Neue »Pupil of the Wise Man«-Figur von Mira vorgestellt

Das japanische Unternehmen Prime 1 Studio stellte vor Kurzem eine neue Figur von Mira aus der Fantasy-Serie »She Professed Herself Pupil of the Wise Man« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Juli 2025

Die neue Figur des Charakters Mira aus der »Prisma Wing«-Reihe des Herstellers Prime 1 Studio misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 25 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Juli 2025 zu einem Preis von 36.900 Yen (etwa 227 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zwölfteilige Anime-Adaption von »She Professed Herself Pupil of the Wise Man« entstand im Studio A-CAT und lief von Januar bis März 2022 im japanischen Fernsehen. Hierzulande ist der Isekai-Anime mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Crunchyroll verfügbar.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Hirotsugu Ryusen / Fuzichoco / Micro Magazine

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neue »Pupil of the Wise Man«-Figur von Mira vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Diese Hintergründe … Wenn man das mal endlich sein lassen würde …

Die Treppe mit den Kanten und Stufen finde ich soweit ordentlichgearbeitet. Rundungen und Kanten der Schuhe sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die goldfarben abgesetze Sohle ist zwar … eine Sache für sich, sieht aber ordentlich und sauber koloriert aus habe ich den Eindruck. Die Übergänge zu den Füßen finde ich auch ordentlich ausgearbeitet. Das asynchrone Design der Strümpfe stört mich etwas muss ich sagen. Es sieht aber ordentlich gemacht aus denke ich. Der blaue Rand mit den Mustern sieht sauber abgegrenzt aus finde ich. Die Ränder und Formen sehen für mich soweit auch ordentlich gemacht aus.

Den zweilagigen Unterrock mit dem Wellenstoff finde ich ganz gut gemacht. Die Lücken und die Lagenoptik halte ich für ordentlich umgesetzt. Der Transparenzeffekt ist auch okay dneke ich. Die beiden oberen Lagen mit dem Wellenstoff, den Lücken und der Lagoptik halte ich auch für ordentlich gemacht. Der goldene Zierrand ist meines Erachtens sauber gezogen und auch etwas erhaben, wenn ichd as richtig sehe; ist ein nettes Detail finde ich. Und den Goldton finde ich auch gut gewählt. dieser tiefe V-Ausschntt vorn und die Nähte sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Der Farbverlauf von unten nach oben sowie diese dunkelblaue Innensicht beim Ausschnitt sind okay denke ich. Die Blumen mit den Formgebung halte ich für ganz ordentlich gemacht. Sie heben sich auch schön ab und sind nicht auf der ganzen Fläche mit dem Kleid verbunden; das finde ich gut. Der Mantel hat eine schön gemachten Faltenwurf würde ich meinen. Auch hier sind diese gut gemachten Goldzierstreife dabei; gefällt mir gut. Der Rand oben mit der unteren Zackenrandlage und der oberen transperanten Wellstofflage sieht für mich ordentlich gearbeitet aus. Die blaue Zierstreifen ist okay denke ich. Die blauen Träger hingegen wirken mir zu sehr wie nur aufgemalt. Vorne sind da auch noch Blumen dran, aber das kann ich nicht gut genug erkennne. DIe Innenfläche des Mantels soll wohl ein Sternenhimmel sein mit den Punkten schätze ich mal. Ist an sich eine schöne Idee wie ich finde, aber kommt für meinen Geschmack auf den Bildern leider nicht sehr doll rüber. Der Farbverlauf auf der Außenseite gefällt mir ganz gut; sieht auch ordentlich gemacht aus würde ich sagen. Die Armansätzen scheinen weit genug innen zu sitzen habe ich den Eindruck.

Die Haarstruktur finde ich ganz gut. Aber die Haarspitzen scheinen einen Transparenzeffekt zu haben, wenn ichd as richtig sehe. Das ist nicht meins; gefällt mir nicht. Die Blume im Haar finde ich in Ordnung. Die Form der Blätter und des Inneren halte ich für ordentlich gemacht und auch sie hebt sich vom Untergrund ab; finde ich gut. Die Augen gefallen mir. Das Lächeln halte ich für in Ordnung.

Vegeta
Gast
Vegeta

Hintergründe sind halt gut für das Ambiente. Eine Figur die egentlich gar nicht so besonders ist wird mit dem richtigen Hintergrund mit einmal zum Hingucker. dann noch der richtige Winkel und der richtige Lichteinfall und man hat mit einmal das genialste Stück Plastik vor sich. 😉

Ich
Gast
Ich

Das ist mir ja klar, dass es ein Stück weit der Verschleierung dient. Aber ich finde das immer unglaublich störend, wenn ich mir ein Bild von der Figur machen will und da dauernd dieser Schnulli draufgepackt wird. Das erzeugt zumindest bei mir auch kein gutes Ambiente.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist bei tsoto für 367,99€ vorbestellbar.