Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« wurde heute verkündet, dass diese einen neuen Compilation-Film erhält. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.
Start im nächsten Jahr
Der neue Compilation-Film, welcher die Geschehnisse des »Hidden Inventory / Premature Death«-Arcs aus der zweiten Staffel zusammenfasst, soll voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres in den japanischen Kinos starten. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden, stehen noch aus.
Die Anime-Umsetzung von »Jujutsu Kaisen« besteht bislang aus zwei Staffeln, die zwischen Oktober 2020 und Dezember 2023 im japanischen Fernsehen liefen. Ein Prequel-Film mit dem Titel »Jujutsu Kaisen 0« feierte seine Premiere im Dezember 2021. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt.
Die Action-Serie steht hierzulande mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton bei Crunchyroll zur Verfügung. Der Publisher brachte die erste Staffel und den Prequel-Streifen zudem bereits auf Blu-ray in den Handel. Die zweite Staffel erhält ab Herbst 2024 einen Disc-Release.
Visual:
Handlung:
Die Vergangenheit kommt ans Licht, als die Schüler Satoru Gojou und Suguru Getou damit beauftragt werden, die junge Riko Amanai zu Meister Tengen zu begleiten.
Doch als ein Nicht-Zauberer versucht, sie zu töten, droht ihre Mission, das Sternenplasma-Gefäß zu schützen, sie in erbitterte Feinde zu verwandeln und ihre Schicksale zu zementieren – einer als der stärkste Zauberer der Welt, der andere als der verdrehteste Fluchanwender!
© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project
Oh man, dachte schon ein richtiger Film……..
Erstens, warum ein Original Film würde überhaupt nicht in das Szenario im Moment passen{ finde ich jetzt mal} das einzige was man direkt sich denken könnte dass das ein zusammenfassender Film ist um noch mal Werbung auch im Endeffekt für das Ende des Mangas noch mal zu generieren und dass es noch mal für wenig Aufwand kräftig klingeling in der Kasse macht.
hä kein One Piece Film, speziell in der neuen Welt, passte irgendwie in die Geschichte und es war komplett egal warum sollte das bei JJK dann schlimm sein?
Oder ein Film das die vergangenheit von Sukuna zeigt und bisschen Kenjaku
Ist doch?
So eine Arbeit Verschwendung. Eine dritte Staffel währe besser daran zu arbeiten statt an etwas was man selber sehen kann.
Man merkt du hast keine Ahnung. Mappa hat doch schon alle Szenen vorliegen und müssen diese nurnoch als Film verpacken. Das ist minimaler Aufwand für ein Riesen Studio wie Mappa.
Ja trotztdem es ist Verschwendung daran Zeit zu verlieren. Wenn jetzt die dritte Staffel z. B in 5 Jahre kommt dann ist so ein Film oke. Aber Staffel 3 hat kein Release Datum was bringt das dann jetzt so früh? Nix
Bezweifle das es so lange dauern wird bis die 3te Staffel kommt, klar wissen kann man es nie, aber diese Schwarzmalerei ist auch unnötig.
Fakt ist, der Film sofern er ein Erfolg wird, bringt MAPPA Geld ein, das wird der Hauptgrund sein weshalb dieser existiert, denke das manche Szenen überarbeitet werden. (Wie Drums bereits gesagt hat).
Denke also das wird MAPPA bzw. JJK der nächsten Staffel gut tun könnte oder zumindest nicht schaden. (Ist halt die Frage wie MAPPA damit wieder umgeht …)
Aber die Kohle die Sie jetzt durch den minimalen Aufwand noch mal generieren können die Aufmerksamkeit die Werbung auch dadurch dass jetzt der Manga{fast}vorbei ist das macht schön klingeling in der Kasse und das ist das was zählt. Und die dritte Staffel ist sowieso schon im Hintergrund in der Mache und ich hoffe wenn man vielleicht etwas flexibler strukturiert dass dann auch diese dritte Staffel die letzte Staffel darstellen könnte insgesamt für JJK🤔🙂
Stimmt schon, aber der Manga ist nicht »fast« fertig. Das was aktuell passiert, scheint so, als ob es das Finale ist, aber es wurde noch nichtmal ein Finaler Arc angekündigt. Sie sind immernoch nicht am Ende.
@Critz: ich weiß ja nicht wie weit du mit dem Manga bist oder wo Du so Deine Infos bekommst aber vor nicht mal einer Woche wurde auf X gedroppt das JJK in fünf Chaptern zu Ende von offizieller Seite auch vom Autor von daher das Ende ist nah.. deswegen haut man auch so einen zusammenfassenden Movie raus um halt noch mal Kohle zu generieren das hier die Leute das irgendwie nicht verstehen wollen verstehe ich nicht🤷♂️
Die Serie ist net aufgebaut wie ein One Piece als eine Art Endlosserie und deswegen würde das auch nicht irgendwie reinpassen ein Original Film zu produzieren.
Natürlich bleiben jetzt einige Sachen offen auch zu den früheren Zeiten und auch vielleicht zu den Vergangenheiten von einigen Charakteren aber ich brauche das nicht ich bin relativ froh dass das Ding jetzt zu Ende geht wäre es dann ein perfektes Ende? nee aber wo gibt es schon ein perfektes Ende.
Genau, wenn sie jetzt noch einen eigenen Originalfilm machen würden, wo man komplett alles machen muss und dann parallel noch die dritte Staffel von JJk, wie würden dann die Leute ausrasten.
Wie mit solchen »Filmen« der Begriff des »Kinofilms« immer weiter entwertet wird.
Unnötig genauso wie der AOT Film!
Erst AoT jetzt JJK was wohl als nächstes?
Vinland Saga 😛
Interessant wäre doch eigentlich ein Film zu Toji’s Hintergrund-Geschichte bzw wie er zu dem wurde was er nun in Staffel 2 war. Oder ein bisschen mehr Story zu Saturo… weil da weiß man auch fast nichts drüber.
ich habe die light novels noch nicht gelesen, aber mir wäre es lieber dass diese einen film bekommen. Compilation-Filme sind so ziemlich das schlimmste.
Wow… ich kann auch die 6 Folgen zusammenschneiden und es einen Film nennen! Dafür brauche ich aber nicht mehrere Monate!