»My Hero Academia«-Schöpfer bevorzugt Original-Filme

Im Rahmen eines Interviews äußerte der Schöpfer von »My Hero Academia«, dass er Anime-Filme mit Originalgeschichten gegenüber reinen Adaptionen bevorzugen würde. Wir fassen zusammen.

Original-Filme bevorzugt

Auch wenn der »My Hero Academia«-Manga vor wenigen Tagen endete und bei Original-Autor Kohei Horikoshi ein Gefühl der Einsamkeit hinterließ, so ist die Anime-Adaption noch im vollen Gange und wurde sogar um einen vierten Kinofilm mit dem Titel »My Hero Academia: You’re Next« erweitert.

Werbung

Anlässlich der japanischen Kinopremiere am 2. August 2024 wurde ein exklusives Heft mit einem Short-Manga und einem ausführlichen Interview mit Horikoshi an die Kinobesucher ausgegeben. Darin verriet der Autor in einer Passage unter anderem seine persönliche Meinung zu Anime-Filmen mit Originalgeschichten – wie es auch bei »You’re Next« der Fall ist.

Horikoshis Kindheit sei demnach von originalen Anime-Filmen geprägt gewesen, wie beispielsweise den frühen Leinwandablegern zu »Dragon Ball Z«. Deswegen bevorzuge er nach wie vor Filme, welche mit der Hauptgeschichte einer Anime-Serie nicht allzu viel zu tun haben.

Allerdings würde man sich seit dem finanziellen Erfolg von »Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« immer mehr davon abwenden, sodass die meisten neuen Filme auf kanonische Handlungen setzen würden – was für Horikoshi aber auch in Ordnung sei. Nichtsdestotrotz wäre er dankbar, dass alle bisherigen »My Hero Academia«-Filme eine originale Handlung abseits des Manga verfolgen.

»My Hero Academia: You’re Next« entstand unter der Regie von Tensai Okamura (»Kuromukuro«) im Studio Bones. Wann der Streifen hierzulande im Kino startet, ist bislang noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Via X
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«-Schöpfer bevorzugt Original-Filme"

avatar
Neueste Älteste
Akai
Gast
Akai

Filme zu bestehenden Serien sollten immer Filler sein.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Ja genau. Anime Filme die kanonisch hoffe ich sehr das abgeschafft wird ich hasse das richtig. Die unnötige Verzögerung Release ist schlimm, vorallem wenn man nicht mal weiß ob ein Film Release kommt in Deutschland!

ArdynLucisCaelum
Gast
ArdynLucisCaelum

Joar Demon Slayer… Ein Anime wo ich die Filme nie im Kino anschauen könnte da ich es nicht mag unter menschen zu sein und somit ein Kino Gang ein No Go für mich wäre… Hoffentlich bringt CR die als Stream raus und ich nicht von YT Videos News Seiten etc gespoilertt werde…
Sonst wird das der erste Anime den ich mag aber niemals zu ende schauen werde…

Primordus
Gast
Primordus

Bei Original Filmen weiß ich nur eins weil sie eben nicht Kanon sind bzw selten zur Haupthandlung beitragen spare ich Geld fürs Kino und auch der Scheibe.

Stimme aber in dem Punkt zu das Kanon Filme sofern sie nicht aufgrund des zu wenigen Materials abschließend wären, wenn es eben nicht mehr für ne vernünftige Staffel reichen würde, auch als unnötige Verlängerung und hinhalten. Wie aktuell mit Irregular das macht, da der Novel schon seit Zeiten beendet wurde und bereits ner Nachfolger läuft. Ebenso stört es mich auch bei eminence of Shadow denn nicht nur das es es ewig dauert sondern auch die Tatsache das A es noch länger dauert bis zum deutschen Kinorelease und für meinen Geschmack sind die Preise für BDs bei Filmen noch heftiger als bei Serien im Prinzip zahlt man für nen BD Movie soviel wie für nen regulären 4k Movie

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Fillerfilme schaue ich sehr selten. Ob ein Anime als Staffel oder als Film fortgesetzt wird, interessiert mich nicht. Hauptsache ist ja, das es weiter geht <3