Neue »KonoSuba«-Figur zeigt Darkness im gelben Kleid

Das japanische Unternehmen Proof stellte vor Kurzem eine neue Figur von Darkness aus der Isekai-Serie »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!« vor. Wir fassen zusammen.

Release im März 2025

Die neue »Darkness – Fairy Tale Version« von Proof misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 28 Zentimeter und wurde von Bildhauer Eldora Model entworfen. Für die Herstellung der Figur, zu welcher ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Materialien ABS, PVC und Eisen verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für März 2025 zum Preis von 25.300 Yen (etwa 157 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die ersten beiden Staffeln von »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!«, das Spin-off sowie der Sequel-Film sind hierzulande durch AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die dritte Staffel kommt voraussichtlich ab dem 29. November 2024 in den Handel.

Bei Amazon vorbestellen:

Figur:

© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Mamorierung der Treppe finde ich gut gemacht; gefällt mir sehr gut. Das Geländer mit der Formgebung, den Rundungen, den ausgearbeiteten Kanten und den Kugeln finde ich gut gearbeitet muss ich sagen. Was ich etwas schade finde, ist, dass man für den Teppich keinen Stoff genommen hat. Das wäre ein netten Detail gewesen würde ich meinen. Aber der Rotton ist nicht schlecht gewählt denke ich. Und die Struktur sieht auch recht ordentlich gearbeitet aus. Die Kanten ebenfalls. Der braune Rand außen am Sockel hat auch was finde ich. Was mir aber nicht wirklich gefällt, sieht man auf Bild 4: die Außenkante dort wirkt wie … wie drücke ich mich aus … als hätte man das irgendwo abgemacht. Ob da vielleicht noch eine weitere Figur kommt, die man da ranstellen können wird? Den Kürbis mit der Struktur, den Rillen und der Farbgebung sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Maus mit der Körperform, den Gliedmaßen, dem Kopf, den Ohren und den Knopfaugen finde ich soweit auch ordentlich gearbeitet. Die Ränder der Knopfaugen außen könnten für meinen Geschmack an der Auflagestelle noch etwas stärker ausgearbeitet sein, aber es geht denke ich. Der Umhang mit dem Faltenwurf und dem Kragen halte ich auch für ordentlich gearbeitet. Der gelbe Zierstrich sieht für mich sauber aufgetragen und abgegrenzt aus.

Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich gut gemacht. Der Transparenzeffekt mit der bläulichen Farbe sieht für mich auch ordentlich aus. Wollen wir hoffen, dass der richtige Prinz den Glasschuh findet … Der Rockteil. Okay, die obere Schicht mit dem Faltenwurf sieht für mich wirklich gut gemacht aus. Der leichte Farbverlauf ist auch nicht schlecht gemacht denke ich. Da ist sogar noch Glitzerkram mit dran; scheint nur unten bei der orangefarbenen Fläche vorhanden zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Kanten des Ausschnitts hinten und unten sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Die Schleife mit der Formgebung den Falten und diese Bänder mit den Wellenfalten halte ich für ordentlich gearbeitet. Nur die Welle links oben unter der Schleife finde ich etwas zu dick gehalten. Die Zwischenräume zwischen der oberen schicht und der unteren Lage ist schön ausgearbeitet; gefällt mir. Nun ist die untere Lage selbst so eine Sache. Den Wellenstoffrand und die Flaten fidne ich sowerstmal gut gemacht. Auch das Mittelstück hinten, wo diese längst verlaufenden Falten sind, halte ich für gut gerabeitet. ABER: De Anschluss ist hier der Punkt, de rmich stört. Denn diese beiden Teile sind verbunden. sprich, die seite mit dem Wellenstoffrand unten geht in dieses Mittelstück über. Und das ist nicht mein Fall muss ich sagen. Wenn das Mittelstück eine extra Lage wäre, die zwischen der oberen Lagen und dieser Lagen mit dem Wellenstoffrand wäre, würde mir das weit besser gefallen. Der obere Bereich ist ja schlicht gehalten – was ich nicht schlimm finde. Die Übergänge zur Haut, die Ränder und die Nähte finde ich gut gearbeitet. Bei diesem braunen Zeug weiß ich aber nicht so recht … Wenn das so ein halbtransparentes Tüllzeug sein soll, was zwischen Brust und Hals gespannt sein soll, fände ich das von der Idee her ja durchaus ganz gut. Dann hätte ich aber eine andere Farbe besser gefunden. Ein weißer Farbton hätte da meiner Meinung nach besser gepasst. Aber nun ist es so, dass es hier auf mich so wirkt als hätte man das direkt auf die Haut gemalt. Es hat ja keine Verbindung zur Brustabdeckung, sondern geht ja sozusagen dahinter runter. Das finde ich komische gemacht. Nun haben wwir hier kein Bild mit einer Frontalansicht; dann könnte man sich da vielleicht noch ein besseres Bild von machen. So würde ich es erstmal als optisch etwas ungünstig beschreiben. Die Handschuhe finde ich in Ordnung. Der Wellenstoffrand oben sieht zwar ganz ordentlich gemacht aus – auch mit dem Transparenzeffekt und dem dunkleren Kontrastfarbton – würde ich sagen, aber rein optisch ist das nicht meins. Ohne fände ich es besser.

Haare und Haarstruktur halte ich für recht ordentlich gearbeitet. Aber der ganze Kopfschmuck ist mir persönlich viel zu viel; das ist viel zu überladen finde ich. Von der Machart her find eich die Blütenstruktur und der Ränder schon ordentlich gemacht. Auch farblich kann sich das ehen lassen. Das Flügelding hinten ebenfalls. Aber es ist einfach zu viel für meinen Geschmack. Die Augen gefallen mir gut. Das Lächeln finde ich in Ordnung so.

Der sauber-Seifen Mann

Ein »interessantes« Motiv. Die Kazuma Maus mit dem grünen Kürbis soll wohl ne Anspielung auf Aschenputel sein.

Wie würde wohl die Darkness Version von Aschenputel ablaufen? Vermutlich würde sie der guten Fee sagen, dass sie eine fetten, faulen, verzogenen Mann haben will, der nach Bier stinkt und sie wie ein Stück Fleisch behandelt.

Ich

Sie verliert ja auch einen Schuh; das ist bestimmt Aschenputtel.

JaDz

Ich dachte sie heißt jetzt offiziell Divorcedness?

😋

NoName

Schöne Figur, aber irgendwas stört mich etwas am Gesicht.
Ich erkenne Darkness nicht so richtig in der Figur.

Rimuru

Die Nase irgendwie