Zwei »SSSS.GRIDMAN«-Figuren erhalten Neuauflagen

Das japanische Unternehmen Annulus kündigte vor Kurzem einen Re-Release von zwei Figuren zur Anime-Serie »SSSS.GRIDMAN« an. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Re-Release im Februar 2025

Die Figuren von Rikka Takarada und Akane Shinjou des Herstellers Annulis messen jeweils eine Größe von ungefähr 15 Zentimeter und werden aus dem Standardmaterial Plastik hergestellt. Erste Veröffentlichungen erfolgten bereits am 26. Juni 2023 sowie am 27. September 2023.

Werbung

Der Re-Release ist für Februar 2025 erneut als Standard-Veröffentlichung geplant. Der Preis beläuft sich dabei auf je 5.940 Yen (in etwa 37 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Preis kann je nach Anbieter und Land etwas abweichen.

Der zwölfteilige Original-Anime »SSSS.GRIDMAN« entstand unter der Leitung von Regisseur Akira Amemiya (»SSSS.DYNAZENON«) im Studio Trigger und lief von Oktober bis Dezember 2018 im japanischen Fernsehen. Die Serie ist hierzulande mit Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.

Mehr zum Thema:

Rikka Takarada:

Akane Shinjou:

©TSUBURAYA PRODUCTIONS ©2018 TRIGGER,AKIRA AMEMIYA/GRIDMAN PRODUCTION CONSORTIUM

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Zwei »SSSS.GRIDMAN«-Figuren erhalten Neuauflagen"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Noch mehr Actionfiguren. Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich bei beiden ganz ordentlich gemacht. Auch die Farbwahl ist in Ordnung denke ich. Die Strumpfhosen-Version bei der Violetten … Na ja, sieht für mich einfach wie angemalte Beine aus. Die Rockfalten find ich bei beiden soweit ganz ordentlich gearbeitet. Die Blusen mit den leichten Falten auch. Bei der Violetten finde ich die Knopfleiste und den Kragen besser ausgearbeitet als bei der anderen. Die Schleife halte ich bei beiden eher für grob. Bei den Jacken shee ich es ähnlich wie bei den Blusen. Bei der Violetten finde ich die Falten, Kanten und Taschenansätze schöner ausgearbeitet als bei der anderen. Die Kolorierung – insbesondere die Streifen und Abgrenzungen der Farbbereiche – kommt mir bei der Violetten auch sauberer gearbeitet vor.

Formgebung, rundungen, Kanten und Ausarbeitungen der Kopfhörer finde ich ganz ordentlich gemacht. Farblich scheint das auch sauber gearbeitet zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Brille hat sogar Brillengläser; finde ich gut. Das Gestell ist auch okay denke ich. Haare und Haarstruktur finde ich bei beiden etwas grob, aber bei der Violetten im direkten Vergleich besser gemacht. Die Augen gefallen mir bei beiden. Die Münder, wenn sie geschlossen sind, auch. Die offenen wirken auf mich wie Einkerbungen; sieht für mich nicht doll aus.

Was die Gelenke angeht … also Ellenbogen und Schultern finde ich schon recht auffällig. Bei der strumpfhosenlosen Version auch die Knöchel. Die Knie in der nicht gestrecken Form haben halte diese etwas komische Form mit den Kanten. Am Bauch hat man bei der Blauhaarigen diese Wulst, wo man es wohl bewegen kann. Bei der Violetten hat man es in ähnlicher Form, nur mit der Kante direkter.