Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Magic Maker: How to Create Magic in Another World« (jap.: »Isekai Mahou no Tsukurikata«) wurde heute ein neuer Teaser veröffentlicht, welcher die Protagonisten in den Fokus rückt. Das Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Start im nächsten Jahr
»Magic Maker« entsteht unter der Regie von Kazuomi Koga (»Kubo Won’t Let Me Be Invisible«) im Studio DEEN. Keiichirou Oochi (»The Angel Next Door Spoils Me Rotten«) schreibt das Drehbuch, während Takayuki Noguchi (»Greatest Demon Lord Is Reborn«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Megumi Han (Momiji Souma in »Fruits Basket«) als Shion sowie Ai Kakuma (Miyako Shirakawa in »A Sister’s All You Need.«) als Marie zu hören. Die Serie startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen. Ein Termin steht noch aus.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Kazuki Kaburagi, die seit Mai 2020 mit Illustrationen von Kururi in den japanischen Handel gebracht wird. Eine Manga-Umsetzung von Tomozo Nishioka erschien von Dezember 2021 bis Februar 2023.
- »Witch Watch« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
- ProSieben FUN zeigt »No Game No Life« als TV-Premiere
- Termin der Fantasy-Serie »Let This Grieving Soul Retire«
Teaser zu Shion:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser zu Marie:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ein Mann, der sich schon immer nach Magie gesehnt hat, stirbt in der modernen Welt, wird jedoch in einer anderen Welt wiedergeboren. Er trägt ab sofort den Namen Shion und muss enttäuscht feststellen, dass es auch in dieser Welt keine Magie gibt.
Eines Tages geht er mit seiner Schwester Marie an einen See und wird dort Zeuge eines mysteriösen Phänomens, das wohl Magie zu sein scheint. Nun möchte Shion ein Pionier der Magie werden!
© Kazuki Kaburagi, Kururi, MF Books / Magic Maker Production Committee
Na, mal sehen… Sieht zwar niedlich aus, aber wenn ’s mir zu kindisch wird und der Romance-Part darunter leidet, weil Kleinkinder am allerwenigsten den ersten Schritt wagen, geschweige denn überhaupt schon soweit denken, dann…
Nie im Leben wird es hier Romantik geben. Das sind kleine Kinder. Die können sich wahrscheinlich noch nicht einma selber die Schuhe zubinden. 😀
@KnSNaru
die Frage ist doch eher wie alt sie sind (ist gab ja auch schon andere Storys wo Grundschüler sich verliebten, ich meine man denke an Card Captor Sakura die sind da ja auch in der ersten Reihe 10 und schwärmen -auch nicht nur da- immer welche selbst für erheblich Ältere, da sieht man eben wieder gewisse lange vorhandene Dinge bezüglich Altersunterschied in Storys…und nachdem das bei Sakura weg ist etc, kann mans in der Fortsetzung natürlich wieder nicht lassen anderweitig wieder da was reinzuklatschen)…außerdem sind Kinder da oft noch ehrlicher und stellen sich mit manchen weniger an, auch wenns dann halt mehr nur mögen und schwärmen sein mag, klar kann man das noch weniger mit großer Liebe gleichsetzen.
Dabei stehen tuts ja jedenfalls, wäre das nicht so hättest das aber ja eh garnicht geschrieben.
@Semmelknödel
da täuscht du dich, das alter hat damit nichts in manchen Storys zu tun. Alter steht ja eh nicht dabei….
Und selbst bei der nur 3 teiligen abgebrochenen Mangaadaption steht halt bei Tags echt klar schon Stiefgeschwister werden Liebespaar und bei den Genre mit Romantik.
Also gibt es nun Magie in dieser neuen Welt oder nicht? Entscheidet euch mal! 😀
Und warum in letzter Zeit kleine Kinder? Da kann ich gleich Kika einschalten und mir Peppa Wutz und Bob der Baumeister reinziehen.
Kann sowohl angepeilte jüngere Zielgruppe sein (Bei Shonen u. Shojo gibts da eigentlich etwas mehr mögliche Altersstufen), genauso um halt so manchen Fetisch zu bedienen und da wird ja eh alles mögliche immer mal in Titeln genutzt.
Ich würde dir da eher den heidi anime aus den 70ern empfehlen.
Der Heide-Anime ist echt gut. Den habe ich gerne gesehen. 😀