Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« wurde heute verkündet, dass die nächste Episode der zweiten Staffel später erscheinen wird. Wir fassen zusammen.
Einwöchige Pause
Die zehnte Episode der zweiten Staffel wird demzufolge nicht am 4. September 2024, sondern erst am 11. September 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Am nächsten Mittwoch läuft stattdessen eine Recap-Episode, welche die bisherigen Geschehnisse der Fortsetzung zusammenfasst.
Für die Produktion der zweiten »Oshi no Ko«-Staffel ist das Studio Doga Kobo verantwortlich, bei dem Daisuke Hiramaki (»Selection Project«) die Regie übernimmt. Ciao Nekotomi (»High School Girls«) fungiert dabei als Assistant Director, während Jin Tanaka das Drehbuch verfasst.
Das 13-teilige Sequel startete am 3. Juli 2024 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV und Prime Video im Simulcast zu sehen. Ein Disc-Release durch peppermint anime ist für August 2025 geplant.
Anime auf Blu-ray bestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
- Staffel 2 Vol. 1 (AKIBA PASS)
- Staffel 2 Vol. 2 (AKIBA PASS)
Visual:
Handlung:
Als ein schwangeres junges Idol in Gorou Amemiyas Landarztpraxis auftaucht, nimmt der Arzt es auf sich, Ai Hoshinos Kind sicher (und heimlich) zur Welt zu bringen, damit sie skandalfrei auf die Bühne zurückkehren kann. Doch keine gute Tat bleibt ungesühnt, und am Vorabend der Entbindung wird er von Ais verblendetem Stalker erschlagen – und anschließend als Ais Kind wiedergeboren!
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
Episode 8 hatte letzte Woche eine toll animierte Kana Szene.
Wenn das Produktionsteam mehr Zeit benötigt, um uns in den verbleibenden Episoden eine ähnliche Qualität zu liefern, habe ich kein Problem damit. 🙂
Auf jeden Fall ich bin höchst erstaunt und sehr begeistert wie visuell vielfältig sie das Theaterstück umgesetzt haben im Anime absolut begeistert🤯🥳🥳
Wenn Sie jetzt eine Woche mehr Zeit bräuchten oder Wochen um die restlichen vier Folgen auf einem gleichmäßigen Niveau rauszuhauen wäre ich bereit noch länger zu warten👍
ich hab mit Theater/Musical/Oper eigentlich überhaupt nichts am Hut, vom 3D Kino krieg ich Kopfschmerzen – und sie haben es doch geschafft, daß ich mir wünschte, einmal in so einer 2.5D Aufführung zu sitzen.
Und die angesprochene Folge war nichht nur optisch, sondern auch erzähltechnisch ein absoluter Leckerbissen.
3D Kino hat auch absolut nichts mit 2.5D Theaterstücken zu tun. 2.5D-Theaterstücke heißen so, weil sie Charaktere aus 2D-Medien (wie Anime, Manga oder Videospielen) auf die Bühne bringen, also in 3D. Aber, sie behalten den Stil und die Ästhetik des Originals, was eine „halbe Dimension“ dazwischen schafft—also 2.5D.
Wenn sie wieder so eine »Doku«- Episode (»Oshi no ko doku, sozusagen) machen, wie in Season 1 (wo Du Produzenten und Seiyuus der Serie selbst zu Wort kommenn), könnte das durchaus interessant werden.