Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ruffy aus der Anime-Adaption von »One Piece« vor. Wir fassen alle Details für euch zusammen.
Release im Februar 2025
Die neue »Monkey D. Ruffy – Version 1.5« aus der »Variable Action Heroes«-Reihe von MegaHouse misst eine Größe von ungefähr 16,5 Zentimeter und wird aus den Materialien ABS, PVC und Stoff gefertigt. Erste Bilder der Figur könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Der Standard-Release ist für Februar 2025 zu einem Preis von 10.450 Yen (etwa 66 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« läuft seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus über 1100 Episoden. Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast. Der originale Manga aus der Feder von Eiichiro Oda erscheint durch Carlsen Manga auf Deutsch.
Figur:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Die Sandalen mit der Struktur sind ganz ordentlich gemacht finde ich. Die Riemen stehen zwar ab, aber an den Kanten sieht das für mich nicht so doll aus. Das könnte da für meien geschmack noch etwas stärker ausgearbeitet sein. Den Faltenwurf der Hose finde ich ordentlich gemacht. Die Fransen unten mit der Struktur machen einen recht gut gemachten Eindruck auf mich. Das ist ja bei Ruffy-Figuren ja immer so eine Sache; hier gefällt mir die Umsetzung jedenfalls. Das Tuch mit dem Faltenwurf ist auch ordentlich gearbeitet würe ich meinen. Die Jacke zusammen mit den welligen Ärmelenden auch. Die Knöpfe sind okay denke ich. Der Mantel scheint nun aus Stoff zu sein; finde ich gut. Das macht auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die lila Innenseite ist ein netter Kontrast würde ich sagen.
Die Struktur vom Hut kommt auf den Bildern nur recht schwach rüber finde ich; ist jetzt nicht so doll habe ich den Eindruck. Aber da wäre dann die Frage, ob das in echt auch nur so schwach gearbeitet ist. Dafür hat die Schnur eine nett gearbeitete Struktur denke ich. Die Haare finde ich ganz okay. Die Spitzen bioeten ja eine Struktur Nur hätte man das meiner Meinung nach etwas feiner ausarbeiten können und ein paar (mehr) Strukturlinien in den Spitzen hätten auch nicht geschadet. Augen, Narben und Gesichtsfalten sehen für mich ordentlich aus. Die Münder … Joah … finde ich okay. Den auf Bild 1 kann ich aus dem Blickwinkel jetzt nicht gut genug erkennen, um mir das ein Bild zumachen. Bei dem breiten Grinsen auf Bild 3 und 4 hat man anscheinend bei den Zähnen die Trennlinien leicht ausgearbeitet.
Die Gelenke. Knöchel und Knie sind schon auffällig will ich meinen. Aber am schlimmsten finde ich die Hüftgelenke. Das sieht für mich so aus als würde er einen Slip drüber trage und als wäre die Figur da kaputt. Die Ellenbogen sind im Prinzip dasselbe wie die Knie – nur umgedreht. Die Stufe am Bauch mag hier nicht ganz so auffällig sein wie bei anderen Actionfiguren, aber doch klar erkennbar.