Saitama aus »One Punch Man« erhält neue Actionfigur

Das japanische Unternehmen Kaiyodo stellte vor Kurzem eine neue Figur von Saitama aus »One Punch Man« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Release im Juni 2025

Die neue Figur von Saitama aus der »Revoltech«-Reihe des Herstellers Kaiyodo misst eine Größe von circa 15,5 Zentimeter und wurde von den Bildhauern Katsuhisa Yamaguchi und Kazu entworfen. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien ABS, PVC, POM und Stoff verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Juni 2025 zu einem Preis von 10.450 Yen (ungefähr 66 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die ersten beiden Staffeln von »One Punch Man« umfassen zusammen 24 Episoden, die mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar sind. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt, hat allerdings noch keinen Termin.

Mehr zum Thema:

Figur:

© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Saitama aus »One Punch Man« erhält neue Actionfigur"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ach herrje … Also die Falten der Kleidung finde ich ja durchaus ganz ordentlich gemacht. Auch die Ränder der Stiefel und Handschuhe sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Metalltöne vom Gürtel und dem Reißverschluss halte ich auch für gut gewählt. Auch schön, dass der Umhang aus Stoff ist. Gut, der Ansatz mit den Falten ist Plastik, aber die Fläche ist Stoff.

Aber die Gelenke … Die ganzen Kante und Zwischenräume … das sieht einfach so kaputt aus finde ich. Das wirkt alles viel zu kleinteilig muss ich sagen. Als ich ‘Stoff’ gelesen habe, dachte ich kurz, dass es vielleicht eine actionfigur ist, wo die Gelenke mit Stoffkleidung abgedeckt sind – gibt es ja auch, kostet aber -, aber ist nicht. Es ist ja auch nichts irgendwie kaschiert.

Was aber noch ganz gut gemacht aussieht, sind die Köpfe mit den gesichtern. Die augen sehen da für mich sauber ausgetragen aus. Die Münder machen auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der auf Bild 3 scheint sogar richtig ausgearbeitet zu sein, aber aus de rPerspektive kann ich da leider keine Einzelheiten erspähen.