»One Piece«-Figur von Zorro erhält eine Neuauflage

Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine Neuauflage einer Figur von Zorro aus der Anime-Adaption von »One Piece« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Re-Release im Januar 2025

Die »Lorenor Zorro – 10th Limited Version« aus der »Portrait Of Pirates DX«-Reihe von MegaHouse misst im Maßstab 1:8 eine Größe von ungefähr 23,5 Zentimeter und wird aus ABS und PVC gefertigt. Die erste Veröffentlichung der Figur erfolgte bereits am 28. August 2015.

Werbung

Die Neuauflage ist für Januar 2025 als Limited-Exclusive-Release geplant, wobei der Preis 18.000 Yen (in etwa 111 Euro) beträgt. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« läuft seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus über 1100 Episoden. Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast. Der originale Manga aus der Feder von Eiichiro Oda erscheint durch Carlsen Manga auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Figur:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "»One Piece«-Figur von Zorro erhält eine Neuauflage"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Rundungen und Kanten der Stiefel finde ich gut gemacht. Die Falten sind ein nettes zusätzliches Detail finde ich. Der satte Schwarzton mit dem leichten Glanz ist gut gewählt denke ich. Den Rand oben und die Übergänge zur Hose sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Hose hat auch einen ordentlich gemachten Faltenwurf würde ich meinen. Die erhellten Stellen an den Oberschenkeln gefallen mir jetzt nicht so muss ich sagen; das hätte ich ohne den Effekt besser gefunden.

Die Bauchbinde setzt sich gut ab würde ich meinen. Die abgerundeten Ränder oben und unten halte ich für gut gearbeitet. Die Rillen scheinen nur aufgemalt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Da finde ich etwas schade, dass man die nicht eingearbeitet hat. Aber deswegen sieht es für mich jetzt nicht gleich schlecht aus. Es wäre aber ein nettes Extra gewesen finde ich. Das Oberteil mit dem Faltenwurf finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Nähte scheinen hier ähnlich gemacht worden zu sein wie bei der Bauchbinde – also aufgemalt und nicht eingearbeitet. Hier bei dem Teil gefällt mir das optisch aber weinige als bei der Bauchbinde muss ich sagen. Insbesondere bei den Knöpfen und der Knopfleiste missfällt es mir doch sehr. Dazu kommt noch ein Punkt: An den Ärmelenden finde ich die Übergänge zu den Armen ordentlich gearbeitet. Aber der Halsbereich ist da so eine Sache. Denn das Material ist dort recht dick. Und optisch halte ich das für eher unvorteilhaft. Ich dachte erst, dass das vorn abstehen würde, aber dem ist nicht so. Die Muskelstruktur sieht für mich ganz ordentlich gearbeitet aus.

Die Schwerter. Die Krümmung der Schwertscheiden sehen für mich gut gemacht aus. Die Endstücke halte ich für ordentlich ausgearbeitet und sauber koloriert. Die teilweise vorhandenen Verzierungen und Strukturen sind auch ordentlich gemacht denke ich. Den leichten rot-schwarz Farbverlauf bei der einen Schwertscheide finde ich gut aufgetragen. Nicht, dass ich den Farbauftrag bei den anderen schlecht finden würde. Aber da das etwas heraussticht, wollte ich es erwähnt haben. Die Krümmung der Klingen finde ich auch gut gemacht. Die Farbwahl halte ich für gelungen; die haben einen schönen Glanz würde ich meinen. Und es sieht für mich auch sauber koloriert und abgegrenzt aus. Bei dem unteren Schwert hat man ja noch an der Klinge diesen Schliff drauf; der sieht gut aufgetragen aus finde ich. Das ist ein schönes Detail würde ich meinen. Die Tsubas mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten aud Einarbeitungen finde ich schön gearbeitet. derschwarze glatte Griff mit dem Ring sieht für mich soweit okay aus; auch farblich. Die Struktur bei den anderen griffen finde ich gut eingearbeitet; gefällt mir. Die Endstücke finde ich wie bei den Schwertscheiden ordentlich ausgearbeitet. Allgemein will ich noch sagen, dass ich den Goldton gutgewählt finde.

Zum Kopf sei erwähnt, dass es noch einen zweiten zum Tauschen gibt. Da schaut er irgendwie verrückt grinsend drein. Im direkten Vergleich gefällt mir das hier besser muss ich sagen. Im allgemeinen bin ich aber kein Freund von beiden Darstellungen muss ich gestehen. Von der Machart her find eich das Tuch mit dem Falten ordentlich gemacht (es gibt auch noch eins für den Oberarm). Man kann das Tuch auch abnehmen, dann hat man ihn in seiner grünen Haarpracht dastehen. Haare und Haarstruktur finde ich da auch ganz ordentlich gemacht. Der Grünton kommt gut rüber würde ich meinen. Der Ohrschmuck wirkt auf mich etwas grob gehalten. Die Augen halte ich für ordentlich aufgetragen. Den Mund hier finde ich ganz gut ausgearbeitet. Bei dem Grinsen ist das auch ausgearbeitet, aber … mit den Zähnen finde ich das etwas komisch gemacht; das wirkt auf mich als hätte er einen Mundschutz im Mund. Das gefällt mir nicht wirklich.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 199,90€
tsoto: 176,99€