Autor von »Jujutsu Kaisen« nennt Termin für Manga-Ende

Nachdem bereits vor längerer Zeit angekündigt wurde, dass die Manga-Reihe »Jujutsu Kaisen« noch in diesem Jahr ihren Abschluss finden wird, steht nun das endgültige Datum fest. Wir fassen zusammen.

Manga endet in fünf Wochen

Die Geschichte von »Jujutsu Kaisen« wird demzufolge ausgehend vom aktuellen Stand in nur noch fünf weiteren Kapiteln zu Ende erzählt sein. Angesichts der wöchentlichen Veröffentlichung in der »Weekly Shonen Jump« bedeutet dies, dass das finale Kapitel 271 in der diesjährigen 44. Ausgabe des Magazins, die am 30. September 2024 in den Handel kommt, abgedruckt wird.

Werbung

Diese Tatsache wurde auf dem offiziellen PR-Account von »Jujutsu Kaisen« bekanntgegeben, doch auch der Schöpfer der beliebten Manga-Reihe, Gege Akutami, meldete sich zu Wort:

»In fünf Kapiteln wird die Geschichte ihr Ende finden. Dank der Unterstützung all meiner Leser konnte ich die Serie so abschließen, wie ich es mir gewünscht hatte. Vielen Dank! Ich arbeite wirklich äußerst hart daran, ein Schlusskapitel zu erstellen, das für so viele ›Jujutsu Kaisen‹-Leser wie nur möglich (wahrscheinlich) zufriedenstellend sein wird. Habt bitte noch etwas Geduld mit mir!!«

Nachdem die überaus beliebte Manga-Reihe zuletzt immer häufiger mit vorzeitigen Leaks zu kämpfen hatte, wollen wir hoffen, dass zumindest die letzten Kapitel davon verschont bleiben und der Titel ohne störende Hintergrundgeräusche sein in jedem Fall wohlverdientes Ende finden kann.

Die Anime-Umsetzung von »Jujutsu Kaisen« besteht bislang aus zwei TV-Staffeln, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus brachte der Publisher die erste Staffel auf Blu-ray in den Handel. Eine dritte Staffel, welche den »Culling Game«-Arc adaptiert, wurde bereits angekündigt.

Mehr zum Thema:

Via X (1, 2)
© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Meteorc

Ohne einen Spoiler für eventuelle Anime Only Enjoyer hier zu geben, muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht vom finalen Arc bin und den letzten Kampf der sich ewig lang gezogen hat, mir anders vorgestellt hatte. Ich hoffe, dass wenigstens die letzten 5 Kapitel noch etwas ernüchternd sein werden.
Damit man es nicht falsch versteht, ich mag Jujutsu Kaisen an sich, auch den Anime, aber ich gehöre nicht zu denen die es overhypen, weil ich finde, dass es da deutlich bessere Werke mit einem besseren finalen Arc gibt. Aber jedem das seine. Ich respektiere andere Meinungen.

Zazael

Genau meine Meinung, der Anime und der Manga sind sehr gut gerade ab dem Shibuya Arc. Dennoch finde ich den Anime auch etwas overhyped da es aufjedenfall Anime und Mangas gibt die mir deutlich besser gefallen. Aufjedenfall will ich jjk nicht schlecht reden da Akutami seine Sache gut gemacht hat als Mangaka.

Zuras

Wieder ein Manga der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gehetztes Ende haben wird. Naja der Anime dazu ist ja sowas von overhyped. Es gibt genug andere Anime die besser sind als dieser Titel. Finde ihn total overhyped.

Primordus

Eine der besten Nachrichten die man in letzter Zeit gelesen hat.

Martin

Wenn man bedenkt, dass der Anime momentan etwa Hälfte des Manga abgedeckt, würden wir bei dieser Kapitelzahl noch 2 weitere Staffeln erhalten. Ich hoffe, dass wir am Ende ein abgeschlossenes Werk erhalten.

Nichtraucherzone

Die Kommentare sind wieder mal ein echter Volltreffer! 😂 Also, der nächste »überhypte« Anime steht an, und die Anime/Manga-Community stürzt sich schon wieder auf ihn mit ihren »konstruktiven Kritiken«, obwohl es ja angeblich viel bessere Sachen gibt. Es ist einfach zu witzig: Erst tragen alle zum Hype bei, und dann tun sie so, als hätten sie nichts damit zu tun gehabt. Das ist echt so ein klassischer Widerspruch, oder? Und natürlich das übliche Spiel: Leute reden über Dinge, von denen sie kaum Ahnung haben oder über die sie sich nicht wirklich Gedanken gemacht haben. Klar, ich haue meine Meinung auch gern raus, aber ich würde nie über etwas reden, ohne vorher ordentlich darüber nachzudenken.

Meteorc

Du siehst mir nach jemandem aus der nicht kritikfähig ist und alles schön reden kann. Ich denke du solltest dir etwas mehr Gedanken darüber machen wie du deine Sätze formulierst ohne unverschämt zu werden. Es ist kein Widerspruch wenn man etwas mithyped aber danach enttäuscht ist, weil es die Erwartungen von einem nicht mehr erfüllt. Ehrlichkeit bedeutet gute Kritik und gute Kritik ist für jeden besser insbesondere dem Autor. Und les bitte die Kommentare genauer dann siehst du dass die Leute eingeschlossen mich trotzdem Respekt für das Werk übrig haben.