Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel am 12. Januar 2025 im japanischen Fernsehen anläuft. Ein neues Visual findet ihr weiter unten.
Erste Staffel bei Crunchyroll
Die Fortsetzung entsteht wieder unter der Regie von Hikaru Satou (»Dropkick on My Devil!«) im Studio Bibury Animation. Takashi Aoshima (»My Deer Friend Nokotan«) verfasst das Drehbuch, während Akane Yano (»Bottom-Tier Character Tomozaki«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind erneut Kaede Hondo (Elaina in »Wandering Witch«) als Hakari Hanazono sowie Miyu Tomita (Miko Iino in »Kaguya-sama«) als Karane Inda zu hören. Wataru Katou (Kabru in »Delicious in Dungeon«) spricht Rentarou Aijou.
Die zwölfteilige erste Staffel der RomCom-Serie lief von Oktober bis Dezember 2023 im japanischen Fernsehen und steht hierzulande mit deutscher Synchronisation sowie in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Visual:
Handlung:
Rentarou Aijou wurde in der Mittelschule 100 Mal abgelehnt. Er besucht einen Schrein und betet für mehr Glück in der Oberschule. Der Gott der Liebe erscheint und verspricht ihm, dass er bald 100 Menschen treffen wird, mit denen er zusammen sein soll.
Aber die Sache hat einen Haken: Sobald das Schicksal ihm jemanden vorstellt, müssen sich die beiden glücklich lieben. Wenn sie das nicht tun, werden sie sterben. Was wird mit Rentarou und seinen 100 Freundinnen in der Oberschule passieren?
© Rikito Nakamura, Yukiko Nozawa / Shueisha
Da freue ich mich drauf da gefällt mir sogar die deutsche Synchro besser als die japanische wegen den ganzen Wortwitzen und Anspielungen hoffentlich kommen diese auch in Staffel 2 dann hab ich wieder eine Menge zum Lachen
Von mir aus kann der Käse eingestampft werden. Ich bezweifle, dass der unseriöse Quatsch ein romantisches Finale finden wird.
Selbst »A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero«, wovon ich anfangs nichts Konkretes erwartet hatte, ist entgegen der ursprünglichen Beschreibung mit einem zufriedenstellenden [süßen] Ende ausgegangen.
Sorry, aber du hast doch bestimmt die Beschreibung gelesen. Das ist nunmal kein seriöser bzw. ernsthafter Anime, sondern ein extrem verrückter RomCom wobei das Com im Vordergrund steht. Er wird am Ende wohl glücklich mit seinen 100 Freundinnen leben.
Ich freue mich sehr über die Fortsetzung. Es ist was zum Kopf ausschalten und lachen, das muss man halt bedenken und entscheiden ob man so was sehen will. Deswegen ist es ja aber nich gleich nur irgendwelcher Quatsch.
Es ist witziger, unterhaltsamer Quatsch dessen Manga sich scheinbar auch sehr gut verkauft.
Ja, sorry, doch solche Anime kotzen mich an: Entweder man bietet man Romance oder Comdey. Und da beides zusammen in absolutem Überfluss die Szenerie bestimmt, bin ich davon angewidert.
Der Anime ist gut A Nobody’s Way Up to an Exploration nun weil die Serie nicht gefällt.
Finde den Anime auch lame, aber das Finale dafür umso besser.
Haben wir da nen anderen Anime gesehen? Keine Ahnung wo da von einem Süßen geschweige denn überhaupt Ende die Rede ist.
Erstmal Animationen und vor allem das Setting waren grauenhaft fast immer die selben Höhlenwende etc die Summons waren iwie ne Mischung aus Pokemon und Tamagotchis da der MC selbst fast nichts geschissen bekommen hat, größere Pfeifen waren nur seine beiden Buddy. Wenn du mit süß das Gespräch mit der Nachbarin meinst naja richtig gefruchtet hat da auch nichts denn das Gespräch wurde durch Mama ja unterbrochen was für mich ein typischer Moment stellvertretend für den ganzen Anime war er kam nicht wirklich in die Pötte. Mir wäre ehrlich auch lieber gewesen die hätten in der letzten Folge nen Heiltrank gefunden statt hey hier ist ein very very rare Enemy er dropt das very very rare item und hey es könnte sekundär erstmal heilen. Aber okay wenn dich das zufriedenstimmt, ist es ja deine Meinung, aber direkt wieder zu schreiben Stampft den Käse ein ist wieder eine Aussage des nichtgönnens anderer nur weil es dir nicht gefiel
Das Ende beziehe ich weniger auf die gesamte Story, die ich nicht kenne, sondern vielmehr auf das Anime-Finale: Die Schlussminuten zur letzten Folge haben mich durchaus überrascht und ich finde die beiden Hübschen zusammen süß in der Szene. Dieses ist allerdings die Mutter von einem der beiden, der klischeetypisch dazwischenfunken musste. Das hat mich dann doch genervt, zumal der Typ trotz dessen kein Rückgrat bewiesen hat, dennoch auszusprechen, was in Begriff war zu sagen. Die Hübsche ist aber auch nicht gerade füllig in ihrem Oberstübchen, das sie diese so selbstverständliche Situation nicht begriffen hat.
»100 Girlfriends« war für mich die positivste Überraschung im vergangenen Jahr. Eine Harem-Parodie mit irrwitzigem Humor und zahlreiche Anspielungen auf andere Franchises. Dann hatte der Titel aber auch seine Momente, wo ich ein Tränen vergießen musste. Rentaro ist der bisher ehrlichste Harem-Protagonist, den ich respektiere und mal kein Perversling.
Sicherlich wird sich der Handlungsstrang wiederholen: Der MC trifft auf ein Mädchen, es macht »Shaboom« und sie stellt sich als weitere Seelenverwandte heraus, die er zu seinem »Harem« hinzufügen muss um sie vor dem Tod zu retten. Aber die unterschiedlichen Charakteristika der Mädchen macht das wieder wett. Ich frage mich nur: Hat der MC genug Liebe übrig, um alle 100 Seelenverwandtinnen gleichmäßig zu lieben oder wird er irgendwann zusammenbrechen? Der Manga scheint ja nun bei Freundin 25 oder 30 angekommen zu sein.
Ich kenne die Vorlage von »Exploration Hero« nicht, aber ich habe die Animeserie eigentlich nur wegen »Lucy« weiterverfolgt. Im Grunde war der Titel für mich die schlechteste Serie in dieser Season. Hier haben wir mal einen Protagonisten, der in der Gesellschaft (zurecht) als »Lappen« gekennzeichnet werden würde. Ich wage mal zu behaupten, dass sogar »Failure Frame« besser als »Exploration Hero« ist (der Manga von »Failure Frame« nimmt zumindest jetzt ordentlich an Fahrt auf, mal schauen wie weit der Anime gehen wird, da die angesetzte Episodenzahl wohl unbekannt ist).
Der Manga von Failure Frame zeigt uns ja auch Gott sei Dank kein CGi
@Primordus: Wenn man CGI richtig einsetzt können auch gute Werke entstehen, wie etwa »Girls Band Cry«.
Ja Vorfreude ist da war schon ne irrwitzige 1 Staffel wo mir sogar die Deutsche Syncro mehr gegeben hat als die Originale. Sehr nette Anspielungen etc, mit den neuen Figuren werden naturlich weitere bekannte Charaktertypen eingeführt wo dann auch kein Favourit bei sein wird. Hoffe auch hier das der Titel wieder seine wohlverdiente deutsche Syncro erhalten wird und alle Sprecher in ihren Rollen zurückkehren.
Ich hab die Serie nach 3 Folgen abgebrochen. Mir hat aber gefallen, dass dieser Gott mit Klaus Dieter Klebsch (Megure, Veldora, Dr House) nen super Synchronsprecher hatte.
Beste RomCom
Definitiv sehr gut und unterhaltsam, aber für mich ist der beste Kaguya-sama.
Echt das bekommt ne zweite Staffel…. und sowas wie *Gate* wird fallen gelassen :/
Also nen Reverse-Isekai mit ner Harem-Romcom zu vergleichen ist wie das Legendäre Thema Äpfel Und Birnen.
Auch wenn ich dich verstehen kann Gate ist einer der ganz wenigen seiner Art hat mir persönlich auch viel Spaß gemacht, ich lese den Manga auch noch aktuell, selbst wenn der Zeichenstil etwas klobig ist und bei weitem nicht so gut aussieht wie im Anime, aber ja ich habe Gate auch abgeschrieben denn dafür wirkt er wenn auch nicht gänzlich zufriedenstellend an allen Fronten trotzdem als wenn man ihn absichtlich so enden lassen wollte.
Gate hat nichts mehr zum adaptieren. Das wird nie weiter gehen und 100 Girlfriends ist eh viel besser. Es ist nh gute, unterhaltsame Parodie des Harem genres und Gate ist einfach nur ein 0815 Isekai mit einer coolen Prämisse, die aber schlecht umgesetzt wurde
08/15 Isekai? Typ mit Cheatpower kriegt in ner Fantasywelt alle Mädchen, ist ein 08/15 Isekai.
Panzer und Soldaten kämpfen in coolen Schlachten gegen feindliche Truppen in einer Fantsywelt, ist das genaue Gegenteil. Es ist kreativ und abwechslungsreich.
Was klar Gate könnte locker weiter adaptiert werden der Manga hat soviel Vorsprung das man locker ne 2 te Full Cour Staffel machen könnte, leider wird es da etwas dramatischer da auch Figuren die man durchaus sympathisch findet nicht mehr Leben.
@Lelouch
laut den Infos zur Vorlage wurde nicht alles von der umgesetzt (irgendwas in Band 6 von 10), aber soviel Material um was ewig langes zu machen wäre wohl auch nicht da…außerdem hat man den Anime wohl eh abgewandelt. Das könnte in der Kombination mit ein Grund sein warum man da nichts weiter machte bzw und wollte.
@Primordus
da aber das Original die Novel ist interessiert da ansich halt nicht wie das mit den Manga ist…so gesehen ist es eher ein Wunder dass der noch läuft wo die schon länger zu Ende. Möglich dass man da auch irgendwann mehr was eigenes mal machte, oder er liegt auch schon eher in den letzten Zügen…