Zwei neue »Sengoku Youko«-Figuren von Tama und Jinka

Das japanische Unternehmen ABC Animation stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Tama und Jinka aus der Anime-Umsetzung von »Sengoku Youko« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im September 2025

Die »Jinka – Seirei Tenka Version« und die neue Figur des Charakters Tama messen jeweils eine Größe von ungefähr 17,6 bis 23 Zentimeter und wurden von dem Bildhauer Kilo entworfen. Für die Herstellung der Produkte werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release beider Figuren ist für September 2025 zu einem Preis von 22.000 Yen (etwa 140 Euro) für Jinka und 19.000 Yen (circa 120 Euro) für Tama geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmen Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Preis etwas abweichen.

Der 22-teilige zweite Part von »Sengoku Youko« läuft seit dem 17. Juli 2024 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Der 13-teilige erste Part steht dort bereits seit geraumer Zeit auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Tama-Figur:

Jinka-Figur:

©水上悟志/マッグガーデン・戦国妖狐アニメ化事業部

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Robbie

Beide für mich ein Pflichtkauf 😍

Ich

Die sind wohl als Set zum Zusammenschieben gedacht, wenn ich mir die Platten so anschaue. Ich finde den Steingrund auch in Ordnung. Die Fugen, die ungleichmäßigen Steinformen und die Farbgebung finde ich gut gemacht. Den aufsteigenden Wirbel bei dem Mädel halte ich für gut gearbeitet. Die Struktur, der Transparenzgrad und der Farbverlaufen sehen für mich gut gelungen aus. Was ich noch als Detail nett finde, sind diese Blütenblätter außen. Das rote Zeug bei dem Typen ist in der Aufmachung natürlich was ganz anderes; wirkt martialischer. Formgebung, Struktur, Transparenzeffekt und Farbgebung sind für mich aber auch hier gut gemacht und geben ein ordentliches Bild ab würde ich meinen.

Tama:
Ihre Positionierung auf dem Felsenstück ist schon was. Vor allem, dass der Fels der Fußform so gut folgt, hahaha! Finde ich irgendwie witzig. Rundungen und Übergänge der Sandalen zu den Füßen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Bei dem frei liegenden Fuß scheint es mir so zu sein, dass die Sohle eine leichte Struktur aufweist. Die Riemen mit den Übergängen finde ich soweit auch ganz ordentlich gemacht. Die Strümpfe machen auch einen ordentlichen gemachten Eindruck auf mich. Obern die Ränder sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Nahtlinie scheint sauber aufgetragen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Den Blauton an sich mag ich auch. Aber man scheint hier mit helleren und dunkleren Flächen gearbeitet zu haben. Ich persönlich finde da den Kontrast etwas zu doll. Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde es nicht als fleckig beschreiben. Es ist mir nur etwas zu stark. Zumal durch die Verwendung von hell und dunkel sich beides gegenseitig ja noch verstärkt.

Ihr Kimono-Kleid-Mini-Rock-Was-auch-immer Outfit hat einen ordentlich gemachten Faltenwurf finde ich. Die Nahtlinie unten sieht für mich sauber aufgetragen aus. Das Bauchband mit der Schleife hat auch einen ordentlich gemachten Faltenwurf würde ich sagen. Der Rotton gefällt mir gut. Die Übergänge zur Haut im Halsbereich halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Farbbereiche scheinen sauber abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck. Bei dem vorderen Arm sieht man am Ärmel, das dort leider nicht wirklich tief ausgearbeitet ist; das geht nur so etwas v-förmig nach innen und das war es. Da wirkt das auch die Hand dran etwas merkwürdig vom Aussehen her finde ich.

Haare und Haarstruktur finde ich ganz ordentlich gemacht – wenn es für meinen Geschmack auch etwas feiner ausgearbeitet hätte sein können. Aber es geht denke ich. Die Ohren hingegen sind mir dann doch etwas zu grob gehalten – auch mit dem Fell innen. Und sie sehen für mich auch unterschiedlich tief aus; aber vielleicht liegt das an den Schatten. Die Augen gefallen mir ganz gut. Der Mund … Joah, ist da. Ovalartige Form und oben wohl etws ausgearbeitet. Ich finde das in der Form jetzt nicht wirklich doll muss ich sagen.

Jinka:
Die Rundungen und Übergänge der Sandalen finde ich ganz ordentlich gemacht. Die riemen kommen für mich auf den Bildern zwar etwas einfach gehalten rüber, aber scheinen immerhin ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein an den Rändern.

Sein Kimono mit dem Faltenwurf halte ich für gut gearbeitet. Es sind ja recht starke Falten, aber wirkt auf mich nicht zu übertrieben gemacht. Auflagekante, Übergänge zur Haut und diese Fetzenenden finde ich auch ordentlich gearbeitet; macht schon was her denke ich. Form, Knoten, Falten und Kanten des Gurtes sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Der Rotton kommt gut rüber würde ich meinen. Der stab ist okay denke ich. Der Braunton scheint mir gut gewählt zu sein. Dann sind da ja die Schweife. Also die Formgebung finde ich durchaus in Ordnung. Was mich nur stört, sind die Kanten. Das macht es mir zu … na ja, eben kantig; sind ja auch Kanten. Aber das stört für mich etwas den Flow. Wenn man es vielleicht zumindest dezenter gearbeitet hätte … Dann ist ja eine Fellstruktur vorhanden. Und die gefällt mir sogar ganz gut von der Struktur her muss ich sagen. Ich hätte es aber gut gefunden, wenn man die Struktur noch etwas stärker ausgearbeitet hätte damit es etwas präsenter ist.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob, aber okay. Wenn man noch ein paar zusätzliche Strukturlinien eingerabeitet hätte, fände ich es besser. Die Augen finde ich in Ordnung. Der Mund ist etwas ausgerabeitet und dann hat man da die Zähne. Man hat da etwas dcikere Zwischenräume, sodass es so wirkt als hätte er die Zähne nicht ganz zusammen; finde ich gut so muss ich sagen. Auch die Form der Haifischzähne sieht für mich in Ordnung aus.