Neue »Oshi no Ko«-Figuren von Kana und Ruby vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Kana Arima und Ruby Hoshino aus der Anime-Adaption von »Oshi no Ko« vor. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Release im Januar 2025

Die neuen Figuren der Charaktere Kana Arima und Ruby Hoshino aus der »Air Flow«-Reihe von Bandai Spirits messen jeweils eine Größe von ungefähr 18 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte, zu denen ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Januar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land wie gewohnt leicht variieren.

»Oshi no Ko« basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Autor Aka Akasaka (»Kaguya-sama«) und Illustratorin Mengo Yokoyari. Die zweite Staffel der Anime-Adaption läuft seit dem 3. Juli 2024 auf den Streaming-Plattformen AKIBA PASS TV und Prime Video im Simulcast.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Ruby Hoshino:

Kana Arima:

OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Oshi no Ko«-Figuren von Kana und Ruby vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Sani
Gast
Sani

Woran oder Worauf sind die Figuren befestigt? Bei diesen Hüpf-Stil, — was mir schon irgendwie gefällt, aber unnötig finde, — ist darunter jeweils ein pinkes Kästchen aus Herz und wenn ich richtig sehe, kommt aus der Mitte eine Halterung zum Po oder Rücken der Figuren.
Sonst echt hübsch verarbeitet. Und Kana muss ihren Rock vor einem PantyShot schützen. ^^’

Ich
Gast
Ich

Na ja … Also auf Bild 3 der Blonden sieht man hinten so eine Halterung, die ihr dann wohl ins Kreuz oder in den Hintern geht. Bei der anderen wird das wohl eher in die Seite gehen, da sie ja seitlich ausgerichtet ist. Die Herzform finde ich durchaus ordentlich gemacht. Aber diese Schrägstützen dran wirken auf mich irgendwie wie ein Fremdkörper. Gefällt mir nicht unbedingt. Die Herzplatte als Grundplatte fände ich da besser. Aber gut.

Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Übergänge zu den Füßen sehen für mich auch recht ordentlich ausgerabeitet aus. Den Braunton finde ich auch nicht schlecht. Die weißen Socken sind okay denke ich.

Die Faltenwürfe der Röcke finde ich ganz gut gemacht. Vom Flow her gefällt mir aber der von dem Barret-Fräulein besser muss ich sagen. Bei der Blonden hat man linksseitig so eine hochgehende Bewegung und rechtsseitig auch. Mittig ist so ein V-förmiger Bereich, der wie ein Tal wirkt. Ich finde das optisch nicht so doll. Die Faltenwürfe der Pullunder sehen für mich soweit ordentlich gemacht aus. Die Schleifen mit der Formgebung, den Rundungen, Falten und den Wellenformen halte ich für ordentlich gerabeitet. Die Lagenoptik bei den Wellen hätte man aber noch etwas besser und feiner ausarbeiten können würde ich meinen. Und auf die Löcher in den Schleifenschlaufen hat man auch verzichtet. Die Jäckchen mit den Faltenwürfen sind auch ordentlich gearbeitet denke ich. Die setzen sich mit den Zwischenräumen auch schön ab würde ich sagen. Die Knöpfe wirken auf mich recht einfach gehalten. Beim Barett-Fräulein finde ich die Kolorierung der Knöpfe und des Zierstreifens sauber gearbeitet. Bei der Blonden hingegen … da wirkt das auf mich an den Rändern der Knöpfe nicht so ganz sauber. Auch am Ärmel des rechten Armes ist der Übergang von dem gelben Endstreifen zu blauen Fläche auch unsauber koloriert.

Haare und Haarstrutkur finde ich bei beiden eigentlich ganz ordentlich. Es wirkt vielleicht etwas starr, aber das ist eben der Nachteil an dynamischen Posen in der Starre. Die Haare liegen hier ja nicht einfach, sondern sollten ja auch in bewegung sein. Das Barett wirkt etwas platt durch den niedrigen Rand finde ich. Die schleife ist okay denke ich. Bei der Blonden finde ich die Augen auf den Bildern etwas matt, aber sonst ganz gut. Das Alienauge kommt gut rüber würde ich sagen. Beim Barett-Fräulein macht das auf mich nicht so einen matten Eindruck. Der Rotton gefällt mir gut. Der O-Mund ist nichts meins muss ich sagen. Ich find eden an Figuren nicht so doll; da istd er auch keine Ausnahme. Damit man mich nciht falsch versteht: Ich finde ihn nicht unpassend – nur optisch etwas schwierig. Beid er Blonden ist mir pass zu platt. Etwas ausgearbeitete Ränder hätte ich da gut gefunden. Eine durchgängige Trennlinie der Zahnreihen fehlt mir da auch.

Die Figuren sind bei Figuya für je 36,90€ vorbestellbar.