Der Streaming-Dienst Prime Video sortiert seinen Anime-Katalog aus und nimmt demnächst drei Serien aus dem Programm. Um welche es sich dabei handelt, verraten wir euch nachfolgend.
Drei Anime werden entfernt
Zu den Titeln, die nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten von Prime-Mitgliedern angesehen werden können, gehört unter anderem die Fantasy-Serie »Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious«, welche derzeit mit deutscher Synchronisation verfügbar ist.
Auch alle zwölf Episoden von »UQ Holder!« sowie die Mystery-Serie »Steins;Gate 0« verlassen in den nächsten Wochen den Prime-Katalog. Konkrete Termine für die Entfernung der einzelnen Serien werden zwei Wochen vorher auf der Amazon-Website sowie in den Prime-Video-Apps gelistet.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den drei Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.
Bald nicht mehr verfügbar:
»Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious«
Die Fantasy-Serie »Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video ohne Mehrkosten auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
Die Göttin Ristarte wird damit beauftragt, die Welt Gaeabrande zu retten. Zu diesem Zweck darf sie einen menschlichen Helden heraufbeschwören. Sie entscheidet sich für Seiya Ryuuguuin, der enorm hohe Statuswerte aufweist. Doch es stellt sich schon bald heraus, dass der Auserwählte einen entscheidenden Haken hat – er ist übervorsichtig.
»Steins;Gate 0«
»Steins;Gate 0« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten mit deutscher Sprachfassung bei Prime Video gestreamt werden.
Handlung:
»Steins;Gate 0« handelt von der dramatischen Zeitlinie, in der es Rintarou Okabe nicht gelungen ist, die Wissenschaftlerin Kurisu Makise zu retten. Er ist geplagt von Schuldgefühlen und sieht keinen Ausweg mehr. Eines Tages wird er von seinen ehemaligen Kollegen gebeten sie bei dem Projekt »Amadeus-System« zu unterstützen und das System für sie zu testen – Rintarou willigt ein …
»UQ Holder!«
Alle zwölf Episoden von »UQ Holder!« sind nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video ohne Mehrkosten verfügbar.
Handlung:
Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist.
Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes … Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger!
©Light Tuchihi,Saori Toyota/KADOKAWA/ShinchoYusha Partners
Momentan kommt man bei der Menge an ständigen Titelabgängen wirklich kaum noch nach mit dem rechtzeitig (-nochmal) schauen…seufz…
Interessant ist aber; das man anhand der Titel und ob-wie sie Werbung enthalten schon erkennen kann wie überhaupt länger wohl das Interesse da ist…und das ist bei Abgängen oft wohl lange zu wenig… (abseits paar üblicher Verdächtiger die wohl aus anderne Gründen oft auslaufen) das ist dann schon etwas traurig insgesammt.
Hat Prime überhaupt noch ein Anime-Angebot? Mir scheint es, als wenn man das nach und nach abbaut und nicht mehr daran interessiert ist, es wieder zu beleben. Würde auch die Zunahme von Zweitkanälen mit Anime-Angeboten erklären. 🤔
Ja sie haben schon noch welche, aber anscheinend gehen die da oft mehr unter und darum wird wohl -weil zu wenig geschaut- oft nicht verlängert und mehr aussortiert mittlerweile.
Und bei den Channels werden wohl genauso was mitverdienen da ist das am Ende vielleicht für die praktsicher, ist für den Kunden der aber garnicht ständig-überhaupt Channels ständig zusätzlich kaufen wollte halt schn blöd.
Hunter x Hunter bis Staffel 3 gibt’s bei Prime oder my deer friend nokotan im simulcast
»ohne Mehrkosten«
Ja dafür mit Werbung.
Auf Amazon wird nichts mehr geguckt, auch Prime würde gekündigt.
Bei den Serien die entfernt werden ist nicht überall Werbung….allgemein macht auch das Alter und die Zeit wann man was schaut + die Beliebtheit der jeweiligen Titeln mit was aus. Auch seit der Einführung ist also nicht zwangsläufig wirklich überall was. Ärgerlich ist halt das bei so kurzen Serien wie Anime dann man natürlich klar mehr hat wenn vorhanden, da halt pro Folge einmal, während man bei nen Film oder längerer RL-Serien das auch nur so hat. Darum sollten sie daran schon was ändern, aka dass auch nicht in jeder Animefolge man damit beläsitgt wird…ansonsten wird es kein Wunder sein wenn immer mehr da weggehen weil alles weniger geschaut wird. (Wobei freevee dass ja viel mehr nerviges pro Folge hat ja auch weiter welche drin hat, das sollte man ebenso mal reduzieren…)
Man sollte nicht so tun als wenn nur das bei amazon so ist, andere Anbieter haben ja auch längst Angebote mit Werbung…klar der Unterschied ist natürlich die sind billiger und wurden extra eingeführt, nicht so durch die Hintertür wie amazon es machte…aber da scheint ja wohl eh auch teils was gerichtlich geschaut zu werden, also mal sezhen was bei raus kommt. (wobei es denen die gegen vorgehen sicher mehr wenn bringt…)
Undterschied bei amazon-prime war und ist hatl schon immer dass es nie nur das Streaing war sondern auch noch andere Plattform-Funktionen mit bei die man nutzen kann (ob mans macht ist was anderes), und dann natürlich diese schnellere und Gratis-Versandsache. Das sind ja alles Dinge die andere Anbieter hingegen so nicht haben…
Den Premium Versand gibt es eigentlich auch nicht mehr. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern wann dieses Jahr mal ne Amazon Lieferung wirklich pünktlich kam. Plus jedesmal Stress mit dem schrecklichen Support der kein Wort deutsch spricht und nicht Mal die Uhrzeit in Deutschland kennt.
Also Serien mit Werbung, kein Premium Versand mehr und bei den Games ist auch selten was wirklich spannendes dabei.
Nein, aber Amazon hat ausgedient