Das japanische Unternehmen Bandai Namco Filmworks gab heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!« (jap.: »A-Rank Party wo Ridatsu Shita Ore wa«) eine Anime-Adaption erhält. Einen Teaser findet ihr unten.
Start im Januar 2025
»I Left My A-Rank Party« entsteht unter der Leitung von Regisseur Katsumi Ono (»Skeleton Knight in Another World«) im Studio BN Pictures. Kazuyuki Fudeyasu (»In the Land of Leadale«) verfasst das Drehbuch, während Masakazu Yamazaki (»Food Wars!«) das Charakterdesign erstellt.
Die Fantasy-Serie startet im Januar 2025 und wird in zwei aufeinanderfolgenden Cours (sechs Monate am Stück) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Simulcast wurde noch nicht angekündigt.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Hiromu Mineta (Yatora in »Blue Period«) als Yuke, Nene Hieda (Misa in »The Misfit of Demon King Academy«) als Rain sowie Natsumi Kawaida (Asami Yuuki in »HigeHiro«) als Silk zu hören. Hana Inami spricht den Charakter Marina.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Uenami Kosuke erschien von Juni 2021 bis Juli 2022 in drei Bänden mit Illustrationen von Super Zombie in Japan. Eine Manga-Umsetzung von Yuuri, die als Vorlage für den Anime dient, wird seit Juni 2021 im »Magazine Pocket« veröffentlicht.
- Manga auf Englisch bestellen
- ProSieben MAXX zeigt zweiten »Dragon Quest«-Part erneut
- Starttermin der zweiten »Tonbo!«-Staffel steht fest + Visual
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Yuke Felido, ein Rotmagier, hat gerade seine A-Rang-Abenteurergruppe verlassen. Nachdem er fünf Jahre lang misshandelt und verspottet wurde, ist er schließlich ausgerastet! Und so begann sein trostloses, arbeitsloses Leben … dachte er zumindest!
Durch einen glücklichen Zufall wird Yuke in eine Gruppe von Abenteurern aufgenommen, die nur aus Frauen und seinen ehemaligen Schülern besteht! Während sie einen Dungeon nach dem anderen besiegen, wird Yukes wahre Stärke nach und nach enthüllt!
© 右薙光介・すーぱーぞんび・講談社/クローバープロジェクト
Wenn ich schon »Left Party« im Titel lese, sinken meine Erwartungen entsprechend. Die neue Party besteht nur aus Frauen? Wie überraschend! 😀
Keine Sorge, der Harem wird bestimmt noch viel größer werden.
3 Gründe die ich mir spare bei dem Titel der Novel ist bereits mit 3 Bänden durch spricht schon nichts innovatives. Wie mein Vorschreiber es bereits erwähnte ist alleine der Titel schon ein wahres Nerv. Der 3 Punkt das Visual sieht auch nur wieder nach Harem Power aus. Das man Energie Zeit und Geld investiert und direkt 2 Cours hämmert zeigt man adaptiert wohl alles, aber man Liest auch die Inhaltsangabe und denkt sich Rotstift erfüllt das Klischee etc etc etc.
Freunde ich bin Fantasyfan/Isekai seit den 90er aber selbst bei mir ist iwann schluss. Bzw der Grad an Übersättigung erreicht. Das man bei dem eh schon ausgelutschten Bereich dann auch noch fast immer die selben standardisierten Titel wählt setzt einen eigentlich schon die Krone auf. Aber man muss ja bei ü60 Titel pro Season ja auch immer fast 1/4 aus dem Bereich reinklatschen. Das ganze wie diese Season teils mit unterirdischen Animationen die mit Windows 95 bearbeitet wurden und Animations Röcken wo man sich fragt was genau treiben die Qualitätskontrolleure eigentlich. Schade eigentlich es gibt echt ein paar gute Titel, aber naja ist halt nicht zu ändern dem Osten gefällt es und der Westen nimmt was der Osten vorgibt
Ehrlicherweise sind kürzere Titel oft auch mal besser, weil längere ja oft unnötig genzogen werden. Ändert natürlich trotzdem nichts daran dass man hier genug übliche bekannte Dinge mit drin hat…
Ist ja noch so einer … aber immerhin mit einem besseren Trailer. Aber interessant, dass es direkt 2 Cours bekommt.
Gefühlt gibt es mehr Titel dieser Art als Menschen auf der Welt. Ich verdrehe jedes Mal unbewusst die Augen, wenn ich „I left the party”, „Banished from…” oder „Ich bin der stärkste…“ lese und dann so ein Titelbild mit einem Typen und den drei, vier Mädels sehe. Einfach nur unerträglich, dass es solche immer wieder schaffen, als Anime adaptiert zu werden.
Das kannst du denen net verbieten 🤣 sie adaptieren, was SIE wollen und net das, was du willst 😅
Ja, die Welt ist nun mal kein Ponyhof. 😀
ja ja das leben ist nunmal kein ponyschleken
bin mal gespannt was die 24 folgen lang zeigen wollen, die zusammenfassung an sich klingt ja schon nach absolut nichts xD
Es heißt ja bekanntlich nicht umsonst: »Von nichts kommt nichts.«
24 Folgen * 20 Minuten Spielzeit = 480 Minuten / 60 = 8 Stunden verschwendete Lebenszeit. 😀
Woher weißt du eigentlich, dass der Anime 24 Folgen haben wird??? 🤔 wegen den sog. Zwei Cours oda wat??? 😅
Warum trägt der Typ ein Lätzchen? Er geht in den Dungeon, nicht auf ne Cocktailparty.
Er sieht weniger aus wie ein Magier, eher wie ein Snob.
Das Lätzchen hatter damit er sich bei dem Mädels Angebot nicht voll sabbert. XD
Hahaha
Was ist jetzt schlimm an seinem Halstuch?🤷
Da hab ich schlimmere Modeverbrechen gesehen.
Keine Ahnung wie umfangreich die Vorlage ist, aber wenn man sich Reincarnated as a Slime anschaut, bei dem 3 LN Bände in 24 Folgen gepresst werden, dann könnte die hier beworbene Serie mit dieser erste
Staffel auch schon Enden?
(Das soll weder Be-, noch abwertend sein, muss ja nicht jeder Anime 200+ folgen haben ^^ )
Meinst du Staffel 1? Dann ist es auch kein wunder, da war die Handlung noch nicht so komplex und die LN Bänder noch recht dünn.
Das man ne vollständige Umsetzung macht würde ich auch als einzigen Grund sehen warum man da gleich mehr Folgen bringt.
Sowas geht immer hin und her. Nimm Danmachi
LN 1&2 wurden jeweils zu 3 Animefolgen, LN3 zu 2 Folgen, LN 4 zu einer, LN 5 zu 4 Folgen, genau wie LN 6.