RomCom-Manga »Game Center Girl« erhält Anime-Adaption

Der Manga-Autor und -Zeichner Hirokazu Yasuhara gab heute bekannt, dass sein Debütwerk »Cultural Exchange With Game Center Girl« (jap.: »GeSen Shoujo to Ibunka Kouryuu«) als Anime umgesetzt wird. Ein Bild zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Details noch offen

Weitere Informationen, wie etwa zur Art der Adaption (Serie, Film, OVA, Special, Sonstiges) sowie zu einem Starttermin oder den Mitwirkenden an der Produktion, wurden noch nicht verraten. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald wir Neuigkeiten erfahren.

Werbung

Der Anime basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe, die aus der Feder von Hirokazu Yasuhara stammt und seit dem 22. Dezember 2019 im »Dra-Dra-Sharp#«-Magazin des japanischen Verlags Fujimi Shobo veröffentlicht wird. Bisher kamen sechs Bände in den Handel.

Bevor Yasuhara mit »Cultural Exchange With Game Center Girl« seinen ersten eigenen Manga startete, wirkte er unter anderem bereits als Assistent am Romance-Manga »Nisekoi: False Love« von Naoshi Komi mit. Seit April 2023 zeichnet er eine Nebengeschichte zu »15 Minutes Before We Really Date«.

Mehr zum Thema:

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Renji Kusakabe hat einen Teilzeitjob in einer Spielhalle. Dort lernt er ein britisches Mädchen namens Lily kennen. Ist dies der Beginn einer Freundschaft oder entwickelt sich daraus sogar mehr …?

© Hirokazu Yasuhara, Fujimi Shobo / Cultural Exchange With Game Center Girl Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "RomCom-Manga »Game Center Girl« erhält Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Vielleicht wäre da ein Belassen bei Freundschaft eine gute Idee. Das wirkt auf mich vom ersten Eindruck her nicht unbedingt so als würde es in Sachen Romance was liefern können. Aber mal sehen, wie denn die Trailer so ausfallen werden. Ich könnte ja überrascht werden.

Saowart
Gast
Saowart

Habe mal etwas in den Manga reingesehen und es Ist sogar ein zeimlich ecchiger Romance Anime, wo man sogar nackte Haut sieht. (Unzensiert)

Yappa
Gast
Yappa

Na, davon wird im Anime dann nur wenig übrig bleiben.

Sani
Gast
Sani

Echt jetzt!?! Laut Infos und Manga-Rezessionen sollte es ein RomCom mit SoL und Games sein und kein Ecchi. Und das britische Schulmädchen »Lily« ist knapp halb so alt wie der Student »Renji«, sowie angeblich weitere Mädel-Konkurrentinnen in ihrem Alter. Könnte als Anime wieder ein Shitstorm und Diskussionen geben, wegen L*li-Ecchi.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Wie alt sind die denn? Das durchschnitts Alter der meisten Studenten in Anime ist zwischen 19 und 22 Jahren. Wenn der Dude ca. 20 ist, dann müsste sie ja höchstens 12-13 sein :/

Sani
Gast
Sani

Jep, so siehts aus. Hat der #Primordus weiter unten bestätigt.

Primordus
Gast
Primordus

Kann dich beruhigen hab den Manga eben gelesen und da kam kein Ecchi vor, deine Aussagebeschreibung stimmt zu 100%

Sani
Gast
Sani

Ah, Danke!

Saowart
Gast
Saowart

Also das mit dem jungen Alter kann ich nicht bestätigen. Allgemein ist das Visual zu dem Manga etwas verwirrend, da die Charaktere nicht einmal Ansatzweise so aussehen. xD
Die Hauptprotagonistin ist schon ausgewachsen und hat ordentlich Holz vor der Hütte. Als ein Kind ist das auf jeden Fal nicht. 😉

Primordus
Gast
Primordus

Ich kriege das Gefühl das du einen anderen Manga gelesen hast gerade in den ersten 5 Kapitel ist das Mädel und es sieht für mich wirklich dem Alter entsprechend aus die ganze Zeit vor nem Greifautomat und versucht plüschis zu ziehen ihr Gesicht ist bestenfalls als Verlegen oder schämend einzustufen das was man in all den Kapiteln sieht ist hand aus versehen berühren und mal an die Schulter kommend, keine Ahnung wie du auf den Ecchi kommst, hab echt das Gefühl das es zwei verschiedene Mangas sind die kleine hat garantiert kaum Holz vor der Hütte

Primordus
Gast
Primordus

Das kann ich nicht bestätigen habe mir rund etwas über 20 Kapitel durchgelesen und null Ecchi, keine Ahnung wo du da was gesehen haben willst, selbst der Manga beherbergt die Tags Comedy Romance Slice of Life und davon ist Punkt eins das Hauptgenre. Hätte mich auch echt schwer gewundert da die Weibliche MC 13 ist.

Saowart
Gast
Saowart

Also da muss ich dir aber ordentlich wiedersprechen.
In dem Manga kommen oft Brust oder Hintern Grapscher vor, (Natürlich immer ausversehen ;D) Man sieht sehr oft das Hösschen der Protagonistin, ihre Brüste wackeln in fast allem was sie tut, sie macht immer erotische Gesichtsauszüge oder Geräsuche, wenn sie Videospiele spielt und bereits ab dem 5 Kapitel kann man ihre Nachte Brust sehen. Also wenn das kein Ecchi sein soll was dann? xD

Sani
Gast
Sani

Lieber @Saowart, entweder willst du uns spaßeshalber alle in die Irre führen oder du hast wirklich das falsche Manga gelesen.

Es gibt da ein Manga, das ähnlich ist, wo auch ein Mädchen in einer Spielhalle ist, und dazu ein gleichaltriger Junge; beide sind HighSchooler. Titel: »Gesen no Kanojo« bzw. »Gamer’s Girlfriend«. Und dieser Manga ist ein »Ecchi«-RomCom. Vielleicht damit verwechselt? Auch wegen GeSen bzw. GameCenter?

PS: Ich hab mittlerweile schon paar Kapitel in »Gesen Shoujo to Ibunka Kouryuu« reingeschaut. UND es beinhaltet NULL Ecchi.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Wie schafft man es, ecchi und Games unter einen Hut zu bringen?
Oder ist das so ne slapstick Nummer, wie bei »To Love Ru«, bei der einfach ein Tölpel ständig stolpert und dabei versehentlich wen entkleidet?

Saowart
Gast
Saowart

@Sani

Hast recht. Da hat es mir einen falschen Manga angezeigt als ich nach dem gegooglet habe. ^^;
In dem Fall entschuldige ich mich für die fanze Verwirrung. v.v

Sani
Gast
Sani

Kein Problem. ^_^
Hätte mir auch passieren können. Deshalb lese und recherchiere ich oft mehrmals.

Saowart
Gast
Saowart

Die Handlung sagt mir zwar nicht so zu aber dass der Anime in einer Spielhalle spielt ist mal was neues. Wird mal im Auge behalten. :3

Primordus
Gast
Primordus

Glaube nicht das der vom Plot so gut ist wie High Score Girl den man sich auf Netflix anschauen kann, aber das Thema ist noch nicht ausgenudelt, und wenn es auch eine ähnliche Romcom Szenarien wie erwähnten Titel haben wird, freue ich mich drauf, den Ecchi Part können die sich sparen.

Semmelknödel
Gast
Semmelknödel

Interessanter Zeichenstil… Aber für eine Romanze eher unpassend und zu unreif, würde ich sagen. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

Primordus
Gast
Primordus

So würde ich es auch sehen und es wirkt auch nicht so bisher

Yappa
Gast
Yappa

Habe jetzt selbst mal in das fünfte Kapitel des Manga reingeschaut. Und da ist nix anrüchiges.
Beim Googlen war auch »Gamer’s Girlfriend« eines der ersten Suchergebnisse und der ist hingegen ein Ecchi wie unten beschrieben.