Auf der offiziellen Website des Original-Anime »Dragon Ball DAIMA« wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, in dem der Opening-Song der Serie vorgestellt wird. Das Video könnt ihr euch zusammen mit einem neuen Visual weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Start im Oktober 2024
»Dragon Ball DAIMA« wird unter der Regie von Aya Komaki (Assistant Director bei »One Piece«) und Yoshitaka Yashima (Animation Director bei »Digimon«) im Studio Toei Animation produziert. Yuuko Kakihara (»Orange«) verfasst das Drehbuch, während Katsuyoshi Nakatsuru (»Digimon Adventure«) das von Serienschöpfer Akira Toriyama entworfene Charakterdesign für die Animation umsetzt.
Der Opening-Song mit dem Titel »Jaka Jaan« stammt von der japanischen Band C&K und dem russisch-deutschen Musikproduzenten Zedd, welcher bereits an internationalen Chart-Hits wie »Break Free« von Ariana Grande mitgewirkt hat. Die neue Serie, für die Masako Nozawa erneut in ihre Rolle als Stimme von Son Goku schlüpft, startet am 11. Oktober 2024 im japanischen Fernsehen.
»Dragon Ball« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von Akira Toriyama, der bis zu seinem Tod auch an der Entwicklung des Original-Anime beteiligt war. Die bisherigen Serien des langlebigen Franchise sind hierzulande bei Crunchyroll auf DVD und Blu-ray erhältlich.
- »Dragon Ball Z« auf Blu-ray bestellen
- Konkreter Starttermin von »Dragon Ball DAIMA« steht fest
- Starttermin der zweiten »Tonbo!«-Staffel steht fest + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung der Hauptserie:
»Dragon Ball« folgt den Abenteuern von Son Goku von seiner Kindheit bis ins Erwachsenenalter, während er seine Kampfkünste trainiert und die Welt auf der Suche nach den sieben mystischen Kugeln, den Dragon Balls, erkundet, die, wenn sie gesammelt werden, einen wunscherfüllenden Drachen beschwören können. Auf seiner Reise wird er zum stärksten Krieger des Universums.
©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION
Masako Nozawa ist 88 Jahre alt (geb. 1936) und synchronisiert immer noch Son Goku!
Wahnsinn!
ja. Respektvoll!
Ich dachte die ganze Zeit, das der Typ im Flieger ein Feind wäre aber da hab ich mich wohl getäuscht. XD
Ich auch, hahaha! Stellt sich die Frage warum er nicht geschrumpft ist. Oder das ist seine Schrumpfform.
Der Typ scheint nicht von der Erde zu stammen, daher wird auch auch nicht betroffen sein. Vermute er gehört zur Dämonenwelt oder er Kämpft gegen sie weil sie vielleichten seinen Heimat Planeten bedrohen.
Das scheint also in irgendeiner Dämonenwelt zu spielen, wenn ich das richtig verstehe – oder zumindest scheinen Dämonen für die Schrumpfung verantwortlich zu sein.
Die Frage ist halt aber warum so viele Charaktere davon betroffen sind. Oder wurde die ganze Menschheit (warum auch immer, Kaioshins eingeschlossen wie es scheint…) verjüngt und in die Dämonenwelt verfrachtet? Ich finde es einfach absurd, dass man immer wieder sich neue (oder alte) Wege einfallen lässt, um das Power Scaling runterzusetzen nur um am Ende dennoch Richtung BS zu gehen. Zudem fürchte ich, dass in der Serie der Humor viel zu stark präsent sein wird… eins der Dinge, die mich daran hintern Dragon Ball wieder zu schauen. Als Kind ging es noch aber in meinem Alter heute ist es kaum erträglich.
Wir wissen noch nicht was Sache ist und selbst wenn, das beabsichtig so ist, ist es deswegen nicht schlecht.
Ich nehme jetzt mal an, das sie damit aussagen wollen das es wegen des Humors zu wenig Kämpfe geben wird. Das würde ich super finden. Egal welche Serie, mich interessieren die Kämpfe nicht. Vor allem wenn die zu lange sind, ist echt nervig.
Naja, aber Fighting-shounen leben nunmal von den Kämpfen ._.
Aber, wenn die Kämpfe zu lang gezogen sind, wirds schon nervig.
Frezzer: 5 Minuten, bis der Planet Namek explodiert«.
9 Folgen später
Goku: -_-
Frezer:…hab ich 5 Minuten gesagt? Ich meinte 5 Stunden«.
Aber das ist doch Praktisch wenn man weiß das die Genkidama kommt kann man Frühstück Mittagessen und Abendbrot vorbereiten
Bis die kommt, kannst man zweimal Frühstück Mittagessen und Abendbrot vorbereiten. XD
Ich denke mal nicht, dass es unbedingt weniger Kämpfe geben wird. Dragonball ist ja nunmal ein Action- und Kampf-Anime. Aber ich hoffe auch, dass die Kämpfe nicht zu langgezogen werden; das finde ich auch nervig. Vielleicht hilft die Schrumpfnummer ja dabei das möglichst knackig zu halten.
Da Bulma auch klein war, würde ich mal auf zumindest alle auf der Erde tippen. Wegen der Kaioshin’s könnte das vielleicht sogar auf das gesamte Universum zutreffen. Wird man sehen müssen. Die werden aber nicht alle in die Dämonenwelt verfrachtet. Ich denke mal eher Goku und sein Trupp machen sich auf den Weg dorthin, um die sache wieder geradezubiegen.
Und der Humor war ja schon immer ein Begleiter bei Dragonball. Ich denke nicht, dass das jetzt großartig mehr oder weniger wird. Sonst würde sich das vom Mischungsverhältnis her zu weit entfernen denke ich.
Meine Theorie ist:
Das alle wieder mal auf einer Party von Bulma waren und sie erneut die Dragon Balls zusammen hatte. Es sollte ein Wunsch geäußert werden und da macht vermuttlich Muten Roshi einen Wunsch Witz das alle doch wieder Jungs sein sollten und Schwups hat Shenlong das erfüllt.
Da es 1 Jahr dauern würde, bis die Dagon Balls aktiv werden, hat man sich entschlossen auf anderen Galaxy oder wherever nach anderen zu suchen. Da gegen sie in die Dämonenwelt. Allerdings gibt es da Bösewichte die die auch haben wollen, wodurch es natürlich zu Konflikten bei der suche kommt. Vermutlich sind der Typ sowie das Mädel auch auf der suche und schließen sich der Gruppe an um vielleicht später alles für sich zu behalten.
Was es allerdings damit auf sich hat das Shin ein Ziel für jemand zu sein scheint, bin ich nicht ganz sicher.
Also ich muss zugeben, dass ich deine Idee im ersten Absatz für gar nicht so abwegig halte, wenn man die Charaktere bedenkt; da könnte sowas sicherlich passieren, hahaha!
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Mini-Dämon wohl Dragonballs aus seiner Welt genommen und alle schrumpfen lassen damit ihn anscheinend keiner aufhalten kann. Oder er hat einen Zauber gewirkt, um das zu tun und nur Dragonballs aus seiner Welt können den wieder aufheben.
Achte mal genau auf den Text unten rechts.
A new World-damit ist vermutlich dieses Dämonenreich gemeint.
A new Dragonball-das lässt Platz für Spekulationen.
Vielleicht ein Dragonball/s aus einem anderen Universum/Welt mit anderen Kräften.
@Ich:
Ja das hatte ich mir auch gedacht.
Vielleicht hatte er mit seinen DBs den Wusch an Shenlong geäußert. Bei 0:30 fliegen 7 Lichtstrahlen am Tempel Gottes vorbei.
Gut die blaue Farbe ist ungewöhnlich aber Kugeln dürften es sein.
Bin gespannt ob wir auch einen Mini Beerus sehen, dass wäre extrem witzig!!!
@Pat:
Glaub ich nicht, denke dann hätten wir Mini Beerus schon gesehen.
Aber es gibt was ähnliches.
Ein Charakter namens Shandy. Er ist aus dem Arcade Game Dragon Ball Heroes.
Muss nicht unbedingt sein, wollen ja nicht unbedingt alles verraten!;)
Aber wenn es ein Zauber war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Beerus davon betroffen ist!
Bin sehr auf dieses Schattenreich gespannt. Man kennt es aus Hero’s und es wurde in DBZ mal erwähnt, aber sah es nicht oft einer Serie sowie zum 1. Mal!
Habe immer noch keine Ahnung wie ich Daima finden soll. Die Mehrheit der »richtigen Fans« wartet sehnsüchtig auf eine Fortsetzung von Super während wir wiedermal nichts anderes kriegen als eine Serie mit GT und Dragon Ball Elementen.. Da interessiert es auch nicht das Daima dem 40. Jubiläum und Dragon Ball gewidmet sein soll.
mir scheint dass sich hier keiner den Trailer angesehen hat.
der eine Dämon sagt: »Portarat Doddorusie Pupilit Paro, Portarat Doddorusie Pupilit Paro« und nach diesem Spruch werden alle Zfighter und deren Angehörige (die sich übrigens aus SonnGokus Gebrutagsfeier befinden) geschrumpft. die Dragon Balls können dagegen nichts ausrichten da sie gegen die DämonenPower zu schwach sind.
Desweiteren scheint es sich um einen Abkömmling von Babidi zu handeln.
ausserdem wird wieder Blut enthalten sein wie man bei Vegeta bei Minute 1:18 sieht.
Schade, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheitet haben, dass es keine Transformationen gebe. Ohne wäre es interessanter gewesen.
Ich denke Sie wollen mit dieser Serie auf das kommende in Dragonball Super vorbereiten weil die neuen Gegner die Black Freezer erwähnte wahrscheinlich auch aus der Dämonenwelt kommen.
Wenn sich das Ganze mehr wie das Ur-»Dragon Ball« oder zuletzt erschienene »Sand Land« anfühlt, dann freue ich mich bereits drauf. Die Charakterdesigns und abenteuerlichen Reisen fand ich in beiden Serien angenehm.