Im Rahmen der diesjährigen Anime NYC wurde vor Kurzem angekündigt, dass die Fantasy-Novel »A Wild Last Boss Appeared!« (jap.: »Yasei no Last Boss ga Arawareta!«) eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Details noch offen
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, welche zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Mitwirkenden an der Produktion, wie etwa das Studio oder der Regisseur, wurden noch nicht verraten.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Firehead wurde von Februar 2016 bis April 2019 mit Illustrationen von YahaKo in neun Bänden in Japan veröffentlicht. Das Werk ist in digitaler Form durch den Publisher J-Novel-Club mit englischer Übersetzung erhältlich.
Eine Manga-Umsetzung von Tsubasa Hazuki erscheint seit Juli 2017 auf der japanischen Website »Comic Earth Star Online« und kann ebenfalls durch J-Novel Club auf Englisch gelesen werden.
- Light Novel auf Englisch bestellen
- Deutscher Trailer zum »Der Herr der Ringe«-Anime
- Crunchyroll ergänzt einen Film und ein Dub-Upgrade
Visual:
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 2800 und Lufas Maphaahl – die schwarzgeflügelte Tyrannin und Anführerin der zwölf himmlischen Sterne – ist 200 Jahre nach ihrer Niederlage zurückgekehrt. Lufas ist zwar eine Legende in »Exgate Online«, doch eigentlich nur der Avatar eines männlichen MMO-Spielers.
Aber nicht dieses Mal! Bei seinem Login wurde ihm nämlich das Angebot gemacht, den Körper von Lufas zu übernehmen. Kaum angenommen, befindet er sich auch schon in der Spielwelt.
Allerdings ist dies jetzt kein Spiel mehr, sondern seine neue Realität!
© Firehead, YahaKo, Earth Star Entertainment / A Wild Last Boss Appeared! Production Committee
Maou sama Retry bloß diesmal ihn Weiblich warum fahren Mangakas immer die gleiche Schiene und versuch sich mal nicht an was neues
Aus dem selben Grund, aus dem es Isekai gibt. Altbewährt verkauft sich- neu bedeutet ein Risiko.
Du meinst wohl eher (LN-)Autoren, immerhin ist hier auch -wie so oft- das Original eine Novel. Mangaka nennt man nur die wo etwas zeichnen und im besten Falle dann auch die Story selbst mit schreiben.
Kommts mir nur so vor oder sterben Mangaka aus? In den letzten Jahren gibts immer mehr Anime die auf LN basieren und eben auch Manga die auf LN basieren.
Nein das kann man nicht so sagen; schließlich sind die Zeichner ja trotzdem noch Mangaka, sie machen halt nur einen Teil der Arbeit..manchen liegt das Storyschreiben einfach nicht so…manche machen einfach beides. Ich vermutte ja dass das etwas weniger Arbeit für oft leichter mehr Geld ist, weswegen das so zugenommen hat.
Immerhin wird das ja als Werbung produziert, genauso wie die Anime und vieles davon hat schon gewisse Bekanntheit..Das Problem ist daran eigentlich nicht, dass es nicht genug originale Manga gäbe die man als Anime umsetzen könnte, sondern eher dass die Beteiligten aus dem Novelbreich einfach lange weitaus mehr Werbedinger produzieren, weil sie es offenbar nötiger haben bzw einfach merken dass ständig auch genug Fans dann drauf anspringen. Auch wenn im Westen weniger der Novels rauskommen mag, gibts einfach genug die dann die Manga-Werbedinger kaufen, einfach weil es so viele gibt die einfach garnicht wissen das sie so eh nicht die vollständigen Storys kriegen (die Verlage bei uns informieren in dem Punkt ja extra nicht alle Zusammenhänge), andere auch weil sie eh keine Noveols lesen wollten.
Dadurch dass also genug Fans da sind die auch solche Titel weiter hypen fährt man halt wie auch andere wdh-dinge die Schiene so lange weiter, und ignoriert andere Fangruppen eben.
Auch die Buchläden unterstüzten diese einseitige Problematik lange, da sie nur noch vorranig das übliche Mainstreamzeug mehr in die Läden klatschen bzw ebenso auffallender hinlegen-bewerben…da verstopft genug altes bekanntes die Regale, während genug neue dann garnicht mehr ausliegen etc. (Comicläden werden wegen mehr Platz das vermuttlich etwas anders handhaben, aber nicht jede Stadt hat ja das Glück einen zu haben…etc)
Das traurige daran ist halt wirklich lange, dass heutzutage auch genug Anime-Fans gibt, selbst wenn sie überhapt auch Manga u.a. lesen, dann etwas erst anfangen oder dem Beachtung schenken wenn sie schon zuvor einen Anime gesehen haben. Dass dabei zick andere viele (oft tollere) originale Mangastorys einfach untergehen und garnicht auffallen (oder dadurch garnicht mehr bei uns landen) ist dann bei dieser immer mehr sehr einseitig gepeilten Auswahl dann kein Wunder.
Und das typische Problem eben; statt was dagegen zu machen, machen alle Stellen natürlich munter mit…Vielfalt + Gleichberechtigung der Zielgruppen und Genre sind egal, Hauptsache immer mehr schneller Kohle…bloß nicht mal weiter vorraussehen, denn irgendwann wird man sich damit doch mal ins Bein schießen…
-Wen juckts da erst mal schon das immer Fans da sind die von wdh genervt sind, wemn man ja auch neue Fans immer mal aufgabeln kann (wo dann auch nicht alle so lange bei bleiben deswegen etc)…das es längerfristig weitaus mehr Sinn überall machen würde auch an mehr-alle Fangruppen zu denken wird da komplett ausgeblendet, typische Betriebsblindheit halt. Oder wie es so schön heißt: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man drinsteht. 😉
Was man trotz der wiederholenden Elemente und Storys aber schon sagen kann; im L-Novelbereich ist das noch weitaus stärker ausgeprägt und auffallend als bei den originalen Manga. (Natürlich fällt es bei Titeln wo mehr Umsetzungen kommen auch allgemein leichter auf.)
Das Light bezieht sich ja auch darauf dass es eher einfachere Storys sind und eher selten weniger anspruchsvolles, auch so von den Schreibstielen her. Grundlos fangen ja viele auch nicht als Fan-Webdinger da an…
Du hast aba nen ellenlangen und RIESEN Text geschrieben 🤣👍
@Yaoi Freak XD
wenn man tippen auf Zeit in der Schule schon gelernt hat, da geht das eh immer schneller als man gucken kann mit den langen Texten. xd 😀
Die Vorlage von A Wild Last Boss Appeared! gibt es aber schon 1 Jahr länger als die von Demon Lord Retry!, also geht das gar nicht. Wenn dann hat sich der Demon Lord Retry! nichts neues ausgedacht.
A Wild Last Boss Appeared! erschien in Japan 2015 auf der Let’s Become a Novelist Online-Plattform für Light Novels und wurde ab 2016 als offizielle Light Novel veröffentlicht.
Demon Lord, Retry! erschien in Japan 2016 auf der Let’s Become a Novelist Online-Plattform für Light Novels und wurde ab 2017 als offizielle Light Novel veröffentlicht.
Bin kein Freund von Kerl ist jetzt ne Frau oder umgekehrt Nummer das ist die Form von Situationskomik die ich schon nicht bei Fabiniku oder wie das hieß mochte, oder das mit dem Gandalf der zur Lolli wurde. Wird also von meiner Seite geskipt.
Ich erwähne nur nebenbei das ich dieses Unfreiwillige nicht mag, es ist keine Ablehnung gegenüber Transmenschen, oder ähnlichem, ich schreibe das nur damit kein falsches Gedankengut aufkommt.
Bin ganz deiner Meinung das ist auch nichts für mich.
Zuerst habe ich mich gefreut; »Geil, noch so ’n Ding!«, doch kaum bei aS nachgeschaut, festgestellt, bei Manga-Einträge ohne Romance-Tag… Wie das auf meine Stimmung geschlagen hat…
Muss ja net IMMER alles Romance sein 😅 treu dem Motto: Alles KANN aba nix MUSS 🤣
Ich freu mich mega drauf 😀 lese die LN leider nicht, dafür die Manga Version und mag es recht gern.
Ich finds echt witzig, wie ihr euch alle schon das Maul über nen Anime zerreißt, der noch net mal draußen ist, und von dem man grad mal die Handlung weiß und ein Visual Pic
draußen is 😅 wundert mich immer wieder, wie man über einen »noch nicht« existierenden Anime schon urteilen kann 🙄
Gute News.
Habe den Manga vor längerer Zeit mal gelesen und fand ihn damals ziemlich gut.
Was darf man da erwarten? Von den Inhaltsbeschreibungen her, klingt das nicht so berauschend.
Na und??? 😅 Nur weil der Inhalt net guat klingt, heißt das noch laang net, dass der Anime net toll wird 🤣 -> ™Du können beurteilen?? « 🤔