Der japanische Fernsehsender MBS gab heute bekannt, dass man an einer Live-Action-Umsetzung der Manga-Reihe »My Dress-Up Darling« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«) arbeitet, die bereits in anderthalb Monaten ihre Premiere feiert. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Start im Oktober 2024
Die Realverfilmung von »My Dress-Up Darling«, bei der es sich um eine Serie im Stil eines japanischen TV-Dramas handelt, entsteht unter der Regie von Kouji Shintoku (»Honey Lemon Soda«) bei Kyodo Television. Das Drehbuch wird dabei von Satoko Okazaki (»Waiting for Spring«) verfasst.
In den beiden Hauptrollen sind Riko Nagase (»Insomniacs After School«) als Marin Kitagawa sowie Kouta Nomura (»My Girlfriend’s Child«) als Wakana Gojo zu sehen. Ein erstes Teaser-Bild, das die Protagonisten zeigt, findet ihr weiter unten. Der Start ist für den 8. Oktober 2024 geplant.
Die Live-Action-Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Shinichi Fukuda, welche zuvor bereits eine zwölfteilige Anime-Umsetzung inspirierte, die von Januar bis März 2022 im japanischen Fernsehen lief und hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Crunchyroll verfügbar ist. Eine Fortsetzung wurde angekündigt, hat aber noch keinen Starttermin.
Teaser-Bild:
Handlung:
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojo geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojo eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Was will ich damit? Bringt doch endlich die längst überfällige zweite Staffel!!!!
Und dann bitte gleich noch ’ne dritte hinterher. Zu adaptieren gibt’s genug.
Keine Ahnung, was du damit willst. Die meisten Leute wollen sich Fernsehserien ansehen, aber du kannst sie dir auch gerne an die Wand hängen, wenn du magst.
Und was deine ach so heiß erwartete zweite Staffel angeht: Die ist längst in Arbeit (steht auch so im Artikel), die beiden Produktionen sind unabhängig zueinander. Also kein Grund zu jammern.
Ist halt wieder so eine Sache für K-Drama-Fans. Für den Rest ist das einfach nur schwer anzuschauen.
Wieso werden Japanische Filme, als K-Drama betitelt? K steht doch für Korean!
@Primordus
das in alle in Topf schmeißen von Begriffen machen halt manche Fans…bzw selbst Herausgeber auch gerne falsch….da werden ja auch nicht japanische Manga u.a. einfach gerne als solche abgestempelt, wegen Bekanntheit.
Ich erinnere mich auch an eine Werbeaktion das Altraverse sogar für die Webtoons mit K-Drama zum lesen machte bzw bezeichnete…(da gabs dann auch teils Dinge in Buchläden dazu) lol…
Wirklich? Das war ein Beispiel. Aber wenn du den Buchstaben J brauchst, um die Kernaussage zu verstehen, kann ich dir auch noch Bild von Japan malen. Und dass die Leute hier daraus eine Diskussion machen, wundert mich auch nicht mehr.
K-Dramen sind an sich oft hochwertig produziert und schauspielerisch überzeugen die Darsteller auf ganzer Linie, wohingegen ich bei japanischen Serien oft Fremdscham beim Sehen verspüre.
Bei alltäglichen RL-Dingen sind die Produktionen keineswegs irgendwie anders nur weil es aus unterschiedlichen asiatischen Ländern ist, dass ist schlicht nur Einbildung. Und wie einen was gefällt von Besetzung usw ist nun mal Geschmackssache… klar nutzt dann jeder ihre Kulturdinge und die Vorlage auch mal unterschiedlich.
Kdrama kommt aus korea…das ist wenn schon was anderes-
Wenns aus Japan kommt heißt es halt J-Drama…genauso wie es lange die bekannten Bezeichungen K-Pop und J-Pop z.b. gibt. 😉
Kdrama kommt aus Südkorea…das ist wenn schon was anderes-
(Und sorry, dass du meine Aussage nicht geschnallt hast)
Südkorea ist ein ostasiatischer Staat. Korea bleibt noch immer das Land. Damit hat Rose vollkommen recht.
(Und sorry, dass du den Unterschied zwischen den Ländern Japan und Korea, so wie Ländern und Staaten nicht kennst)
Oxford Dictionary »K-Drama«: A television series in the Korean language and produced in South Korea.
Sorry, dass du dich für schlauer als ein Wörterbuch hältst. Hattest wahrscheinlich eine antiautoritäre Erziehung. Wie auch immer (falls dein Englisch nicht so good ist): K-Drama kommt immer noch aus SÜDkorea.
Die zweite Sache: Land und Staat können gleichbedeutend sein. Außerdem gibt es das Land Korea heute nicht, nur noch geografisch und historisch. Ich weiß, du hast vermutlich Wikipedia gelesen und da einfach mal den ersten Satz als »Quelle« benutzt hast. Der Bildungsstandort Deutschland geht wirklich vor die Hunde.
Jetzt ignorieren will mal die offensichtlich Demonstration von Unkenntnis, indem du offenbar nicht weist wofür das K in »K-Drama« steht: Was ist das denn bitte schön generell für eine Aussage?
Und Detektiv Conan ist wieder so eine Sache für Krimi-Fans, My Hero Academia so eine Sache für Superhelden-Fans, und Gundam für Sci-Fi-Fans.
Ja, denn du das Genre als solches schon nicht magst, dann wird wahrscheinlich auch die Serie nichts für dich sein.
Live Action Adaptation ist gut aber Original ist immer besser, meine meinung ist »My Dress-Up Darling« braucht keine Adaptation, »My Dress-Up Darling« braucht 2 Staffel.
Wenn es deiner Meinung nach keiner Adaption braucht, was willst du dann mit der 2. Staffel des Anime? Warum bleibst du nicht beim »immer besseren« Original, und liest den Manga?
Anstatt mal Staffel 2 zu machen
Nicht anstatt, zusätzlich. Staffel 2 ist längst in Arbeit (steht auch so im Artikel), die beiden Produktionen sind unabhängig zueinander.
Was haben die Produzenten der LA mit der zweiten Staffel zu tun?
Ich finde es mal wieder bezeichnend dass man sich beschwert bei einem Artikel wo es nicht um eine zweite Staffel geht sondern um eine Live Adaption dass man sich beschwert dass keine zweite Staffel in der Mache ist…aber eine Live Adaption kommt{ja das ist auch der Titel dieses Artikels} darum sollte es auch gehen und ich finde auch dass das ziemlich gut umsetzbar ist bei diesem Thema bevor man auch wieder mit der Keule kommt »oh das wird wieder richtig Trash oder so«…🤔
Warum kann man sich hier nicht mal um den Artikel an sich interessieren oder schreiben aber nein anstatt wird immer das geschrieben was hätte besser sein müssen… sieht man aber leider auch bei anderen Artikeln.Oftmals so können aber auch keine guten Diskussionen zustande kommen.
Da kann ich nur zustimmen, genau den Gedanken hatte ich auch.;)
Ich meine solche Titel bieten sich einfach gut als RL-Serie an und viele scheinen sowieso zu vergessen dass solche viel leichter man produzieren kann…was ja bei Anime jetzt wenier der Fall ist. Und wird sicher auch genug geben die da immer nur nach weiteren Folgen brüllen weil ja eh das Original nicht lesen wollen und daher nochmal mehr ungeduldig.
Zumal diese Adaption keinerlei negativen Einfluss auf eine zweite Staffel hat und das Geld sowieso nie für den Anime genutzt worden wäre.
Ich habe halt dieses Gefühl dass die meisten überhaupt nicht hier an einem Diskurs an einem richtigen interessiert sind sondern nur immer ihren ersten Impuls hier aufschreiben wenn Sie die Überschrift lesen und dann war’s das auch🔄🤔🤷♂️
Zumal die Leute beschweren sich, dass keine zweite Staffel in der Mache ist… während im Artikel ausdrücklich steht, dass eine zweite Stafel aktuell in der Mache ist!
Nicht nur, dass die Kommentare nichts zum Thema des Artikels beitragen, sie haben ihn sich offenbar noch nicht mal durchgelesen.
Für manche könnte das die beste live Adaption des jahres werden wen die Kostüm ausmessung wie im anime ist hätte aber lieber staffel 2 gehabt am besten so viele folgen das wir an eine bestimmte manga scene ankommen ^^
Frag mich gerade so ob das nun Zufall ist oder da wieder ein großer ausländischer Anbieter mit drinhängt, gerade wenn man da erst nach der CR-Aussage geht…amazon oder Netflix wäre ja auch nicht unmöglich.
Vielleicht holt sich das ja Crunchyroll. Man hat sich ja auch die Live Action Version von ODDTAXI geholt. Und da sie ja auch den Anime haben, würde das doch gut passen.
Wer’s mag. Aber die wichtigste Frage ist doch: Wann kommt endlich Staffel 2?!?
Ich finde die weibliche Umsetzung passt, da ich die Schauspielerin kenne, der männliche Charakter passt defentiv nicht in die Rolle. Japaner können auch gute Umsetzungen in Real Live machen.
Ich glaube aber das die Umsetzung nicht gut wird, da man das Gefühl was my dress up darling hat nicht in live einfangen kann.
My dress up darling Staffel 2 ist doch schon in Entwicklung ihr müsst nur mal Geduld haben.
Sehe ich auch so ich finde man kann grundsätzlich das was Anime vermitteln nicht als Live Action Film einfangen
Wow die Kommentare hier😂😂😂immer am beschweren. Keiner zwingt euch das hier an zu schauen. Also chillt
Zweite Staffel ist in Arbeit? Yeahh da freu ich mich drauf und die LA adaption werde ich mir anschauen. 😄
Ich weiß, dafür werde ich wahrscheinlich gesteinigt. Aber ihr müsst euch das doch einfach nicht anschauen, wenn ihr kein Bock drauf hat. Ja, erschreckende Idee, ich weiß *ironie ende*
Ich habe schon weiter aus besser Cosplay zu mein Dress up Darling gesehen als auf den Bildern. Selbst auf Youtube finden man besser Leute die Marin Cosplay tut.
Die Meisten Leute werden sich das er nicht angucken.
Hoffen das 2025 Infos gibt wann die 2 Staffel starten tut.
Dank Hollywood ist eine Live-Action Umsetzung eines Anime im Westen beim Zuschauer doch komplett unten durch. Zuletzt hat Borderlands, den sich langsam besser werdenden Ruf, wieder komplett zerstört, mit einer mehr als nur unterirdischen Umsetzung.
Ich schaue mir Live-Action’s nicht an, wünsche dennoch jedem viel Spaß damit, der so etwas mag.
Und wieso glaubst du, dass ein japanischer Sender sich darum schert was Leute im Westen darüber denken könnten? Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Ankündigung, ob eine Verwertung außerhalb Asiens überhaupt geplant geplant ist, und ist sogar eher unwahrscheinlich.
Und wie hat Borderlands, ein Kinofilm zu einem Videospiel, den Ruf von Fernserien zu Anime zerstört? (Dass der Anime noch nicht mal das Original ist, sondern nur eine andere Adaption des Manga, ignorieren wir mal kurz)
J-Dramen zu bekannten Manga sind absolut keine Seltenheit, und das wird auch so bleiben. Was Hollywood macht hat da keinerlei einfluss.
Übertreib mal nicht, keinen hat Borderlands gejuckt, One Piece überstrahlt da immer noch alles als Positivbeispiel. Außerdem sind die Ansprüche der Fans eh nicht so hoch, sonst wäre Sonic nicht so ein Erfolg und bekommt mittlerweile den dritten Teil.
Ich denke es ist einfach wieder eine Anti-haltung die sehr verbreitet ist auch hier leider das Videospiel Umsetzung auf jeden Fall und auch Anime Umsetzungen als Live-Aktion Film Serie zum Scheitern verurteilt sind weil man ja als Fan des ganzen genau weiß dass man den Erwartungen sowieso nicht gerecht wird. Die ja nur im jeweiligen Kopf so dermaßen hochgesteckt sind das egal was man aus dem Hut zaubern sowieso nur Scheiße werden kann und auch wird. 🤷♂️ und dann kann man ja auch wieder sagen ja in sowas wird Geld reingesteckt wo man ja woanders viel besser umsetzen könnte z.B in der Entwicklung einer zweiten Anime Staffel. Nur mal so Oshi no Ko bekommt auch eine Live Umsetzung die international bei Amazon laufen darf und die dann im Nachgang sogar eine Kinofilm Umsetzung in Japan bekommt das wird interessant werden da könnte man dann auch wieder aus westlicher Sicht sagen boah Mann wird das scheiße was ich aber zum Glück hier noch nicht gehört habe.
Und da geht’s auch gleich los… hab echt kein Problem mit live Action aber ich kuck das Zeug nich … hat auf cr für mich nichts zu suchen… warum kein extra Abo incl live Action für nen Euro mehr???
Was ist dass denn für eine Aussage? Nur weil Crunchyroll den Anime hat, gibt es noch ein Anzeichen dafür dass sie sich auch die Realserie holen werden, oder die Serie überhaupt jemals im Westen zu sehen sein wird.
Und selbst wenn, zwingt dich irgendwer mit der Pistole dir alles anzusehen, was sie anbieten? Warum anderen den Spaß verderben wollen, und gleich nach einem extra Service rufen, nur weil sie deinen persönlichen Geschmack nicht trifft?
wann kommt die 2th staffel für den anem endlich raus
Warum lassen die nicht anime einfach anime sein diese ganzen real Verfilmungen sind einfach nur unangenehm