Durch einen Eintrag auf der Website von Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst den Fantasy-Film »Ni no Kuni« bald aus seinem Programm entfernen wird. Wir fassen zusammen.
Anime wird entfernt
»Ni no Kuni« kann demzufolge nur noch bis zum 22. September 2024 unter anderem mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden. Danach ist der rund 106-minütige Abendfüller nicht mehr verfügbar.
Für die Produktion des Streifens war das Studio OLM verantwortlich, bei dem Yoshiyuki Momose (»Der Imaginäre: Amandas unsichtbarer Freund«) die Regie führte. Hiroyuki Morita (»Godzilla: Planet of the Monsters«) fungierte dabei als Assistant Director und Akihiro Hino verfasste das Drehbuch.
Der Film, welcher auf der gleichnamigen Spielreihe basiert, feierte seine Premiere am 23. August 2019 in den japanischen Kinos und ist hierzulande seit Januar 2020 exklusiv auf Netflix zu sehen.
- Zum Anime-Film bei Netflix
- Netflix zeigt »Ranma 1/2«-Remake weltweit im Simulcast
- Neuer Kinofilm zu »Jujutsu Kaisen« angekündigt + Visual
Visual:
Handlung:
Yuu ist ein Oberschüler, Haru sein bester Freund und Kotona seine Jugendfreundin. Durch einen Vorfall reisen sie zwischen der Realität und Ni no Kuni hin und her. Als Kotonas Leben in Gefahr gerät, müssen sie »die ultimative Entscheidung« treffen.
© 2019 »Ni no Kuni« Production Committee
Den hab ich mal früher gesehen und fand ihn sehr gut..hatte schon bischen Ghibli feeling fand ich….aber schade halt das man natürlich das man bei einen Film von einer Spielvorlage nicht so viel von drin hat.
Bin ja mal gespannt ob die Lizenz sich jetzt wer holen wird um ihn noch so anders dann rauszubringen….wenns um Anime zu Games geht da ist KSM ja gerne mit bei.