Kein Ende in Sicht? Oda hat noch viele Ideen für »One Piece«

In einem zurückliegenden Interview erklärte Eiichiro Oda, der Schöpfer von »One Piece«, dass er noch so einige Geschichten zu erzählen hätte. Wird der weltweit erfolgreiche Manga also niemals wirklich beendet werden?

Zahlreiche Spin-off-Ideen

Auch wenn irgendwann in ferner Zukunft die Haupthandlung von »One Piece« mit Sicherheit ihr Finale erreichen wird, wird das wohl nicht das endgültige Ende des populären Franchise sein. Entsprechende Andeutungen machte Oda bereits 2018, doch passend zum Beginn der sechsmonatigen Anime-Pause wurden seine Aussagen nochmals in sozialen Netzwerken aufgegriffen und dort rege diskutiert.

Damals erklärte der »One Piece«-Mastermind nämlich, dass er schon mehrere Ideen für Spin-off-Geschichten hätte. Kein Wunder, schließlich bieten sein Werk und die Welt, die er darin erschaffen hat, eine gewaltige Vielfalt an Charakteren.

Der Manga-Autor wäre jedoch besonders an Nebengeschichten über die Verwandten des Protagonisten Ruffy interessiert, insbesondere über dessen Vater Monkey D. Dragon und dessen Großvater Monkey D. Garp.

Es ist fraglich, ob Odas Aussagen heute oder gar bei einem etwaigen Abschluss der Haupthandlung in der Zukunft überhaupt noch aktuell sind. In jedem Fall dürfte für alle Fans beruhigend sein, dass bereits vor vielen Jahren Gedankenspiele zu einer weiteren Ausschmückung der ohnehin schon riesigen »One Piece«-Welt bestanden.

Von welchem Charakter würdet ihr gerne ein Spin-off lesen oder in animierter Form sehen? Oder sollte man »One Piece« nach dem großen Finale lieber ruhen lassen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen!

Mehr zum Thema:

Via X
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
shiro-chan

Nachdem ich One Piece Fan Letter gesehen hab, denke ich mir nur so: hab so viele Ideen wie möglich. Ich schau/les alles. Dieses Special war grandios und weitere solche Geschichten zu Personen der One Piece Welt, ob bekannt oder unbekannt würden mich sehr interessieren.
Ich mein, einfach mal diese Marine Leute zu sehen wie sie den Krieg erlebt hatten, wie sie und die Charaktere des Specials beinflusst wurden durch den Krieg bzw. die Strohhüte, das war einfach so toll und emotional.
Davon würde ich gerne mehr sehen.
Aber auch die im Artikel angesprochenen Geschichten zu Garp oder Dragon sind, nach den letzten Episoden des Egghead Arcs mit Revo Teil und Garp auf der Pirateninsel, sehr gern gesehen.

Legdrasil

Einfach enden lassen wäre auch etwas. One Piece ist schon viel zu voll mit Details die für die Story nicht relevant sind, aber das alles unnötig in die Länge ziehen. Seid dem Timeskip ist One Piece einfach nicht mehr auf dem Level von früher.

Ai Hoshino

Ein Romanze mit Pudding und Sanji währe doch ne Idee, Sanji hat aufgehört nach jeder Frau verrückt zu sein, auch zu helfen und wenn es drauf ankommt würde er nur Pudding retten und mit ihr durch brennen und das ist seine einzige Liebe. Und gibt Shoujo Momente das währe cool. So wie Sanji ist, ist er einfach kein Charmeur sondern ein Playboy wo jede ihn recht ist enttäuschend finde ich. Passt in One Piece aber währe ne idee für ein Spin off.

Staarbreeze

In meinen Augen war für Sunji eigentlich der Augenöffner auf der Momoiro-Insel wo er lernen musste, das nicht hinter jeder Frau eine Frau sich versteckt.Ich glaube ohne dieses Ereignis hätte er Pudding mehr als Objekt wahrgenommen und währe auf der Hochzeit gestorben.

Zhao

Weiter und immer weiter!

Fall-Moon

Nach One Piece kommt dann… One Buffy – One Piece Next Generation

Gill Basta

Von Gill Bastar hehe 😅✌️

Ruffy

Das ist die beste nachricht die ich je gehört habe als one piece fan was mein lieblings anime und für mich der beste je ist, hoffe ich das der nochj lange geht.