Zweite »ApoDiaries«-Staffel soll noch viel besser werden

Der Regisseur von »The Apothecary Diaries« (jap.: »Kusuriya no Hitorigoto«) war vor einigen Wochen beim »The Anime Effect«-Podcast von Crunchyroll zu Gast und verriet dort einige erste Details zur kommenden zweiten Staffel der Anime-Adaption. Wir fassen zusammen.

Zweite Staffel wird hervorragend

Die 24-teilige erste Staffel von »The Apothecary Diaries« sorgte während ihrer Ausstrahlung für große Begeisterung bei den Fans und belegt folglich mit einem MyAnimeList-Score von derzeit 8.89 Punkten zu Recht Platz 23 des Top-Anime-Rankings der beliebten Ranking- und Review-Website. Kein Wunder, dass direkt nach Abschluss der Serie im März 2024 eine zweite Staffel angekündigt wurde.

Werbung

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte natürlich auch Norihiro Naganuma, der sich nicht nur für die Regie, sondern auch für die Serienkomposition und das Storyboard verantwortlich zeichnete. Im Rahmen des Podcasts machte dieser die Fans der Serie nun schon mal auf die Fortsetzung heiß.

So würden in der zweiten Staffel viele der zuvor eingeführten Rätsel auch weiterhin eine Rolle spielen und noch komplizierter werden, was die Geschichte noch umfangreicher machen würde. Dabei würde sich natürlich auch die Beziehung zwischen Jinshi und Maomao weiterentwickeln.

Ganz neue Charaktere sollen außerdem für neue Dynamiken und Überraschungen sorgen. Aus diesem Grund versprach Naganuma auch völlig unverblümt, dass die zweite Staffel von »The Apothecary Diaries« in jedem Fall hervorragend werden würde.

Vermutlich im nächsten Jahr werden wir sehen, ob sich seine großen Worte bewahrheiten, denn nach aktuellen Planungen soll die Fortsetzung im Laufe des Jahres 2025 ausgestrahlt werden. Wer sich bis dahin noch einmal die erste Staffel ansehen möchte, findet diese hierzulande bei Crunchyroll.

Mehr zum Thema:

Via YouTube
© The Apothecary Diaries Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Nowa

Wenn man die Light Novel Jenny
kennt, weiß man auch, dass er damit absolut Recht hat. Und das ist ja trotzdem gerade mal der Anfang. Freue mich schon sehr.

Primordus

Noch besser also für mich war Staffel 1 schon neben Frieren das Highlight des Jahres und wird sicherlich auch irgendwann beides bei mir im Regal stehen vorausgesetzt dieser Titel hier wird auch wie Frieren nen BD Release Kriegen

Baum

Die Tagebücher der Apothekerin bekommt doch aktuell einen Blu-ray Release, im Akiba pass shop kann man das erste Volume mit Sammelschuber auch schon längst vorbestellen

Primordus

Na das freut mich, danke für die Info da weiß ich was ich nachher mache

Juri-chan

Nyaaa, freue mich mega darauf. x3

Xasuray

Ich fand die erste Staffel bereits viel zu geil und es soll noch besser gehen ?
Ich hoffe zumindest das die nächste Staffel genauso spannend und schön anzusehen ist wie dir vorherige wen Sie diese noch topen soll umso besser Hauptsache es entwickelt sich nicht nach nen flop das würde mein Herz dan nicht mitmachen ^:*

Gill Basta

Die Ultragaryens 🌵🐉 Freu mich schon sehr auf Staffel 2 .❤ 😅

RaNmA

Echt eine Super Serie, viel Spannung aber trotzdem auch Humor und eine geniale Hauptfigur. Ich habe die Serie in 3 Tagen angesehen. Freue mich schon total auf die Fortsetzung.

Ich

Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht; hat mir bisher wirklich gut gefallen. Ich hoffe nur der Herr nimmt den Mund nicht zu voll.

Minni

Ich habe die erste Staffel sehr gerne gesehen und fand besonders das Artwork toll. Auch den Spannungsbogen fand ich bis kurz vor Ende super, aber das Ding mit ihrem Vater wurde viel zu überstürzt abgehandelt. Ich kenne weder Manga noch Light Novel. Daher hab ich mich die ganze Zeit über gefragt, warum sie ihren Vater so hasst. Und dann war das innerhalb von 2 Folgen „Ja er hat seine Geschichte und man muss ihn jetzt mögen“ und „Ach sie hasst ihn gar nicht, ist alles super“. Ging mir einfach zu schnell und oberflächlich im Vergleich zu dem, was vorher aufgebaut wurde. Auch hätte ich es besser bzw. natürlicher gefunden, wenn man seine Story nicht einfach mittendrin gezeigt hätte, sondern wenn es zwischen beiden eskaliert wäre und er ihr dann die Story erzählt hätte – statt des Cuts in der Story und plötzlichen Schwenk auf seine Vergangenheit. War für mich einfach nicht rund und sehr gestellt.
Mir wurde gesagt, dass das v.a. in der LN viel besser transportiert wurde.

Dennoch freue ich mich sehr auf die zweite Staffel und werde sie wieder wegsuchten. 🙂 Auch würde ich mir in der zweiten Staffel mehr atmosphärische Musik wünschen.

Akai

Mit der Aussage sind meine Erwartungen an die 2. Staffel aufjedenfall ziemlich gesunken