Zwei neue »My Hero Academia«-Figuren angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Himiko Toga und Ochako Uraraka aus der Anime-Adaption von »My Hero Academia« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Release im Januar 2025

Die neuen Figuren der Charaktere Himiko Toga und Ochako Uraraka aus der »Glitter & Glamours«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits messen jeweils eine Größe von ungefähr 22 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte wird das Standardmaterial PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Januar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.

Die Shonen-Serie »My Hero Academia« umfasst bislang sechs vollständige Staffeln, während die siebte Staffel seit dem 4. Mai 2024 im japanischen Fernsehen läuft und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen ist. Ein vierter Film startete am 2. August 2024 in den japanischen Kinos.

Mehr zum Thema:

Himiko Toga:

Ochako Uraraka:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die beiden Rivalinnen um Izuku’s Herzelein, haha!

Himiko Toga:
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Den dunklen Braunton finde ich gut gewählt; gefällt mir. Die Übergänge zu den Füßen sehen für mich auch ordentlich ausgearbeitet aus. Die Socken scheinen einfach nur aufgemalt zu sein habe ich den Eindruck – wenn auch der Rand oben abgegrenzt ist.

Die Rockfalten finde ich nicht so schön ausgearbeitet; sie sind ausgearbeitet, ja. Aber die wirken eher so … wie drücke ich mich aus … als wäre das einzelne Elemente, die nebeneinander sind. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. Es hat für mich eine richtige Verbindung. Die Jacke mit dem Faltenwurf halte ich für ordentlich gemacht. Die Rillen an den Ärmelenden und unten am Rand sind ganz ordentlich eingearbeitet denke ich. Der Matrosenkragen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Auflagekanten und die leichten Zwischenräume sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Zierstreifen scheinen sauber aufgetragen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Schleife finde ich gut unter den Kragen eingebunden. Die Falten halte ich für ordentlich gemacht. Der Rotton kommt gut rüber würde ich sagen. Das Messer … ist recht simpel gehalten würde ich meinen. Es wirkt auf mich eher grob gemacht, aber ist okay denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich bis auf die Seiten vorn so ganz ordentlich gemacht. Die einzelnen Strähnen, die da rausschauen wirken zwar etwas starr, aber es geht würde ich meinen. Die Augen sind gut so würde ich sagen; das passt zu ihr. Und dieses … auf der einen Seite bizarr diabolische und auf der anderen Seite irgendwie infantile Grinsen passt ebenfalls zu ihr denke ich. Ich finde den Mund auch gut ausgearbeitet. Er hat schön Tiefe. Die Zähne wirken vielleicht etwas zu dick bzw. zu groß, aber okay. Der dinkle Mundraum und dazu die rote Zunge bilden einen netten Kontrast.

Ochako Uraraka:
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Diese Wulst oben auf dem Rand und der Querriemen sehen für mich auch ordentlich gearbeitet aus. Der Braunton wäre mir persönlich zu hell; da finde ich den dunkleren von Toga besser. Die Übergänge zu den Füßen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Strumpfhose wirkt etwas kompakt. Es gibt auch leider kein Falten-Details, die das auf der Fläche etwas auflockern könnten. Ich finde sie nicht direkt schlecht, nur etwas zu einfach.

Die Rockfalten finde ich hier etwas ausgearbeitet muss ich sagen. Hier kommen meiner Meinung nach diese überlappenden Falten besser rüber. Den Blazer mit den Falten und Nähten finde ich so erstmal ganz ordentlich gemacht. Die Knöpfe, Seitentaschen und die Schulterklapen halte ich auch für ordentlich ausgearbeitet und auch ordentlich koloriert. Die auflagekanten nbene den Knöpfen und von den Überschlägen des Blazer-Kragens sind für meinen Geschmack zu schwach ausgearbeitet. Das sollte man noch etwas stärker betonen finde ich. Die Streifenbemalung dort und an den Ärmelenden sieht ganz ordentlich gemacht aus, wenn ich das richtig sehe. Der Hemdkragen scheint ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Krawatte wirkt auf mich ordentlich unter den Kragen eingebunden. Der Rotton gefällt mir; halte ich für gut gewählt. Sie sieht für mich auch an den Rändern ordentlich gearbeitet aus.

Haare und Haarstruktur sind mir bei ihr zu grob gehalten und zu schwach ausgearbeitet. Die Augen finde ich in Ordnung. Ja, die roten Flecken unter den Augen gehören zudem Design und es ist ja auch okay, dass sie da sind. Aber rein optisch sind die nicht mein Fall. Das Lächeln halte ich für in Ordnung so.

Die Ochako-Figur ist bei Figuya für 35,90€ vorbestellbar.

P.S.: Fragen an die Redaktion:
Ich habe bei Figuya die Glitter & Glamours Figur von Himiko Toga gefunden, aber die sieht dort anders aus. Hier: https://figuya.com/de/taxons/glitter-glamours/products/himiko-toga-my-hero-academia-glitter-glamours-banpresto-64615-de
Ist das einfach nur eine andere Version als die hier vorgestellte Figur? Oder sind das hier die falschen Bilder?

Ai Hoshino

Omg wer kauft schon Himiko Toga Figur mit Messer? Gruselig 🙈

Ich

Mit Messer in der Hand habe ich sie nicht, aber mit ihrer Ausrüstung (diese Gasflaschen mit den Nadeln) und Messern in den Taschen.

Ich

Ups, da habe ich mich wohl bei der Mail-Adresse vertippt. Entschuldigung.

Sani

Ach, das war doch dein Kommentar oben … Nun, ich hätte nicht erwartet, dass du eine Himiko-Figur erworben haben würdest. Deshalb dachte ich: »Ne, das bist du nicht. Der Herr #Ich ist keiner der gefährliche Schurkenfiguren kaufen würde; wenn überhaupt, dann eher elegante oder seriöse Figurencharaktere.«😅

Ich

Nun, Himiko Toga ist zweifelsohne böse und gestört. Aber sie ist eben auch eine tragische Figur. Und ich würde auch eine Stain-Figur kaufen, aber da hatte ich leider bisher kein Glück.

Sani

@AiHoshino: Ich würde sie kaufen, um ehrlich zu sein.🤗 Himiko ist voll “süß“ mit dem Messerchen. Und dieses “Engelslächeln“, traumhaft. Ich meins ernst, auch wenn ich mich ironischerweise selbst belüge. Denn in RL ein „No Go“. Da nehme ich lieber die Ochako.😅