Wie lange dauert es, alle »One Piece«-Folgen zu schauen?

Seit der ersten Episode von »One Piece« am 20. Oktober 1999 hat sich mittlerweile ganz schön was angesammelt und wir fragen uns: Wie lange würde es dauern, die Serie komplett anzuschauen?

»One Piece« als Vollzeitberuf

Die aktuelle Episodenzahl von »One Piece« liegt bei sage und schreibe 1116. Doch während diese Zahl zweifelsfrei beeindruckend erscheinen mag, ist sie vor allem für neue Anime-Fans eher abschreckend, was auch einer der Hautgründe für das Netflix-Remake ist. Wer dennoch mit dem Gedanken spielt, von Beginn an durchzustarten, der findet im Folgenden einen kurzen Ausblick, was ihn erwartet.

Werbung

So muss man derzeit etwa 18 Tage und 14 Stunden aufbringen, um »One Piece« bis einschließlich der besagten 1116. Episode abzuschließen – natürlich ohne Pause! Wer kein Fan von Openings und Endings ist, kann diese Zahl immerhin ein wenig auf rund 17 Tage und 20 Stunden drücken.

Falls jemand »One Piece« mit täglich acht Stunden sowie horrenden Arbeitsbedingungen ohne Urlaub oder Wochenende zu seinem Beruf machen möchte, dann muss derjenige knapp 56 Tage aufbringen. Wer keine Openings und Endings lauthals mitträllert, hat schon nach 53,5 Tagen Feierabend.

Wir hoffen, dass wir dem ein oder anderen von euch mit diesen Zahlen die Entscheidung – egal, mit welchem Ausgang – erleichtern konnten. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr heutzutage noch mit der alten Serie starten würdet oder doch lieber auf das Remake wartet.

Alle Episoden der ersten Anime-Adaption von »One Piece« sind hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar sowie mit deutscher Sprachfassung auf DVD und Blu-ray erhältlich. Eine TV-Ausstrahlung erfolgt derzeit jeden Werktag auf ProSieben MAXX.

Mehr zum Thema:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
35 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Der sauber-Seifen Mann

Man sollte aber vorher die ganzen Filler Episoden abziehen. Es gibt bestimmt im Web Listen mit all den Fillern, an denen sich Neulinge theorethisch orientieren, um zu wissen, was sie überspringen können.

Lili

One Piece muss man von anfang an schauen. Für mich ist das das beste Anime was es gibt und das über 20 Jahre,ich bin von anfang an dabei, jetzt bin ich 42 Jahre alt und ich habe immer noch nicht genug😂

Der sauber-Seifen Mann

Ich wiedersprech dem ja nicht, sondern meine nur, dass man ohne die Filler viel Zeit spart.

W.K.

man kann es auch komplett lassen und spart umso mehr Zeit. Ziel sollte hier nicht sein Zeit zu sparen denke ich, wenn man was anschauen will…

DerUte

Alle Folgen nochmal anzuschauen würde ich nicht packen. Nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch

ArdynLucisCaelum

True wenn man von 20 Min pro Folge ausgeht könnte man in den 53 Tagen 53 Animes schauen die a 12 Folgen gehen…
Da wähle ich dann lieber die 53 Animes 😅

BartolomeoSenpai

Ich habe One Piece schon 3 mal komplett geschaut und werde es irgendwann auch noch ein 4tes mal tun, sobal die Story komplett abgeschlossen ist

W.K.

Glaube Zeit ist da die geringste Sorge… Schwierig wird es da eher fokussiert zu bleiben, wenn es sich so zieht

Björn

Habe gerade letztes Jahr mal crunchyroll abonniert um onpiece vom Start bis zum Ende (Ende von wano um genau zu sein) durchzuschauen. Hat mich gerade mal 6 Monate gekostet😄

Nani?!?

Meine Mutter ist über Netflix zu One Piece gekommen und war enttäuscht, dass es nicht weiter ging. Da hab ich angeboten auf den Anime umzusteigen und das zieht sie seit Oktober 2023 durch. Sie ist nun bei Wano angelangt (Kawamasu wurde gestern befreit; müssten also etwa 900 Episoden sein?).

Arbeiten tut Sie nebenbei weiterhin und dass meine CD-Sammlung bald durchgeschaut ist, das habe ich dezent verschwiegen, das wird wohl ein harter Cut für Sie XD

Ai Hoshino

Ja dann muss sie auf Simulcast umsteigen, dann merkt sie bestimmt das es lang gezogen wird spätenstens wenn man aktuell ist merkt man das glaube ich. Wobei als anime only merkt man das glaube ich nicht ka

Nani?!?

Das merkt sie seit der Fischmenscheninsel. Hody, Defy und »Mama« sollten endlich zu Ende gehen bzw. diese abfertigen.

Wano unterhält sie noch gut, aber sie weiß noch nicht, dass zu den bereits etwa 60 geschauten Folgen noch etwa 130 kommen werden 😀 (natürlich mit Unterbrechung, da sie nicht auf die dt Synchro verzichten möchte).

Wird noch unterhaltsam 🙂

CultureConnoisseur

Da muss man die Zeit abziehen, die man sparen kann wenn man das Recap und die Szenen die 10mal in derselben Folge wiederholt werden skippt

Base4ever

Ich bin es vor letztes Jahr angegangen und habe 5 1/2 Monate gebraucht. Es war eine fantastische Zeit 🤩
x.com

Kotaraou_Azumi

Ich hab jetzt 8 Monate für 195 Folgen »Urusei Yatsura« gebraucht.
Wenn ich in dem Tempo jetzt OP anfange, bin ich 2028 durch!

Klausurenphase kickt dann halt doch immer wieder zu sehr, so daß man leider kaum zum Schauen kommt.
wenn ich eines tages mit dem vermaledeiten studium durch bin, wird jeden Abend ANime geguckt, bis die Heide wackelt!

Zuras

In der Zeit kann man zig andere Anime die viel besser sind schauen. Warum sollte man sich also so ne Folter antun.

Jxstin_BSGE64

Weil one piece keine Folter ist und wirklich sehr gut ist.

Dennis

Man darf auch nicht vergessen:
Es gibt unzählige filler die man locker überspringen kann.

Mango

Am besten direkt den Manga lesen.
Kein optionales OP/ED skippen, Recaps, Filler etc pp. Oder in diversen Arcs ja auch ganz übel – dieses grässliche Content strecken.
Man liest generell nur Canon Sachen, im optimaleren Story-Tempo

Christian

Ich hab letztes Jahr im Mai den Marathon begonnen mit meiner pubertierenden Tochter, wir sind bis dato bei Folge 1084…. Es war jede einzelne Minute wert!!!!

Ai Hoshino

Ich würde 100% auf das Remake warten. Wenn das Remake nicht zu sehr von der Vorlage abweicht, würde ich das gucken und falls es zu sehr abweicht. Würde ich mit OP anfangen aber nur eine Folge pro Tag gucken, bis aktuell bin. Ich weiß nicht wie viele Jahre das ist 😅 mach ich auch so bei andere Langzeit Anime aktuell 👍 hab aufjedenfall paar Monate gebraucht um aktuell zu werden da waren es aber paar hundert Folgen weniger, hab ich Glück.

Themohawk92

Ein Marathon Brauch man bei one piece nicht. Man kann es genießen. Das Problem man will den Input mit jemanden teilen. Die Leute sind entweder aktuell oder ganz raus. Meine Empfehlung such dir Leute mit denen ihr euer Tempo habt.

Der sauber-Seifen Mann

Ich bin kein Fan der Serie, aber ich finde, sie hätten es wie bei DBZ Kai machen können. Filler raus, überarbeiten, aufpolieren-fertig.

Ein Remake wäre aus meiner Sicht nicht nötig gewesen, aber ein Remake generiert halt mehr Aufmerksamkeit=mehr Geld.

bazzhazel

Die ganzen Filter, vor und nachschauen raus und 3 folgen in eine gepackt… gibt dann mal wenigstens 30 Minuten Story… war seit 1999 voll dabei und wäre es immernoch wenn das Format nich alles ruinieren würde… ne one piece folge erzeugt bei mir mehr Ärger über den ganzen unnötigen Müll am Anfang und Ende als es die paar Minuten Story aufwiegen können…

Raschi

Wenn man die Serie Binge-watched, dann muss man nicht alle 20 Minuten die Rückblende zur letzte Folge, die 4 bis 6 Minuten dauert, anschauen.

Von daher kann man die angegebene Zeit noch deutlich nach unten korrigieren.

Beim Thriller Park Arc war das extrem, zum Teil enthielten die Folgen nur 15 Minuten »neues«, der Rest war intro + (40 Sekunden) Vorschau + Recap.
Und wenn das halbe Team der Strohhut-Bande eine ganze Folge lang eine Treppe hinunter läuft, damit die dann 2 folgen später wieder eine ganze Folge lang die selbe Treppe hinauf laufen, dann kann man auch während der Folge mehrmals auf den »10 Sekunden Vorspulen« Button drücken und die Folge noch weiter kürzen ^^

Jodalix

Die Fillerfolgen müssen aber bitte auch rausgerechnet werden. Da gehen doch bestimmt auch noch 2 – 3 Tage runter

Damian

Habe tatsächlich letzte Woche angefangen one piece von folge 1 + filler zu schauen und ich bereue nichts😂

Teto

Dieses am stück schauen ist nicht so meins lieber drei folgen am tag und das über ein jahr, klingt dann schon erträglicher. Außerdem zeigt Pro7Maxx zurzeit die alten Folgen, vielleicht ist es ja ein fester Platz für die nächsten 1-2 Jahre wo alles gezeigt wird. Mit 2 Folge am Tag, 5 Tage die Woche dauert es ca. grob überschlagen, wenn ich mich nicht verrechnet habe etwas mehr als 2 Jahre. Das geht finde ich schon ganz gut klar und lässt sich einrichten, nebenbei kann man ja noch andere Serien schauen.

Stefanie

Wir haben neu angefangen vor ein paar Wochen 😅👍

Pixel

Ich hab vor knapp einem Jahr damit begonnen jeden Tag eine Folge zu schauen, so brauch ich zwar noch über 2 Jahre, aber es wird mir nie zu viel und ich hab jeden Abend etwas zum anschauen, neben anderen Serien. So komm ich gut voran und es interessiert mich nicht, wie lange es noch dauert.

Sunny

Wer One Piece liebt, der schaut egal wie lange es dauern würde!😊🫶Ich liebe One piece vom ersten Tag an!😍🤗

Yoshiko Miako

Ich schaue »One Piece« auf Prosieben MAXX, seitdem sie den Anime von vorne ausstrahlen. Das wird zwar dauern bis ich durch bin, aber immerhin komme ich endlich dazu, ihn anzuschauen. Den Remake werde ich auch anschauen, wenn er rauskommt.

Neil

Läuft im Homeoffice immer nebenbei im Hintergrund, hat trotzdem über ein halbes Jahr gedauert von Folge 1 bis aktuell Folge 1080

Alex

Ich bin jetzt fast fertig… Habe nicht ganz zwei Jahre gebraucht. Hab mich also nicht gestresst. Für mich gehört One Piece/ Animes zum Alltag ( Freunde/ teile der Familie usw) schaun Animes. Und was gibt’s cooleres als mit freunden bei einem Bier über One Piece Theorien zu diskutieren? Grüße

Franky

Habe es schon 4 wenn nicht 5 mal gemacht… Das aktuelle ist komplett auf japanisch SUB…

Hatte immer nach 2 oder 3 Jahren von 1 begonnen aus dem Grund wegen early easter eggs bzw. Zukünftige…

Es sind bis jetzt bisle mehr 60 Tage/ 2 Monate vergangen, mit ca. 3-4Std in der Woche und Wochenende eigentlich durchgängig wie es mit der Zeit passte.
Also passt die Rechnung mit ca 57tagen…