Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Summer Pockets« wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Start im nächsten Jahr
»Summer Pockets« entsteht unter der Regie von Tomoki Kobayashi (»Infinite Dendrogram«) im Studio feel. Keiichirou Oochi (»The Café Terrace and Its Goddesses«) verfasst das Drehbuch, während Mai Ootsuka (»How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Konomi Kohara (Chika Fujiwara in »Kaguya-sama«) als Shiroha Naruse sowie Shouya Chiba (William G. Maryblood in »Faraway Paladin«) als Hairi Takahara zu hören. Die Serie startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen und wird dort innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten am Stück (zwei Cours) ausgestrahlt.
Die gleichnamige originale Visual Novel vom Entwicklerstudio Key erschien im Juni 2018 über den Publisher Visual Art’s für Windows sowie später für iOS, Android und Nintendo Switch. Eine englischsprachige Version wurde am 5. Februar 2020 für Windows veröffentlicht.
- Konkreter Termin der zweiten »The 100 Girlfriends«-Staffel
- Mystery-Anime »SHOSHIMIN« erhält zweite Staffel + Teaser
- ADN zeigt »Loner Life in Another World« im Simulcast
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Torishirojima, eine abgelegene und friedliche Insel im Seto-Binnenmeer, auf der etwa 2.000 Menschen leben. Hairi Takahara stammt ursprünglich aus einer Großstadt, kommt aber nach dem Tod seiner Großmutter auf die Insel, um sich angemessen um ihren Nachlass kümmern zu können.
Dort trifft er auf vier doch recht seltsame Mädchen: Shiroha Naruse, die ihre Sommerferien vergessen hat; Ao Sorakado, die den geheimen Legenden der Insel nachgeht; Kamome Kushima, ein Mädchen aus der Oberschicht, das auf der Suche nach einem Piratenschiff ist; und Tsumugi Wenders, ein jüngeres Mädchen, das sich selbst zu finden versucht. Wird Hairi ihnen helfen können?
© Visual Arts / Key
Auch hier ist der Handlungsplot sehr speziell aber wittere ein eventuell tolles Abenteuer auch wenn ich mich frage wie man seine Sommerferien vergessen kann 🤔
Die idyllische Atmosphäre hat etwas von früheren Anime. In erster Linie konnotieren so Titel wie »Island« und »H2O: Footprints in the Sand« in meinen Gedanken.
Hmm … das wirkt doch sehr nach Abarbeiten auf mich. Und die ‚Gewinnerin‘ wird das Mädel im Pool im Mondschein würde ich mal schätzen.
Ist halt wieder so ein Visuel Routen-Titel…fraglich halt wie was das dann in Anime gemacht wird, alles irgendwie mixen, nur mehr auf eine gehen oder von jeden etwas ab gewissen Zeitpunkt, sowas gabs ja alles in der Art schon mal…
Insofern man nicht einfach verschiedene Routen aneinanderreiht wie man das bspw. bei Yosuga no Sora gemacht hat, würde ich schätzen, dass man die wohl erstmal alle vorstellt und dann jedes Mädel etwas Raum bekommt und deren ‚Geschichte‘ gezeigt wird. Und währenddessen zeigt man hier und da schonmal was von dem Hauptmädel, um das dann im großen finale dann auch zu erledigen.