Neue »Overlord«-Figur von Shalltear Bloodfallen enthüllt

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Shalltear aus der Isekai-Serie »Overlord« vor. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.

Release im März 2025

Die neue »Shalltear Bloodfallen – Room Wear Version« aus der »Noodle Stopper Figure«-Reihe von FuRyu misst eine Größe von ungefähr 9 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für März 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Land und Anbieter wie gewohnt leicht variieren kann.

Alle vier bisherigen Staffeln von »Overlord« wurden hierzulande von KSM Anime lizenziert und auf Blu-ray veröffentlicht. Ein neuer Sequel-Film mit dem Titel »Overlord: The Sacred Kingdom« startet am 20. September 2024 zeitgleich mit der japanischen Premiere in den deutschen Kinos.

Mehr zum Thema:

Figur:

© KADOKAWA / Overlord Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »Overlord«-Figur von Shalltear Bloodfallen enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Überraschend simpel gehalten. Ich dachte, das selbst ihre ‘Room Wear’ so … extravagant wäre wie das, was sie sonst so trägt.

Das Kleid macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Der Wellenstoffrand unten sieht für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Falten im unteren Bereich finde ich auch ordentlich gemacht. Die seitlichen Schleifen finde ich etwas grob gehalten, aber noch ganz okay. Die Ränder sind ja auch ordentlich ausgearbeitet würde ich sagen. Die Grenznaht ist okay denke ich. Den Halbrundrand neben den Knöpfen halte ich für ganz ordentlich ausgearbeitet und farblich sauber abgegrenzt. Die Knöpfe scheinen mir auch ganz okay zu sein; die heben sich recht ordentlich ab würde ich meinen. Der Wellenstoffrand ist auch ordentlich gearbeitet – auch im Hinblick auf die Übergänge finde ich. Die Übergänge zum Hals halte ich für ordentlich gemacht. Farblich macht das einen sauber kolorierten Eindruck auf mich.

Haare und Haarstruktur finde ich ganz in Ordnung so; könnte vielleicht nooch etwas feiner sein, aber es geht schon so denke ich. Das Frottee-Band … Also die Ränder sehen ordentlich gearbeitet aus. Die Schleife ist dahingehend auch ordentlich ausgearbeitet. Aber die Struktur … also ich finde, dass es nicht so schlimm rüberkommt wie bei anderen Figuren. Aber deswegen ist es für mich lange noch nicht gut. Wenn man das Teil einfach weggelassen hätte, könnte ich gut damit leben. Die Augen finde ich soweit ganz gut. Wobei sie auf dem Bild leider etwas matt, platt und weich rüberkommen – aber das liegt an dem Bild. Das Lächeln finde ich so auch ganz nett. Aber da ist an der rechten Seite so ein weißer Fleck … ich dachte erst, dass das ein Fangzahn von ihr wäre. Aber das scheint keiner zu sein … ich kann nicht erkennne, was es sein soll, aber ich fände es besser, wenn es weg wäre. Das stört für mich das Lächeln.

Jochen
Gast
Jochen

Naja, das ist die Room Wear die sie trägt, wenn sie allein ist. Der Rest ist schon extravaganter, schmunzel.

gerd kuntze
Gast
gerd kuntze

hmm ich kann shalltear in der figur nicht erkennen