Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2024 wurde heute ein neuer Teaser zum vierten Film der »Madoka Magica«-Reihe veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Kinostart gegen Ende 2025
Der neue Abendfüller, der den Titel »Puella Magi Madoka Magica the Movie -Walpurgisnacht: Rising-« trägt und nach dem Ende des dritten Films (»Madoka Magica – The Movie: Rebellion«) spielt, startet nach einer Verschiebung voraussichtlich gegen Ende 2025 in den japanischen Kinos.
Für die Produktion des Streifens zeichnet sich das Studio SHAFT verantwortlich, bei welchem Yukihiro Miyamoto (»Fate/Extra: Last Encore«) die Regie führt. Gen Urobuchi (»Gargantia on the Verdurous Planet«) verfasst das Drehbuch, während Junichirou Taniguchi das Charakterdesign erstellt.
Die ursprüngliche »Madoka Magica«-Serie besteht aus zwölf Episoden und lief von Januar bis April 2011 im japanischen Fernsehen. Im Oktober 2012 kam diese in zwei Compilation-Filmen ins Kino, bevor im Oktober 2013 die erste Fortsetzung in Form des dritten Leinwandablegers erschien.
- Fünf Simulcasts in der Herbst-Season 2024 auf Netflix
- Erster Trailer zum »Summer Pockets«-Anime + Visual
- RomCom-Manga »Kirio Fanclub« erhält Anime-Adaption
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Wurden alle Magical Girls wirklich gerettet? Nun führt das große »Gesetz der Zyklen« die Mädchen in ihr neues Schicksal. Madoka Kaname, die einst ein gewöhnliches Leben führte, opferte ihre Existenz, um alle Magical Girls von ihrem grausamen Schicksal zu befreien. Homura Akemi, die ihr Versprechen gegenüber Madoka nicht halten konnte, kämpft weiter in der Welt, in der sie zurückgelassen wurde.
© Madoka Magika: Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners
So unterschiedlich kann man das sehen. Mir hat »Magia Record« sehr gut gefallen, allerdings empfand ich die Auftritte von Madoka, Homura & Co. zumeist als deplatziert und überflüssig.
Was die Verschiebung angeht … Hoffen wir, dass es diesmal bei dem Termin bleibt.
Alles anderes als ein Animationsspektakel wäre eine Enttäuschung.
Und der Film MUSS bei uns im Kino laufen.
Well … die Verschiebung wundert mich nicht. Magia Record (das Spin-off) war eine Katastrophe.