Neue »Blue Archive«-Figur von Hina Sorasaki vorgestellt

Das japanische Unternehmen B’full stellte vor Kurzem eine Figur von Hina aus der Anime-Serie »Blue Archive« vor, die demnächst eine Neuauflage erhält. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Re-Release im März 2025

Die »Blue Archive«-Figur von Hina Sorasaki des Herstellers B’full misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 23,5 Zentimeter und wird aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Die erste Veröffentlichung des Produkts erfolgte bereits im Oktober 2023.

Werbung

Die Neuauflage ist für März 2025 erneut als Standard-Release geplant, wobei der Preis 29.700 Yen (etwa 190 Euro) beträgt. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zwölfteilige Anime-Adaption des Mobile-Games »Blue Archive« wurde zwischen April und Juni 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und steht hierzulande vollständig in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln beim Amazon-Channel aniverse auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Figur:

© NEXON Games Co., Ltd. & Yostar

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »Blue Archive«-Figur von Hina Sorasaki vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Lolis4Life
Gast
Lolis4Life

Uooooh Hinussy 😭

Sani
Gast
Sani

Uih! Na na na, bitte keine “Saftausdrücke“.😏 Du kennst dich mit BlueArchive richtig gut aus; ich musste erstmal recherchieren, was du mit Hin**sy meinst. Und auch kein Hin**let, pfui!😇

Ich
Gast
Ich

Das ist ja wieder was … Wenn die große schwarze Platte dabei sein sollte, wieso steht sieht dann nochmal extra auf einer kleinen Erhöhung? dann ist die schwarze Platte doch bestimmt nicht dabei. Das würde auch erklären, warum der Spieß hinten nicht direkt in der schwarzen Platte steckt, sondern in so einem kleinen transparenten Plastikblock, der die Haare stützt. Da braucht man eine Stütze an den Haaren damit die Figur nicht umfällt. Hat irgendwie einen gewissen Witz finde ich, hahaha!

Rundungen und Kanten der Stiefel finde ich ganz gut gemacht. Die Sohle hat sogar ein eingearbeitetes Profil. Die Falten sind ein nettes Detail würde ich meinen. Die Schnürsenkel halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Diese Riemen sehen für mich gut abgesetzt aus; die Übergänge sind schön ausgearbeitet. Die Kolorierung mit dem schwarz-gold sieht für mich auch sauber gemacht aus. Die Strümpfe sind okay denke ich. Oben am Rand finde ich es nicht ganz so gut ausgearbeitet. Der Farbverlauf ist ein nettes optisches Detail würde ich meinen.

Das Kleidchen hat einen ordentlich gemachten Faltenwurf würde ich sagen. Die Auflagekanten scheinen auch ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Zierstreifen sehen für mich soweit sauber aufgetragen aus. Der Goldton der Knöpfe ist gut gewählt finde ich. Das ganze Kettenzeug mit den Anhängern finde ich gut abgesetzt und ausgearbeitet; das macht schon was her würde ich meinen. Den Kragenbereich kann ich leider nicht gut genug erkennen. Die Handschuhe finde ich okay; haben einen schön satten Schwarzton. Der Faltenwurf des Mantels sieht für mich gut gemacht aus. Die Umschläge finde ich auch ordentlich gearbeitet. Die Taschen- und Knopflochansätze halte ich für ordentlich gemacht. Die goldenen Zierstreifen scheint sauber und ordentlich aufgetragen zu sein habe ich den Eindruck. Das rot-schwarze Band am Arm ist ordentlich gemacht denke ich. Die Schrift scheint ja auch nicht einfach aufgemalt zu sein, sondern etwas erhaben zu sein, wenn ich das richtig sehe. Ist ein nett gearbeitetes Detail finde ich. Der Schild darbüber sieht mit der Formgebung, den Ecken und Kanten sowie dem Goldton auch ordentlich gemacht aus würde ich sagen. Diese schwarze Fellzeug … na ja, ist von der Sache her wohl okay. Optisch ist es nicht unbedingt meins muss ich sagen.

Die … Flügel(?) mit den Falten finde ich ordentlich gemacht. Die hell-dunkel Farbgestaltung der Außen- und Innenseite ist nett gemacht und gefällt mir als Kontrast ganz gut. Die Stachel oben sind okay denke ich. Die dahinterliegende schuppenartige Lagenstruktur finde ich gut ausgearbeitet und koloriert. Unten hat man noch so transparente rautenförmige Kristalle dran; die sehen für mich soweit ganz ordentlich aus. Dann haben wir da ja noch ein Gewehr. Das ganze Laufende mit Schalldämpfer und dieser violetten Hülse sieht für mich soweit von der Formgebung, den rillen und der Bemalung ordentlich gemacht aus. Der Lauf mit den Ausarbeitungen macht auf mich auch einen gut gemachten Eindruck. Auf Bild 4 sieht man ja den ganzen hinteren Bereich. Leider ist es etwas dunkel und ich kann das nur etwas schwer erkennen, aber das,w as ich erkennen kann sieht für mich von der Formgebung, mit den Kanten, Ecken, Ausarbeitungen und der Kolorierung gut gearbeitet aus. Dieses komische Gold-Piercing hinten dran hat einen nett gewählten Goldton finde ich und sieht für mich farblich sauber abgegrenzt aus.

Der Heiligenschein sieht ja auch lustig aus. Der Reif mit den schrägen Rillen sieht für mich ordentlich gemacht und sauber koloriert aus. Die Spitzen oben drauf sind für mich auch in Ordnung. Dann sind da noch seitlich zwei rautenförmige Spitzen, die wohl schweben sollen (deswegen hat man die wohl mit Stäbchen an den Reif befestigt). Von der Formgebung, den Kanten und den Spitzen finde ich sie ordentlich gemacht. Da scheinen auch noch Verzierungen drauf zu sein, aber die kann ich nicht gut genug erkennen. Das ganze Gebilde selbst ist ja dann auch noch mit einem Stab in die Haare gesteckt (das sieht mir so aus als wäre auch noch in dem Reif irgendwas, aber das kann ich nicht erkennen). Dann hat sie auch noch Dämonenhörner in dem Stil. Formgebung, Kanten und die Struktur finde ich ordentlich gearbeitet und koloriert. Die Haarstruktur ist für mich soweit in Ordnung; ist ja recht … voluminös, hahaha! Vorn an einer Haarsträhne hat sie dann noch so ein Gebimmsel dranzuhängen. Die Ringe sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Kette, die zum Hals führt ebenfalls. Ich spare mir mal die Frage, warum da eine Kette von der Haarsträhne zum Hals geht. Die Augen mit dem Violetton gefallen mir ganz gut. Die Pausbacken sind irgendwie ganz lustig. Der Mund … Joah, ist okay. Ist halt neutral gehalten.

Vorbestellbar scheint die Figur hierzulande wohl noch nicht zu sein – zumindest habe ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesehen. ABER: bei tsoto gibt es noch welche – anscheinend aus der alten Auflage – auf Lager für 309,99€.