Das japanische Unternehmen Union Creative International stellte vor Kurzem eine neue Figur von Albedo aus der Isekai-Serie »Overlord« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Release im Januar 2025
Die neue »Albedo – so-bin Limited Color Version« von Union Creative International misst eine Größe von ungefähr 27 Zentimeter und wurde von Bildhauer Akabeko entworfen. Für die Herstellung der Figur, bei der es sich um eine überarbeitete Version einer bereits existierenden Figur zur dritten Staffel handelt, werden die beiden Materialien ABS und ATBC-PVC verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für Januar 2025 zum Preis von 22.000 Yen (etwa 138 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Alle vier bisherigen Staffeln von »Overlord« wurden hierzulande von KSM Anime lizenziert und auf Blu-ray veröffentlicht. Ein neuer Sequel-Film mit dem Titel »Overlord: The Sacred Kingdom« startet am 20. September 2024 zeitgleich mit der japanischen Premiere in den deutschen Kinos.
Figur:
© KADOKAWA / Overlord Production Committee
So viele Albedo Figuren und keine, die mir gefallen will…
Die hatten wir schonmal; ich kann mich erinnern. Aber da war das in Szene gesetzt glaube ich.
Die Grundplatte mit dem Logo drauf ist eine nette Idee finde ich. Das Logo sieht für mich auch sauber aufgetragen aus. Die Ränder sehen auch sauber abgrgrenzt aus ahbe ich den Eindruck. Diese Römerlatschen-Stiefel oder wie man das auch immer nennen mag, machen auf mich keinen schlechten Eindruck. Die Riemen finde ich an den Rändern ordentlich ausgearbeitet. Und auch diese herzförmigen Teile sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Diese Nietenteile haben einen nett gewählten silbergrauen Farbton; gefällt mir ganz gut. Die Schilde mit den Spinnennetzen druaf sind ein nettes Detail würde ich meinen. Die Ränder halte ich für ordentlich gemacht und die Spinnennetze für sauber aufgetragen. Die Sohle mit der Formgebung, den Rundungen und Übergängen finde ich soweit auch ganz ordentlich gemacht. Lackierte Zehennägel gibt es auch noch – und dazu auch noch passend lackierte Fingernägel. Das Strumpfband (ich nehme einfach mal an, dass es eins ist) mit den Rändern, Spitzen und Ausarbeitungen ist auch ganz gut gearbeitet denke ich. Die Bemalung sieht für mich ordentlich aufgetragen aus.
Die doppelte Wellenstofflagen des Rockteils (obwohl man das wohl nicht wirklich als Rockteil bezeichnen kann) sieht für mich ordentlich (aus-)gearbeitet aus. Auch im Hinblick auf die Lagenoptik. Den Faltenwurf und die Rillen in den Rändern finde ich ordentlich gemacht. Der Gürtelriemen ist okay denke ich. Die Rändern scheinen mir ordentlich gemacht zu sein. Der Braunton ist gut gewählt würde ich sagen. Der von der Schnalle ebenfalls. Die Formgebung ist okay denke ich. Das Band am Handgelenk und die Bänder an den Fingern finde ich etwas grob gearbeitet. Auch die Übergänge zur Haut finde ich nicht genügend ausgearbeitet. Die Finger selbst wirken auf mich auch etwas wie Wurstfinger muss ich sagen. Das Band des Anhängers finde ich so okay, aber dne Anhänger selbst mir dem Spinnenmuster doch eher grob gehalten; etwas feiner ausgearbeitet würde mir das besser gefallen.
Die Flügel. Also die Federstruktur sieht für mich ganz gut ausgearbeitet aus. Auch die Struktur der einzelnen Federn ist ordentlich gearbeitet würd ich meinen. Nun hat sich bei mir aber so ein gewisser Eindruck durch die Bilder eingeschlichen … die Art wie die auf den Bildern so hängen … das erzeugt bei mir etwas die Assoziation von welken Blumen, die ihre Blüten und Blätter hängen lassen.
Haare und Haarstruktur. Also hinten von den Schultern abwärts find eich die Struktur soweit in Ordnung. aber darüber … also die Ansätze sehen für mich nicht so doll ausgearbeitet aus. Und teilweise wirkt es so als hätte man einzelne Strähnen drangesteckt und die ansatz außen rum etwas ausgearbeitet. Und oben am Kopf ist es dann einfach glatt. Vorn sieht das für mich auch nicht wirklich doll aus. Da wirkt es auf mich auch recht grob und die Ansatzäe am Kopf finde ich da auch nicht schön gearbeitet. Und die transparenten Haarspitzen machen das auch nicht besser. Die sind noch ein Negativpunkt mehr. Formgebung und Farbe der Hörner halte ich für in Ordnung. Aber die Spitzen sind nicht auf gleicher Höhe; das ist irgendwie schief. Den Totenschädelanhänger an dem einen Horn finde ich zu viel; den htte man weglassen sollen dnke ich. Von der Machart her … Na ja, der Schädel wirkt etwas grob gehalten, aber ganz okay. Das Gröbere stört bei dem jetztnicht so doll. Die Bänder am Horn haben für meinen Geschmack keine schön ausgearbeiteten Übergänge. Die Augen finde ich ganz in Ordnung. Der Mund … ist nicht meins. Der ist etwas ausgearbeitet wie es scheint, aber … da ist nichts. Keine Zähne und Zunge. Mit einem (diabolischen) Lächeln wäre man hier besser gefahren denke ich.
Die sollen endlich mal eine Ainz Figur machen.
Eine die bezahlbar ist