Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kuroyukihime aus der Anime-Adaption von »Accel World« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten im Artikel.
Release im März 2025
Die neue »Kuroyukihime – Light Novel 15th Anniversary Wedding Version« aus der »KDcolle«-Reihe von KADOKAWA misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 16 Zentimeter und wurde von Bildhauerin Anna entworfen. Für die Herstellung wird das Material Plastik verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für März 2025 zu einem Preis von 20.000 Yen (ungefähr 124 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen kann.
Die 24-teilige Anime-Umsetzung von »Accel World« entstand im Studio Sunrise und lief von April bis September 2012 im japanischen Fernsehen. Hierzulande brachte der ehemalige Publisher KAZÉ Anime die Serie mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray in den Handel.
- Zwei neue »Frieren«-Figuren von Frieren und Fern enthüllt
- Neue »Oshi no Ko«-Figuren von Kana und Ruby vorgestellt
- Neue »Haruhi Suzumiya«-Figur zeigt Haruhi als Bunny-Girl
Figur:
© REKI KAWAHARA/ ASCII MEDIA WORKS/ AW Project
Die Transparenz ist gut gelungen, und das Kleid steht ihr …
… Moment, Brautkleid?
Ja, Brautkleid flomba. Das ist doch auch ganz praktisch. Erst steht das Fräulein damit vor dem Traualtar und wenn dann der Gatte ‘unter mysteriösen Umständen’ dahinscheidet kann sie es auch gleich nochmal für die Beerdigung tragen. Das ist Recycling.
Der Boden ist etws ungünstig würde ich meinen, aber was soll’s.
Also das mit dem Rock ist so eine Sache. Einerseits finde ich die Falten, den Halbrundrand und das Muster gut gemacht. Wobei ich in optischer Hinsicht kein Fan des Musters bin, da das durch des Transparenzeffekt meiner Meinung anch verliert. Das kommt so eher griselig rüber – das war mein erster Eindruck davon. Ohne Transparenzeffekt und dann mit einem netten Kontrast käme das wohl ganz anders rüber würde ich denken. Andererseits erzeugt das auch das Bild bei mir, dass das wie geschmolzenes Plastik aussieht, das darüber gekippt wurde. Es ist ein hin und Her; so würdeich das mal ausdrücken. Den Korsettteil mit den eingearbeiteten Nähten, den Kanten und Übergängen finde ich soweit ordentlich gemacht. Der Farbtongefällt mir auch ganz gut. Nur die Rose zwischen den Brüsten wirkt irgendwie deplatziert auf mich. Am Hals fände ich die besser. Von der Machart her halte ich sie mit der struktur für ganz ordentlich gearbeitet. Dass das rückenfrei ist, würde mich ja so erstmal nicht stören, aber dass das runter geht bis zum Ansatz vom Hintern finde ich dann doch etwas zu viel. Halte ich nicht für wirklich schön oder stilvoll. Diese beiden Teile an den Oberarmen sind vom Design her auch eher unpassend mit dieser Felloptik. Ich finde die Struktur auch nicht siwrklich gut gearbeitet muss ich sagen; erzeugt bei mir eher die Assoziation mit Bauschaum. Das hätte man der Einfachheit halber weglassen sollen denke ich.
Die Haarstruktur find eich oben am Kopf eher schwach ausgearbeitet; das hätte man etwas stärker ausarbeiten sollen würde ich meinen. Weiter runter und vorn am Pony macht das dahingehend einen besseren Eindruck auf mich. Die Augen gefallen mir ganz gut. Das Lächeln finde ich okay.
Die Figur ist vorbestellbar:
Figuya: 239,90€
worldwidetoys: 220,50€
Einige Korrekturen:
«Der Boden ist etwas ungünstig …«
«… da das durch den Transparenzeffekt meiner Meinung nach verliert …«
«… Es ist ein Hin und Her; so würde ich das …«
«… der Farbton gefällt mir …«
«… auch nicht wirklich gut …«
«Die Haarstruktur finde ich …«
Mein erster Gedanke wegen des unteren Teil des Kleides, es sieht auch wie Frosch Shenkelchen die in einem trübe etwas schleimigen Teich liegen. 😅
Hahaha! Schönes Bild!
Man kann sich denken was die mit dem Design der Figur bezwecken wollen und an sich mal was anderes aber die Umsetzung find ich grausam.
Sieht echt….schrecklich aus. XD