Nach einer Voraufführung des neuen »Overlord«-Kinofilms war Kugane Maruyama, der Autor der originalen Light-Novel-Reihe, voll des Lobes. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Autor ist begeistert
Maruyama zeigte sich in den sozialen Netzwerken absolut begeistert von der Qualität der Adaption des »The Sacred Kingdom«-Arcs. Er könne sich nicht daran erinnern, »eine so gute Geschichte geschrieben zu haben« oder dass der Protagonist »einen so guten Satz gesagt« hätte.
Natürlich sollen viele seiner Aussagen sicher in erster Linie an der Werbetrommel rühren, schließlich feiert »Overlord: The Sacred Kingdom« am 20. September 2024 seine Premiere in den japanischen Lichtspielhäusern und als Schöpfer der Originalvorlage erzielen seine Worte eine große Wirkung.
Dennoch sei er davon überzeugt, dass Fans, die den Film schauen, die gleichen Gefühle wie er haben werden. Und tatsächlich äußerten sich auch andere X-Nutzer, welche die Möglichkeit hatten, die Voraufführung zu besuchen, äußerst positiv über den kommenden Leinwandableger.
Glücklicherweise müssen wir nicht lange warten, um uns selbst ein Bild zu machen, denn der Streifen wird zeitgleich mit der japanischen Kinopremiere auch in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein – wenn auch zunächst nur in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln.
Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch Kinoaufführungen mit deutscher Sprachfassung geplant sind, ist bislang noch nicht bekannt. Der für den Kinostart verantwortliche Publisher KSM Anime plant aber in jedem Fall eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray, wie es auch schon bei den vier Staffeln der dazugehörigen TV-Serie und den beiden Compilation-Filmen der Fall war.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via X
© KADOKAWA / Overlord Production Committee
Morgen gehts ins Kino. Freu mich drauf.
Für mich als Kinoverweigerer hält nicht drin.
Wünsche aber viel Spaß und gute Unterhaltung
Läuft in keinem Kino in meiner nähe also hab ich pech gehabt…
Die GER dub Version ist komplett unangefochten. Das Teil wird sicher nicht auf Japanisch geschaut.
Mal sehen wie lange sich KSM diesmal Zeit lässt
Hoffentlich wird der Film Erfolg und das auch viele Einnahmen generiert werden.. wäre schon schön ne fortsetzung der Serie zu bekommen
So, Film heute im Cinemaxx gesehen und ohne zu spoilern, dem Namen »Overlord« wurde dieser adaptierte Arc gerecht und ist nichts für schwache Nerven. Der Film hätte auch eine ab 18 Freigabe bekommen können, finde ich.
Gefiel mir ganz gut, er hat aber ein paar Längen, andererseits kommen ein paar Dinge zu kurz, und insb. aufgrund gewisser Charaktere gefiel mir die vierte TV Staffel besser.
Wobei ich zu meiner Kritik erwähnen muss, dass ich die Vorlage nicht gelesen habe, also nicht weiß, wie originalgetreu diese Filmadapation ist.
KSM Untertitel waren insges. gut, bis auf ein Timingfehler. Lob, dass sie den Song im Abspann untertitelt haben.
Nebenbei macht der Film ordentlich Gebrauch von 5.1 Surround Sound mit einigen Geräuschen/Stimmen, die von hinten kommen. Hoffe deswegen, dass die Streamingversion, sobald bei uns verfügbar, nicht nur auf Stereoton setzt.
Danke an KSM, dass sie den Film ins Kino gebracht haben.
Hätte den Film ja gern gesehen, aber leider läuft der zu einer Uhrzeit, zu der ich noch arbeiten bin.
Und mehr als eine Vorführung gibt’s leider auch nicht…
Hoffen wir mal, dass die deutsche Umsetzung nicht so lange auf sich warten lässt
Naja dafür ist die Anime Serie dagegen eher sehr schlecht umgesetzt.
Wollte eigentlich heute mit einem Kumpel rein, aber der hat Training 🙁 Ich hoffe der Film bekommt noch mehr Termine.
Ich war gestern im Film und muss sagen er war nur Okey. Kein Highlight.
Der Film hat sich in der ersten Hälfte sehr gerusht angefühlt und viele Storystränge wurden in halbgaren Gesprächen abgearbeitet.
Die Animationen sahen gut aus. Die letzten 10 Minuten des Films waren wiederum fantastisch.
Ich bin der Meinung eine Staffel mit 12 Folgen hätten dem Arc besser getan.