Neue »Azur Lane«-Figur von Unicorn vorgestellt

Das japanische Unternehmen Claynel stellte vor Kurzem eine neue Figur des Charakters Unicorn aus der Anime-Umsetzung von »Azur Lane« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Release im August 2025

Die neue »Unicorn – A Dream of Pure Vows Version« von Brilliant Journey misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 25 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Icrea. Für die Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für August 2025 zu einem Preis von 36.000 Yen (ungefähr 223 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »Azur Lane« basiert auf dem gleichnamigen Mobile-Game, das im September 2017 in Japan und China für die beiden Betriebssysteme iOS und Android erschien. Alle Episoden sind bei Crunchyroll im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar.

Mehr zum Thema:

Figur:

©2018 Hori / Manjuu Co.,Ltd., Yongshi Co.,Ltd.&Yostar Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Azur Lane«-Figur von Unicorn vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Meine Güte, so viel Firlefanz! Kein Wunder, dass man da 3 Pfähle und eine Säule braucht, um das abzustützen. Die Schräge des Sockels finde ich ganz gut. Die erhabenen Verzierungen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Das Mamormuster auf der Platte halte ich für in Ordnung. Die Schuhe mit den Rundungen und Kanten finde ich ganz ordentlich gemacht. Der weiße Farbton ist meiner Meinung nach gut gewählt. Die abgesetzte Sohle in dem Metallfarbton macht schon was her denke ich. Sieht auch sauber koloriert aus habe ich den Eindruck. Die Schleifen hinten dran (jetzt weiß ich warum man das an echte Schuhe macht; das gibt es also wirklich, haha!) sehen von der Formgebung her auch ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Die Zierstriche und das Klimbim an den Enden kann ich aber nicht gut genug erkennen. Die Riemen und die Übergänge zu den Füßen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die weiße Strumpfhose ist in Ordnung denke ich. Scheint ein matter Weißton zu sein; kommt gut rüber würde ich sagen.

Der leicht transparente Unterrock mit den Faltenmuster sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die obere Lagen mit den großen Wellenformen halte ich für gut gearbeitet. Die Knickfalten sind gut integriert denke ich. Das Rankenmuster ist dezent, aber hebt sich doch ab. Gefällt mir sehr gut. Sieht für mich auch sauber aufgetragen aus. Der Korsettansatz mit den Spitzen und den darauf befindlichen Verzierungen sieht für mich ordentlich gearbeitet aus. Das hebt sich auch gut vom Rock ab; die Kanten und Übergänge halte ich da für ordentlich gemacht. Das Tuch bzw. dieses Bauchband mit den schwarzen Spitzen hat ordentlich gemachte leichte Falten. Die metallfarbene Zierlinie scheint mir sauber und ordentlich ausgetragen zu sein. Den Änhänger finde ich gut ausgearbeitet. Die Formen machen einen guten Eindruck auf mich. Der Metallton tut sein übriges und macht die Sache rund. Die violetten Steine sind noch ein netter Farbakzent denke ich. Das Korsett mit den Falten, den Verzierungen, Rändern und Übergängen halte ich für ordentlich gearbeitet. Das Wellenstoffhalsband und die Übergänge zum Hals sehen für mich ordentlich gemacht aus. Der Anhänger mit der Schleife ebenfalls. Die Ärmel … die Falten sehen ordentlich eingearbeitet aus in diesen aufgepumten Teilen. Am Oberarm sieht man noch 2 verschieden Ansätze; da scheint als noch was drunter zu sein. Die Ränder sehen da zumindest ordentlich gemacht aus denke ich. Die Schleifen mit der Formgebung, den Falten und den zierlinien machen auf mich einen gut gemachten Eindruck. Die Anstecker halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Bemalung ist auch sauber aufgetragen, wenn ich das richtig überblicke. Die Schleifenbänder wirken auf mich etwas dick aber okay. Die ausfallenden Armschleppen haben einen gut gemachten Faltenwurf würde ich sagen. Die verzierungen sehen für mich auch sauber aufgetragen aus. Die unteren Lage mit dem Transparenzeffekt als Kontrast zur dichten oberen Lage finde ich ganz nett. Auch hat man da ja noch den Kontrast von der Transparenz zu den aufgetragenen Mustern.

Die Blütenstruktur beim Blumenstrauß finde ich ordentlich eingerabeitet. Die weißen Blüten sind zwar einfach gehalten, aber ein netter Farbakzent finde ich. Die langen Bänder mit der Formgebung machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die massiv wirkenden Spitzen halte ich für ordentlich gerabeitet. Kopf, Augen, Horn und Haare des blumenfressenden Einhorns sehen für mich ordentlich gemacht und koloriert aus. Die Strutur beim Horn und den Haaren halte ich für ordentlich eingearbeitet. Die Wellenfalten des Rockes sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Flügel kann ich nicht so gut erkennen, aber Transparenzgrad und Farbgebung machen einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Diese beiden transparenten Stoffbahnen in der Wellenform mit den Verzierungen machen auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Hätte man das Vieh weggelassen, wäre es aber nicht so überladen und man hätte sich auch einen der Pfähle gespart; dann hätte man es ja nicht aufspießen müssen. Dann sind da ja noch diese Flugzeugträgerteile. Die Formgebung, Kanten, Ecken und Verzierungen finde ich gut gemacht. Das sieht für mich auch sauber und ordentlich koloriert und abgegrenzt aus. Das Flugfeld mit den Linien ebenfalls. Diese komischen Verbindungsarme in dieser Teileoptik mit den einzelnen Abschnitten sieht für mich ordentlich gemacht und sauber bemalt aus. Diese Gelenkbereiche ebenfalls.

Haare und Haarstruktur finde ich soweit ganz in Ordnung. Der Farbverlauf unten sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Optisch hingegen ist der nicht meins. Die transparenten Spitzen ebenfalls nicht. Die Duttverzierung scheint ganz ordentlich gemacht worden zu sein. Allerdings finde ich langen Bändern etwas zu viel. Aber gut, das Zeug macht den Kohl auch nicht mehr fett. Von daher geht das schon. Die Augen gefallen mir ganz gut. Der O-Mund nicht. Der scheint sogar ausgerabeitet zu sein, wenn ich das richtig sehe, aber das hilft auch nicht, wenn da in dem Stecknadelloch doch eine Wand ist. Nun ist der Mundausdruck ja eine Reaktion auf das blumenfressende Einhorn. Hätte man das also weggelassen, hätte man ihr ein nettes Lächeln verpassen können.

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Soso… Unicorns Hochzeitsoutfit……. WIe man es von vielen Azur Lane Figuren kennt viel drumrum…….. Ist auf jeden Fall gekauft…..