Auf dem X-Account der Anime-Adaption des RomCom-Manga »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) wurde heute ein neuer Teaser zum kommenden Sequel-Special veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Sequel zeigt Flitterwochen
Das neue TV-Special zu »The Quintessential Quintuplets«, welches eine originale Geschichte über die Flitterwochen von Futaro und den Fünflingen erzählt, entsteht wieder unter der Regie von Masato Jinbou (»Legend of Mana«), der auch das Drehbuch schreibt, im Studio Bibury Animation.
Die Fortsetzung wird ab dem 20. September 2024 für drei Wochen in ausgewählten japanischen Kinos gezeigt, bevor diese im Winter 2024/25 auch im Fernsehen läuft. Ob es auch eine Veröffentlichung außerhalb Japans geben wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Bei dem Sequel handelt es sich bereits um das zweite TV-Special zu »The Quintessential Quintuplets«, nachdem im September 2023 die zuvor übersprungenen Manga-Kapitel in einer rund 48-minütigen Sonderfolge adaptiert wurden. Die dazugehörige Serie besteht aus zwei Staffeln, die hierzulande zusammen mit einem Kinofilm auf Crunchyroll und Netflix verfügbar sind.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Futaro stammt aus einer armen Familie und erhält das verlockende Angebot, als Nachhilfelehrer zu arbeiten … aber seine Schüler entpuppen sich als Mädchen aus seiner eigenen Klasse!
Mehr noch, es sind Fünflinge … und alle fünf sind wunderschön, aber Problemschüler, die schlechte Noten haben und das Lernen hassen!
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Die sind tatsächlich dabei … halte ich immer noch für keine gute Entscheidung. Und habe ich das richtig gesehen? Der Vater reist auch noch an? Ich dachte immer, dass man die Flitterwochen in trauter Zweisamkeit verbringen würde …
Was ich hier schon falsch finde ist das seine Frau auf dem Trailerpic nicht mal an seiner Seite steht, hatte echt die Hoffnung das es zwar ne schöne aber doch klare Unterhaltungsspecial wird, glaube aber wenn ich mir das reinziehe werde ich sicher enttäuscht, aber ich tue es
Die wollen halt nicht spoilern für Leute die noch nix gesehen haben und nur durchscrollen
Mal ehrlich wer davon noch nichts gesehen hat, der schaut es sich auch jetzt nicht an, wobei okay ich rudere mal zurück da die Serie und der Movie ja auch inzwischen auf Netflix verfügbar sind. Denken sich doch Leute nicht oh Flitterwochen ich glaube ich schaue doch vorher mal in die Serie rein.
Wäre aber ein Widerspruch zum ende der letzten Staffel und des Manga Endes, wo nun mal alle zusammen in die Flitterwochen geflogen sind.
Das mag ja so sein. Ich habe ja auch ein grundsätzliches Problem mit dem Ansatz von dem hier. Er hat sich für eine entschieden und sie für ihn – und beide haben geheiratet. Dann sollte man es dann auch mal durchziehen und den Fokus auf die beiden legen. Man kann die Schwestern ja auch zeigen – am Anfang ein paar Minuten bei der Beratung, wo es hin soll und zur Verabschiedung bevor sie wegfahren/wegfliegen und zum Schluss, wenn sie wieder da sind zur Begrüßung. Aber doch nicht während den Flitterwochen.
Mein größtes Problem liegt nicht mal darin das sie dabei sind man sieht ja auf ner clipscene selbst die Väter da liegen. Es ist auch mehr Unterhaltung das alle da sind.
Was ich nicht gut fände wäre wenn eine gewisse Schwester (Schauspielerin) weiterhin mit dem flirten würde etc.
Gemeinsame Momente für 2 ja und ein Gemeinsames ( Da bin ich selber noch nicht von überzeugt) das wäre schon was.
Aber wer weiß letztendlich was passiert, ich gehe aufjedenfall ohne große Erwartungen ran.
Da bleiben die Fünf beim dem Leitspruch ihrer Mutter. Egal was passiert, egal was ihr tut. Hauptsache ihr bleibt zusammen.
Mir hätte es wohl auch besser gefallen wenn die beiden Hauptsächlich alleine unterwegs wären.
Mehr Augenweide für Futaro
Der hat eine Frau; das ist seine Augenweide. Da braucht er nicht mehr.
-_- Späßchen ist auch nicht immer drin, was?
Ja, nicht immer.
Diese absolute Sinnlosigkeit, dass man die Flitterwochen mit vier weiteren Mädchen verbringt, die quasi optisch ein Klon der eigenen Ehefrau sind, will mir einfach nicht gefallen. Das ist schon wieder so eine Handlung für fünfjährige, die ich mir als Erwachsener einfach nicht mehr geben kann. Was hat sich der Autor bei diesem Blödsinn nur gedacht?! Ich meine, nach den Flitterwochen sollen sie alle gemeinsam Zeit verbringen, aber nicht wenn man frisch vermählt eine Reise antritt.
Wer denkt nino wird irgendwas anstellen? Wenn man versteht was ich meine wegen ist ja halt ecchi.