Start von »I Have a Crush at Work« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »I Have a Crush at Work« (jap.: »Kono Kaisha ni Suki na Hito ga Imasu«) wurde heute verkündet, dass diese im Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei BLADE

»I Have a Crush at Work« entsteht unter der Regie von Naoko Takeichi (»Cooking with Valkyries«) im Studio BLADE. Masahiro Yokotani (»Makeine: Too Many Losing Heroines!«) verfasst das Drehbuch, während Mina Oosawa (»An Archdemon’s Dilemma«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Seiichirou Yamashita (Cid Kagenou in »The Eminence in Shadow«) als Masugu Tateishi sowie Yume Miyamoto (Rumia Tingel in »Akashic Records«) als Yui Mitsuya zu hören. You Taichi (Hiro Souma in »Fruits Basket«) spricht Maria Morizono.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Akamaru Enomoto erschien von März 2019 bis Januar 2023 im »Morning«-Magazin des Verlags Kodansha. Das Romance-Comedy-Werk besteht aus insgesamt 15 Bänden und ist bereits mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CM44GT44Gu5Lya56S+44Gr5aW944GN44Gq5Lq644GM44GE44G+44GZ44CNUFbnrKzkuIDlvL7vvIEiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2J1bExGQVh6NHo4P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgcmVmZXJyZXJwb2xpY3k9InN0cmljdC1vcmlnaW4td2hlbi1jcm9zcy1vcmlnaW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Yui Mitsuya und Masugu Tateishi sind schon lange nicht mehr einfach nur Arbeitskollegen – sie sind total verknallt ineinander. Seine hilfsbereite und doch bescheidene Art macht sie schwindelig, und ihre absolute Niedlichkeit lässt ihn wie einen Idioten grinsen.

Allerdings versuchen sie, ihre Beziehung geheim zu halten, damit es auf der Arbeit nicht zu Problemen kommt. Aber da sie nicht die Finger voneinander lassen können, laufen sie Gefahr, ihr kleines Geheimnis eines Tages im Büro zu lüften …

© Akamaru Enomoto, Kodanasha / I Have a Crush at Work Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Start von »I Have a Crush at Work« steht fest + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Eine Geheimhaltungsnummer … also wenn der Abschluss-Gag in der letzten Folge dann ist, dass es rauskommt und alle Kollegen und Vorgesetzten sagen dann ‘Wussten wir doch schon längst’, wäre ich enttäuscht.

Primordus
Gast
Primordus

Also mal anders rum kein 12 Runden laaaaaaangsames rantasten unter Befeurung von Vorgesetzen und Kollegen. Sondern schon fertig und jetzt unter Verschluss halten, mal gespannt wie man einem das verpacken will, ich meine die beiden sehen sich doch auch nach der Arbeit, also schätze ich mal das man das so krass ausschmückt ist ja selbst in unserem Land auch eher selten zu erleben

Rad
Gast
Rad

Genau das Richtige zum Feierabend.

Semmelknödel
Gast
Semmelknödel

Endlich mal zwei, die Nägel mit Köpfen machen. Nach dem Herumgeeiere in »My Tiny Senpai«, »The Ice Guy and His Cool Female Colleague« und anderen Büroromanzen gibt es hier gleich mal Aktionen zu erleben. Erfrischend würde ich sagen. 😀

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Also bei »The Ice Guy and his Cool Colleague« war ich ein bisschen enttäuscht. Der Anime sah für mich so schön aus (bzw. Fuyuki hätte ich mir stundenlang ansehen können), und dann passiert da nix.

Mana
Gast
Mana

Wenn die anderen beiden Titeln ja auch nur nen Teil umgesetzt haben, ist das ja auch -wie so oft- dann kein Wunder…die meisten Romanzen erzählen halt wie jemand zusammen kommt, weniger auch wie es ist zusammen zu sein.

Primordus
Gast
Primordus

Hoffe immer noch das man Watakoi zuende erzählt bzw ne 2 te Staffel bringt mehrere Pärchen auf der Arbeit plus Otakus, was will man mehr