stimmen, Fehler auf Datenbankenseiten wo ja Fans eh nur das machen kommen immer wieder vor, alleine weil die Ansichten teils unterschiedlich oder Auslegungssache…

Man muss aber ja auch sagen, wenn sie so schlägerisch drauf ist und dann evtl öfter wenn eine reinballert ist das schon etwas absurd wenn dann wirklich viele sich deswegen in sie verknallen würden. Würde wohl bedeuten dass die meisten Charaktere da eher einen an der Klatsche haben. (Gut man kann allgemein nicht leugnen wie extrem viele Charaktere in Titlen drauf sind dass das wohl eh auf 50 % mind der vorhandenen in irgendwelchen Formen zutrifft…xd)

Wäre das echt so mit dem verlieben; hätte mans wohl eher Richtung: ‘Ich klatsch dir eine und du verliebst dich in mich’ nennen müssen.

Wieder mal ein typisches negatives Beispiel japanischer Fetisch-Fantasien…egal wie dumm, frech und dergleichen ein Kerl ist, ihm müssen natürlich alle/massig Weiber zu Füßen liegen. 🙁 Warum sollte ein Typ auch mal sich vernüftig benehmen und anstrengen um Frauen zu eroben? – dass die sich bei solchen massigen Storys mit falschen Weltbildern immer noch wundern dass immer weniger einen Partner haben, Kinder kriegen usw aber Hauptsache man kann irgendwie Geld machen -warum mal etwas weiterdenken allgemein-, egal mit was…

Joa lange vorhandenes typisches Beispiel für eigentlich viele interligente menschliche Wesen auf der Welt, die aber von Geldgier verblendet nichts sinnvolles mehr mit dieser Schlauheit etc. machen und dann deswegen eher immer mehr verblöden bzw auch andere damit infizieren. Und da Menschheit mehrheitlich ja auch so dämlich ist und aus Vergangenheit und anderen Dingen bisher nichts lernen will, werden es auch sollte das so bleiben verdient haben uns selbst zu Grund gerichtet bzw zum aussterben gebracht zu haben. Die Erde wird dann auch froh sein uns menschlichen Parasit irgendwann los zu sein…;)

Yappa
Gast
Yappa

Also kein nerviges gleich »dem nächstbesten Prinzen« um den Hals fallen, sondern erst einmal auf eine Romanze verzichten und unabhängig bleiben? Mein Interesse ist jetzt noch grösser. 🙂

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Gegen so ‘n Verlauf wie in jenem 7-Loop da hab eich nichts einzuwenden. Heißer Prinz schmachtet ihr nach, Heiratsantrag, angebliche Entführung, und so weiter und so fort. ^^

Ich
Gast
Ich

Eine, die zurückschlägt – also wirklich schlägt. Joah … hätte sie es mit Schlagringen getan, hätte sie es auch mit Klasse getan, aber gut. Mal sehen, was noch so für Trailer folgen werden.

Primordus
Gast
Primordus

Glaub mir wenn die Gesichter grnauso wie in der Vorlage umgesetzt werdenx gibt es gefühlt einige Jojo Momente

Ich
Gast
Ich

Dann ist das Fräulein also schlagfertig. Das ist doch mal was. Dann hätte sie ihn wohl schon eher mal in die Schranken weisen sollen.

Sani
Gast
Sani

Der weibliche OnePunchMan … naja nicht so ganz; aber hab mal auch in die Vorlage reingeschaut. Und, mann o mann, hat die Dame einen kräftigen Haken. Ein amüsanter RomCom-Action-Drama. XD

Semmelknödel
Gast
Semmelknödel

In solchen historischen Josei-Handlungen liegt anscheinend die Auflösungsrate bei royalen Verlobungen bei 100 %. Das überhaupt noch irgendwer beim Adel geheiratet und Nachkommen gezeugt hat, grenzt an ein Wunder.

Mana
Gast
Mana

Scheint mir auch gerde eher irgendwie so ein Trend sein, das historische und die ganzen Hochzeitsthemen….vielleicht weil in altmodischeren Ländern heiraten ja auch noch mehr als muss gesehen wird versucht man dann in anderer Form durch die Blume anderen entgegen zu kommen die das nicht mögen etc…

Mana
Gast
Mana

Also nichts gegen stärkere weibliche Charaktere, aber irgendwie scheint mans wenn es doch mal anders ist momentan gerne dann zu übertreiben das die dann gleich immer brutaler oder irgendwie absurd kämpfen etc müssen. Statt auch mal einfach normalere oder Dinge dazwischen zu haben…

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Idiotie.
Das Wort war mir zuvor nicht bekannt aber es ist Perfekt. Es erklärt ohne beleidigend zu sein, den bedenklichen Zustand einer Person.

Das werde ich mir merken.

Yappa
Gast
Yappa

Allein die Tatsache, dass Sab…äh, die Protagonistin von Asami Seto gesprochen wird, stimmt mich mit Zuversicht, dass wir es hier mit einer starken Frau zu tun haben, die auch ohne das andere Geschlecht gut auskommt.
Ist vorgemerkt.