Termin der Fantasy-Serie »Let This Grieving Soul Retire«

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Let This Grieving Soul Retire« (jap.: »Nageki no Bourei wa Intai shitai«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr unten.

Anime entsteht bei Zero-G

»Let This Grieving Soul Retire« entsteht unter der Regie von Masahiro Takata (»The Iceblade Sorcerer«) im Studio Zero-G. Hideki Shirane (»Hundred«) verfasst das Drehbuch, während Yuusuke Isouchi (»Farming Life in Another World«) und Shingo Fujisaki das Charakterdesign erstellen.

Werbung

Der Opening-Song »Kattou Tomorrow« wird von der japanischen Sängerin Lezel (Opening von »The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies«) beigesteuert und das Ending »Sukuriimu!« stammt von Pmaru-sama (Opening von »Onimai: Ab sofort Schwester!«).

Die gleichnamige originale Light Novel von Tsukikage wurde zwischen August 2018 und Mai 2023 mit Illustrationen von Chiiko in zehn Bänden in den japanischen Handel gebracht. Eine Manga-Adaption von Rai Hebino erscheint seit April 2019 auf der »ComicWalker«-Website.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Krai und seine Kindheitsfreunde hatten sich geschworen, die größten Schatzsucher aller Zeiten zu werden. Doch Krai erkannte, dass er für diesen Job ungeeignet ist. Parallel zu den Erwartungen stieg auch Krais Todesangst weiter an.

Während seine Freunde ihrem Traum immer näher kommen, hat er nur noch einen Wunsch: Alles hinzuschmeißen und sich zur Ruhe zu setzen …

© 槻影・チーコ/マイクロマガジン社/「嘆きの亡霊」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Semmelknödel

Altersgruppe 10-12.

Mana

Na, also da liegst doch etwas zu niedrig…die Shonen fangen dann doch weniger ab 10 an und erst Recht nicht bis so niedrig gemeint xd…gerade wenn klar mit Harem drin…und die Vorage sowieso ne Novel ist.
Und beim Manga steht sogar Seinen, weswegen es beim Original dann ganz sicher auch sein wird.

Anspruch und viele bekannte Dinge bzw wdh, hat eben nichts direkt immer was mit der Altersklasse zu tun.;)

Und dass die Masse doch lange mehr auf seichte Unterhaltung steht, ist ja auch jetzt länger nichts neues mehr…

Primordus

Vielleicht meint der gute das Geistige Niveau dabei

Semmelknödel

Genau das meinte ich damit.

KnSNaru

Der Typ ist – wie man dem Visual unverkennbar entnehmen kann – der »Horizon in the Middle of Nowhere«-Typus. Dumm, doof, rettungslos.

Yappa

Die »Lies am besten zig Wiki Seiten, um zu verstehen, was überhaupt passiert«-Serie Horizon hat einen besonderen Platz in meinem Anime Herzen.

Ich

Ach ja, der Typ, der eigentlich keine Lust mehr hat … Stell sich die Frage, ob ich Lust habe mir das anzusehen. Na ja, erstmal abwarten, bei welchem Anbieter der Anime landen wird.

Yappa

Das Mädel aus dem Artikelbild klingt doch wie Delta aus The Eminence in the Shadow? Kein Wunder, gleiche VA. 😀
Englischer Trailer gefällt mir und geht in Richtung Eminence/Tensai Ouji Humor. Wird vorgemerkt.