Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Somehow, I Started Living With a NEET Otaku Kunoichi« (jap.: »NEET de Otaku na Kunoichi to Naze ka Dousei Hajimemashita«) wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Start im Januar 2025
»Somehow, I Started Living With a NEET Otaku Kunoichi« entsteht unter der Regie von Hisashi Saitou (»The Testament of Sister New Devil«) im Studio Quad. Takashi Aoshima (»Gabriel DropOut«) verfasst das Drehbuch, während Masahiko Suzuki (»Trapped in Dating Sim«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Hinaki Yano (Shizuku in »The Elusive Samurai«) als Shizuri sowie Shouya Ishige (Wakana Gojou in »My Dress-Up Darling«) als Atsumi Tsukaki zu hören. Die Comedy-Ecchi-Serie startet im Januar 2025 im japanischen Fernsehen.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Kotatsu und wird seit Februar 2020 auf der »Pixiv«-Website veröffentlicht. Eine Print-Version erscheint durch den Verlag KADOKAWA im japanischen Handel. Bislang ist das Werk weder auf Englisch noch auf Deutsch erhältlich.
- Starttermin des »Trillion Game«-Anime steht fest + Trailer
- Neue Anime-Katalogtitel im September 2024 bei ADN
- Konkreter Termin von »You Are Ms. Servant« + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die Kunoichi (weiblicher Ninja) Shizuri hat Tsukasa Atsumi eines Nachts vor dem Angriff eines Dämons gerettet. Um auch weiterhin in Sicherheit zu sein, geht Tsukasa mit Shizuri einen Vertrag ein, der ihn auch in Zukunft vor allen möglichen Gefahren schützt. Fortan leben sie zusammen und er kümmert sich um Shizuri, die eigentlich ein fauler Otaku-NEET ist.
© 小龍・八木戸マト/ニートくノ一パートナーズ
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist doch die Pinkhaarige diejenige, die den Typen dann beschützt und mit ihm zusammenwohnt. Wieso ist sie dann aber auf dem Visual in der 2. Reihe und vorn die kleine Blonde?
Ist eine selbst ernannte rivalin von der pinkhaarigen
Das kann sie ja auch sein; das habe ich ja auch verstanden. Aber deswegen gehört sie doch nicht nach ganz vorn.
Ja man hätte lieber die blonde mit der pinkhaarigen gewechselt damit es mehr passt vorallem da sie bisher keine große rolle gespielt hat in der story an das ich micht erinnern kann
Ja Otakus bzw Neets sind mir sehr sympathisch, hab auf den Titel Bock wird defintiv reingeschaut