Derzeit sind mehrere Pokémon in Sicherheitsvideos und auf verzierten Flugzeugen der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) zu sehen. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Fliegen mit »Pokémon«
All Nippon Airways kooperierte in der Vergangenheit bereits mehrfach mit populären Franchises und gestaltete ganze Flugzeuge dabei beispielsweise mit Charakteren aus »Demon Slayer«. Doch auch »Pokémon« war erst im letzten Jahr auf einer ANA-Maschine zu sehen, was bei den Fluggästen wohl so gut ankam, dass man diese Kooperation direkt erneuert und sogar erweitert hat.
Dieses Mal bleibt es nämlich nicht nur bei dekorierten Flugzeugen, welche bei einigen ausgewählten internationalen Flügen im asiatischen Raum zum Einsatz kommen. Denn es wurden auch noch zwei spezielle Videos gedreht, die in den jeweiligen Flugzeugen gezeigt werden.
In dem ersten Video wird das Sicherheitsprotokoll für Flugreisen, das standardmäßig vor jedem Flug abgespielt wird, durch mehrere verschiedene Pokémon veranschaulicht. So sieht man zum Beispiel ein Pummelluff, das einen rauchenden Passagier zurechtweist, ein Bamelin mit Schwimmweste oder ein Pantimos, das die Nutzung einer Sauerstoffmaske – natürlich pantomimisch – erklärt.
Das zweite Video beschäftigt sich mit der Landung und zeigt ein Pikachu, das am Flughafen Haneda in Tokyo zu neugierig ist und in der Folge von seiner Reisebegleiterin getrennt wird. Doch mithilfe des Bodenpersonals von ANA gab es schon nach kürzester Zeit eine emotionale Wiedervereinigung.
Einige Bilder zu den Flugzeug-Designs und natürlich die beiden Videos findet ihr wie gewohnt unter diesen Zeilen. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, was ihr von der Kollaboration haltet!
- »Pokémon« auf DVD bestellen
- RTL ZWEI bringt Anime-Block am Sonntag erneut zurück
- Termin der neuen »Pokémon Horizonte«-Folgen auf TOGGO
Sicherheitsvideo:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Landung:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Pikachu-Jet:
Evoli-Jet:
Via ANA
©2023 Pokémon. ©1995-2023 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.
Hab ich gesehen.
Niedlich und super gemacht. Bin total neidisch auf das Mädel das neben Lucario sitzen darf. ( •᷄ ₃ •᷅ )
Stell dir vor, du müsstest neben den Bodybuilder-Pokémon sitzen; da wird es eng, hahaha! Aber gut, mich bekommt man eh nicht in ein Flugzeug.
Ich beneide dich. Deine kraftvollen Muskeln hindern dich sogar in einem Flugzeug einzusteigen.😉😅
Hahaha! Da sind keine Muskeln. Das ist eher eine geistige Sache. In einer Röhre mit Flügeln zu sitzen, die dann tausende Meter über der Erde rumfliegt … sorgt bei mir für Unbehagen. Fliegen an sich ist sicherlich cool. Aber dann lieber mit Magie oder so wie bei Dragon Ball, wo die Charaktere selber druch die Lüfte fliegen.
Vorm Fliegen braucht man doch nicht scheu sein. Ich bin schon paar mal geflogen. Die Wolken von oben sehen wie Zuckerwatte aus.
Oder eventuell direkt auf einem Pokemon wie Glurak über die Wolken fliegen, wäre echt “erfrischend“. ^^
Aber ich kann gut verstehen, dass einige Personen, wie auch bei dir, sich unwohl fühlen. Manche Leute, die trotzdem fliegen, krallen sich vor Panik fest am Sitz.
…Da fällt mir eine alte Serie ein, kennst du vielleicht, und zwar das A-Team, wo Mr. T auch immer vorm Fliegen Riesen Angst hatte. Er wurde fast immer zuvor betäubt, um ihn in den Flieger oder Helikopter mit nehmen zu können; der arme, haha! XD
An Sani:
Hach ja, da A-Team … sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner sollten sie ernst nehmen.
Und von einem Glurak mitgenommen zu werden, würde ich wohl vertrauenswürdiger finden.
Ich war noch nie in einem Flieger, ich weis nicht wie breit die Sitze sind aber hätte auch Vorteile einen Machomei als Sitzpartner zu haben.
Mit seinen 4 Armen kann er dir ne Massage geben, Tee einschenken und Zocken ohne Unterbrechung. XD
Hahaha! Schöne Ideen. Das gibt es dann als Service-Angebot für die erste Klasse.
@Juri-chan:
Da ich schon mal geflogen bin, kann ich dir schon mal sagen: Die Sitze sind ziemlich “genau“, also ab einem Bauchumfang von über 100cm wirds an den Armlehnen unbequem. Aber vielleicht ist es nur in Billigflieger so und bei Lufthansa zum Beispiel etwas größer. Oder bei dieser japanischen ANA- Flieger wurds an Machomai passend konstruiert. ^^‘
Ich habe so das gefühlt, dass da eher Machomei an den Sitz angepasst wurde und nicht der Sitz an Machomei, haha!
@Sani:
Klingt sehr unbequem. XD
Schön gemacht; gefällt mir gut. Finde ich gut solchen Sicherheitskram damit etwas aufzulockern und gliechzeitig damit die Aufmerksamkeit zu wecken. Die Flieger mit den Bildern finde ich auch nicht schlecht.
Aber da wäre etwas: Ein Pummeluff in einem Flugzeug? Ist das nicht etwas gefährlich? Wennn es singt, schlafen alle ein. Und wenn das auch die Piloten erwischt …
Alarm!!🚨 Pummeluff am Bord! Sobald Pummeluff singt, ein paar Ohrstöpsel bereit halten und einsetzen. Und auf keinen Fall Pummeluff ins Cockpit lassen!😵
Wie cool, auch mit Gebärdensprache.
*Pikachu-Jet nicht Pickachu-Jet 😉
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.
ui, ich hoffe das wird noch gezeigt wenn ich fliege im November.
Ist süss aber irgendwie unpassend zu gleich