DJ Zedd spricht über seinen »Dragon Ball DAIMA«-Song

Der russisch-deutsche Musikproduzent und DJ Zedd hat sich vor Kurzem zu seinem Mitwirken am Opening-Song von »Dragon Ball DAIMA« geäußert. Wir fassen zusammen.

»Unglaublich geehrt«

Der neueste Trailer zur Serie »Dragon Ball DAIMA«, der erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, präsentierte Fans nicht nur weitere Einblicke in den neuen Original-Anime zum beliebten »Dragon Ball«-Franchise, sondern auch einen Vorgeschmack auf das Opening mit dem Titel »Jaka Jaan«.

Werbung

An dem Song wirkte unter anderem der Musikproduzent Zedd mit, der eigenen Angaben zufolge ein großer »Dragon Ball«-Fan sei. Aus diesem Grund fühle er sich auch »unglaublich geehrt«, dass er überhaupt für die Produktion des Opening-Songs der neuen Serie in Betracht gezogen wurde. Er sei niemals davon ausgegangen, dass er »jemals an so etwas arbeiten« könne.

Er habe zwar schon immer danach gestrebt, Titelsongs und Filmmusik zu produzieren, doch dieser Job hätte einen ganz besonders emotionalen Wert für ihn gehabt: »Musik für etwas zu komponieren, das viele Jahre meine Kindheit beeinflusst hat, ist ein absoluter Traum.«

»Jaka Jaan« wurde vom japanischen Liedtexter Yukinojo Mori geschrieben und vom Pop-Duo C&K gesungen. Den entsprechenden Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

»Dragon Ball DAIMA« entsteht unter der Regie von Aya Komaki (Assistant Director bei »One Piece«) und Yoshitaka Yashima (Animation Director bei »Digimon«) im Studio Toei Animation und läuft am 11. Oktober 2024 in Japan an. Der Streaming-Dienst ADN zeigt die Serie hierzulande im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Via YouTube, X
©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Guts

Dann soll er mal die Chance ergreifen und eine dt. Version produzieren 😉

Martin

True

Coss

Oh nicht schlecht!

Warsik

Schön, dass die Japaner sich immer mehr trauen ausländische Musik Produzenten zu beauftragen.

Martin

Schade dass man wieder über das überteuerte Netflix schauen muss. DB daima wurde als free TV angekündigt und nun dieser Mist

Dabura

Crunchyroll kostet wenige Euro im Monat, kannst dir da dragonball daima anschauen