Der japanische Verlag Mag Garden gab heute bekannt, dass die Fantasy-Light-Novel »A History of the Romelia« (jap.: »Romelia Senki: Maou wo Taoshita Ato mo Jinrui Yabasou dakara Guntai Soshiki shita«) eine Anime-Umsetzung erhält. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten.
Details noch offen
Konkrete Details zur Anime-Adaption, wie etwa das Format (TV-Serie, OVA, Film, Special, Sonstiges) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Ryou Ariyama und wird seit Juni 2019 mit Illustrationen von Kodama durch den Verlag Shogakukan in den japanischen Handel gebracht. Der sechste Band der Reihe ist für den 18. September 2024 geplant.
Eine Manga-Umsetzung von Ryou Kamito erscheint seit April 2021 im »MAGCOMI«-Magazin von Mag Garden. Beide Werke sind derzeit weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.
- »Cyberpunk: Edgerunners« könnte doch fortgesetzt werden
- Netflix-Termin von »Blue Box« steht fest + Trailer
- ProSieben MAXX startet zweite Anime Night am Samstag
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Prinz Henri hat den Dämonenkönig besiegt und löst daraufhin die Verlobung mit der Gräfin Romélia auf. Doch er weiß nicht, dass diese die Kraft der »Gnade« besitzt …
Nachdem ihr ehemaliger Verlobter und ihre ehemaligen Freunde sie letztlich alle im Stich gelassen haben, lässt Romélia dennoch den Kopf nicht hängen. Ihr Heimatland wird nämlich noch immer von den Truppen des Dämonenkönigs heimgesucht, die viele Menschen als Sklaven halten.
Jetzt liegt es an Romélia, mit ihren neuen Anhängern in die Schlacht zu ziehen!
© Ryou Ariyama, Kodama, Shogakukan / Romelia Senki Production Committee
Ist der Prinz irgendwie dumm? Er besiegt den Dämonenkönig, okay. Aber man lässt die übrig gebliebenen Truppen weiter rumwüten? Wenn ich die Formulierung ‚Ihr Heimatland‘ richtig verstehe, ist das dann ein anderes Land als das des Prinzen nehme ich an? Das würde erklären, warum man nichts macht. Aber das ist doch trotzdem dumm.
Na gut. Das Fräulein soll ja anscheinend auch was zu tun bekommen. Na mal sehen, was sie so macht und wie sie sich anstellt. Ich bin auf die Trailer gespannt. Mit dem ganzen Sklaverei- und Kampfzeug ist das doch bestimmt eher düster schätze ich mal.
Das angesprochene ist das Eine, aber wie dumm muss man eigentlich sein, eine Verlobung mit so einer Frau zu lösen?
Bin gespannt, ob sie es in der Serie erklären.
Prinz Henri ist ein Idiot.
Dachte erst beides sind Weibchen bei den Bildern dann okay es sind Geschwister, dann erst Inhalt gelesen wo ich dann dachte Henri aha also mal wieder ein Prinz Dödel, naja mL schauen was die MC da so machen wird, solang sie nicht selbst ein Dödelcharakter wird l, nach dem Motto beweisen um anerkannt zu werden ist alles tutti. Immerhin gibt es nicht wieder sofort iwie diese Klischeehafte Otome Anspielung Auflösung der Verlobung mit Prinz X um dann Kronprinz Y Aus nem anderen Kaiserreich in die Arme zu laufen.
Ist das auf dem Bild zweimal Romélia, nur mit unterschiedlichen Outfits?
Inhaltsangabe hört sich ganz gut an.
Josei, Seinen und in der Genreübersicht keine Erwähnung von »Romance«.
Haben wir es etwa tatsächlich mit einer Serie zu tun, in der es keinen asozialen blauhaarigen Schönling gibt, dem die Protagonistin verfällt?
Ist vorgemerkt.
Wer weiß, wer weiß? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Lassen wir uns überraschen. 😀
Das scheint mir auf dem Bild beide Male das Fräulein zu sein. Das rote Outfit könnte man wohl als Militärunform interpretieren; da nehme ich mal an, dass sie das bei ihrer Verteidigungsaufgabe in ihrem Land zeigt. Und das Bild mit dem schwarzen Kleid, das so aussieht als ginge sie damit auf eine Beerdigung ist wohl von vorher, wo sie noch die Verlobte war.
Beschreibung überzeugt mich noch nicht ganz aber wir haben hier einen Anime mit weiblichen MC und ihr Design sieht auch ziemlich interessant aus, also bin ich mal gespannt was noch an Infos kommt.
Der weibliche MC Part ist mir deswegen wichtig, weil ich finde das viele der Isekai/Fantasy Animes mit WMC noch interessant sind bzw die WMC von der Art interessant ist, während ich bei einigen mit MMC inzwischen oft enttäuscht wurde und diese Protagonisten sich langsam wie Einheitsbrei anfühlen. Nicht alle aber viele.
Klingt einfacher gehalten / simpel. Interessiert bin ich aber dran. Zumindest scheint es mal kein Isekai-Setting zu sein, wie es bei solchen oder ähnlichen Handlungen häufiger zu sein scheint.
Kennt jemand die Novel und kann eine kurze Wertung ohne Spoiler geben?