Vier neue »One Piece«-Figuren zeigen ikonische Momente

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem vier neue Figuren zu »One Piece« vor, die verschiedene Charaktere in ikonischen Szenen aus der Serie darstellen. Wir fassen zusammen.

Release im Dezember 2024

Die »Revible Moment«-Figuren zeigen unter anderem eine Szene mit Makino, Ruffy und Ace sowie eine Situation mit Sanji und Jeff. Zudem verewigte man je einen Moment mit Zorro und Kuina sowie Garp und Ruffy. Die Produkte sind 9,5 bis 17 Zentimeter groß und werden aus ABS und PVC hergestellt.

Werbung

Der Prize-Release ist für Dezember 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« läuft seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus über 1100 Episoden. Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast. Der originale Manga aus der Feder von Eiichiro Oda erscheint durch Carlsen Manga auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Figuren:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Poison

Garp und Ruffy ist ja geil. Wirklich lustig.

Ich

Hmm … kriegt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Figuren sind nicht mein Ding muss ich sagen.

Die eingearbeiteten Fugen bei D finde ich ordentlich gemacht. Der hellblaue Farbtongefällt mir auch ganz gut. Bei C finde ich die sandstruktur schön gemacht. Die Trette mit den Ecken, Kanten und der leicht vorhandene Holzmaserung halte ich auch für ordentlich gemacht. Die Grasflächen bei B und … A(?) finde ich nicht schön gemacht. Grünes Plastik mit etwas Struktur – mehr ist das da für mich nicht. Bei A die Kiste mit den Ecken, Kanten und Übergängen finde ich aber ganz gut gemacht. Die Struktur und das recht grob Wirkende hat man gut umgesetzt würde ich meinen; sieht nicht schlecht gemacht aus.

Die Schuhe sehen für mich bei allen soweit ganz ordentlich aus. Rundungen, Kanten und Falten fidne ich ordentlich gemacht. Die Farben sehen auch ordentlich aufgetragen aus habe ich den Eindruck. Diese Schnallen oder was das sein sollen bei C und D sehen ordentlich ausgearbeitet aus würde ich meinen. Farblich sind die auch sauber abgegrenzt habe ich den Eindruck. Bei Ruffy’s Sandalen kann ich jetzt nicht erkennen, ob da noch eien struktur eingerabeitet ist wie bei dem Hut. Wo vorhanden finde ich die Übergänge zu den Füßen ganz ordentlich gearbeitet. Jeff’s Holzbein sieht nicht schlecht gemacht aus denke ich. Der Beinansatz sieht für mich gut ausgearbeitet aus. Die Farbe gefällt mir auch. Das Holz hätte vielleicht eine leichte Maserung gebrauchen können, aber der dunkle Farbton und die Formgebung finde ich ganz ordentlich gemacht.

Die Faltenwürfe der Hosen sehen für mich soweit ordentlich gemacht aus. Bei Garp hat man ja noch zusätzlich die Bügelfalten; die kommen gut rüber denke ich. Der Rock bei A hat einen nett gemachten Faltenwurf, ordentliche Ränder und ein sauber aufgetragenes Rautenmuster würde ich meinen. Die Oberteile haben meiner Meinung anch alle ordentlich gemachte Falten bekommen. Die Auflagekanten bei Garp an Sakko und Hemd finde ich ordentlich ausgearbeitet. Bei Makino bei A sehen die Ärmel mit den Lücken zu der unteren Lage auch ordentlich gearbeitet für mich aus. Die Streifen dort scheinen auch sauber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Übergänge zu den Hälsen Armen/Schultern halte ich auch für recht ordentlich gemacht. Was ich an Zahlen, Symbolen und Schriften sehen, sieht für mich sauber aufgetragen aus. Die Knöpfe bei Garp, Sanji und Jeff halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Der Goldton bei den letzten beiden ist gut gewählt denke ich und auch sauber abgegrenzt. Die Schwerter bei C mit der Krümmung, den Tsuba’s, den Griffstrukturen sowie der Bemalung finde ich gut gerabeitet. Auch hier halte ich den Goldton für nett gewählt und sauber abgegrenzt.

Die Strohhüte haben eine ordentlich eingearbeitete Struktur wie ich finde. Die Libelle mit der Formgebung, der Struktur und der Farbgebung sieht für mich okay aus. Das Karomuster auf Makino’s Lopftuch ist sauber und ordentlich ausgetragen habe ich den Eindruck. Jeff’s Kochhut wirkt etwas grob gehalten auf mich, aber okay. Sanji’s Beulen … Joah, Form. und Farbgebung sind ganz in Ordnung denke ich. Haare und Haarstruktur finde ich bei allen zu grob gehalten; das hätte man meiner Meinung nach feiner ausarbeitet sollen. Gut, bei Makino geht es ja noch, da sie das Tuch trägt und Jeff hat den Hut. Die offenen Augen finde ich alle ganz in Ordnung. Die geschlossenen sehen für mich ordentlich aufgetragen aus. Garp’s Gesichtsfalten und die Pflaster sind noch ganz nett gemachtes Details finde ich. Die Münder … also sie sind ja größtenteils richtig offen – bis auf Sanji und Koina. Und die sind auch richtig ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen. Die habe gut Tiefe; finde ich so erstmal gar nicht schlecht. Bei Jeff und Garp machen die den besten Eindruck auf mich mit der Kombination von Mundraum, den Zähnen und den Zungen. Bei Ruffy auf A fehlt mir die untere Zahnleiste, bei Ace finde ich die Form etwas komisch gemacht und bei Zorro auf C ist mir das zu überdimensional.